Was tun mit DHL Paket, wenn der Empfänger unbekannt verzogen ist?

3 Antworten

Wenn Du den Zusteller am nächsten Tag siehst, kannst ihm sagen, dass diese Person hier nicht mehr wohnt. Er sollte dann das Paket zurücknehmen und wieder an den Absender zurückschicken.

Ansonsten kannst es auch einfach zur nächsten Filiale bringen und dort das gleiche sagen.

Am besten lassen Sie es einfach liegen, da Sie hierfür nicht verantwortlich sind. Ansonsten bringen Sie es zur Post oder geben es dem DHL-Boten wieder mit.

Adressat durchstreichen und "verzogen" draufschreiben und in den nächsten Postkasten werfen. Das wäre das einfachste.

In AT kann kann man selbiges auch so wie beschrieben am Briefkasten liegen lassen. Aber ich habe erfahren das es in DE ziemlich kompliziert mit der Post abgeht. Also keine Ahnung ob das mit dem am Briefkasten funktioniert aber das mit dem Postkasten funktioniert sicher.