Freifahrten bei der DB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich bin nicht bei der DB Angestellt, dachte mir jetzt aber ich probiere es trotzdem. Meine Informationsquelle ist: https://www1.deutschebahn.com/resource/blob/961464/b0cfb4b65f38006ed812f576a7adb809/wirbieten_pdf-data.pdf

Also,

a) Sofern du ein normaler Lokführer bist, wird es wohl nur die 2. Klasse sein

b) eher nicht, wenn doch würde es irgendwo mit dabei stehen

c) ja

d) ne

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachwissen
zweitaccountqq
Fragesteller

Krass vielen Dank ich hatte dazu halt überhaupt nix gefunden xD

Infos über die Personalfahrvergünstigungen findest du ganz bestimmt nicht im "öffentlichen" Internet. Dein Vorgesetzter weiss sicher Bescheid oder kann dich an die zuständige Stelle leiten.

zweitaccountqq
Fragesteller

Hi, vielen Dank für die Antwort. Was ich vergessen habe zu erwähnen in der Frage ist, das ich mich erst in einigen Jahren nach dem Abschluss der Schule dort bewerben werde. Vermutlich bei der S-Bahn Berlin aber vielleicht auch bei DB Regio.