Frauen mit Tattos und Piercings= asozial?

13 Antworten

Ich kann der Aussage absolut nicht zustimmen. Hier haben mehrere dein Aussage widerlegt und ich kenne auch ein paar Frauen, die tätowiert und gepierct sind und definitiv nicht dumm sind. Das ist reines Schubladendenken von dir und Generalisierung. Wenig Intelligenz hat nix mit Tinte oder Metall am Körper zu tun.

Stimmt ihr der Aussge zu, das eine wahrlich schöne Frau keinen Körperschmuck braucht um gut auszusehen?

Nein diese Aussage stimmt nicht. Erstmal ist der Begriff schön sowieso individuell. Einer findet das hübsch und ein anderer wieder nicht. Außerdem lassen sich sowohl Männer als auch Frauen nicht piercen oder tätowieren damit sie anderen gefallen. Sowas wird einfach nur für sich selbst gemacht und mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Vor 50 oder 60 Jahren wärst Du absolut Mainstream gewesen.

Ich verdiene ziemlich gut, bin wirklich nicht dumm (Meinung aus meinem Umfeld), bin gepierct und denke daran, mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen. Und kenne einige, die genau so sind.

Du vermischst ein paar Dinge:

Intelligent heißt nicht automatisch hohes Einkommen und das heißt nicht automatisch gutes Aussehen. Niedriges Einkommen korreliert überdies nicht mit "asozial", häufig sind es Leute mit hohem EInkommen, die asozial sind, bspw. indem sie sich über Äußerlichkeiten als etwas Besseres identifizieren oder sich der Karriere wegen unfair im Wettbewerb verhalten.

Zunächst einmal: Meine langjährige Lebensgefährtin ist gepierced, hat einen Abschluss in Biochemie und schließt dieses Jahr ihr Medizinstudium ab.

Es gibt zahlreiche sehr intelligente Leute, die mit einem gewissen Körperkult gegen eingefahrene Konventionen rebellieren. Dazu gehört dann nicht nur der Körperkult sondern auch der Lifestyle. Gerade sehr intelligente Leute suchen nach Unabhängigkeit und es wird auch oft davon berichtet, dass sie bspw. in einem konventionellen Angestelltenverhältnis nicht zurechtkommen. Das trifft zwar nicht auf alle zu, aber fällt doch auch auf.

Ich denke also, Tatoos und Piercings sind pauschal weder ein öffentlicher IQ-Test noch ein Abschlusszeugnis oder eine Verdienstabrechnung. Das hat mit dem tatsächlichen intellektuellen Status nichts zu tun. Ich weiß durchaus, was du meinst, aber dieses Bild ist etwas überholt und vom petitistisch-konservativen Spießbürgertum geprägt. Man schaue sich einfach mal an einer mitteleuropäischen Universität beliebigen Renommees um, dann sieht man, dass der Anteil gepiercter und tätowierter Frauen innerhalb der Bildungselite etwa ähnlich hoch sein dürfte wie beim Rest der Bevölkerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen die Verbindungen zwischen Piercings/Tattoos und Intelligenz/Beruf sehen sind einfach nur dumme Schubladendenker.

Solche Aussagen zeugen von “unterdurchschnittlicher” Intelligenz!

”Stimmt ihr der Aussge zu, das eine wahrlich schöne Frau keinen Körperschmuck braucht um gut auszusehen? Ich definitiv.”

Nein es ist einfach Geschmackssache und das hat nichts mit brauchen zutun.