Frauen, die ihr Dekolleté nach oben ziehen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Dave3914! Diese Geste dient , so glaube ich, der Aufmerksamkeit, die als MEHR gewünscht wird. Warum trägt eine Frau einen Riesenausschnitt, den sie eigentlich gar nicht will(wegen der Glotzerei)?! Ergibt keinen Sinn - also Aufmerksamkeitsheischerei. LG aus Berlin.

Also, dann plauder' ich mal aus dem Nähkästchen, da steckt meist eine ganz normale Perspektiven-Problematik dahinter, die nichts mit dir zu tun hat. Frau geht shoppen, sieht ein tolles Top mit einem etwas größeren Dekolleté. Sie zweifelt, probiert es aber an. Im Spiegel sieht der Ausschnitt gar nicht mehr so groß aus, also eigentlich sieht das super aus. Die Freundin rät ebenso zu wie die Verkäuferin, also ist das Teil gekauft. Vor dem Ausgehen, noch ein prüfender Blick in den Spiegel ... passt! So und dann im Gespräch ergibt es sich auch einmal dass der Blick nach unten schweift ... ooops ... da sieht man ja fast alles, das muss verrutscht sein, also hochziehen. Ein optimales Dekolleté sieht nun mal ganz anders aus, je nachdem ob man von vorne oder von oben guckt, das ist alles, bist du nun enttäuscht?

Also ich amch das unbewusst, naja jedenfalls halb. Immer dann, wenn man sich zu 'frei' fühlt, sozusagen :D

Also ich mache das vor allem dann, wenn ich das Gefühl habe, dass mir jemand nicht in die Augen, sondern auf die Brüste schaut. Natürlich ist das unangenehm!

OK, danke für eure schnellen Antworten. Aber ich vermeide bewusst auf den Busen zu starren, sondern lieber in die Augen. Ich bin der Meinung das klappt auch ganz gut. Die meiste Zeit wird das wohl unbewusst passieren. Aber auch eine unbewusste Handlung hat einen simplen Grund. Worauf ich hinaus will; kann man daran merken, dass einem der gegenüber unsympatisch findet?

Gruß Dave

0
@Dave3914

Du fragst mich also, ob dich ein Mädchen unsympathisch findet, weil sie sich Gedanken darüber macht, ob ihr Ausschnitt zu groß ist? Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Vielleicht will sie auch einfach, dass du SIE nicht unsympathisch findest, weil ihr fast die Äpfel aus dem Körbchen fallen....

0

also ich mach das bewusst, wenn ich merke, dass mir jemand auf meinen busen starrt, einfach, um es noch mehr zu provozieren (vorausgesetzt der typ gefällt mir)

Naja, einige in meinem Umfeld machen das auch gelegentlich, ich denke das machen sie unbewusst.

In meinem Umfeld machen das auch einige aber die merken das selbst sogar nicht ;)

damit der ausschnitt nich zu tief is und alle glotzen?

Was möchtest Du wissen?