Wie würdet ihr die Frau vom charakterlich einschätzen, kann jeder so sein wie sie, würdet ihr so sein wie sie gern?

1 Antwort

Sie wirkt extrovertiert, hat offenbar keine Berührungsängste (und wenig Gefühl für Distanz), außerdem scheint sie sich ihrer Wirkung nicht bewusst zu sein, obgleich sie definitiv flirtige Gestik und Körpersprache einsetzt - sie ist also entweder naiv oder perfide, ich tippe auf ersteres. Ihre Reaktion auf den Typen im Auto deutet darauf hin, dass sie ein gewisses Selbstwertgefühl besitzt, allerdings auch unausgesprochene Konflikte mitverantwortet - sicher eine Prämisse für den Film, vermutlich streitet sie sich später mit ihrem Freund und wirft sich dann dem Protagonisten an den Hals, der so von ihr verzaubert ist, dass er in einen Loyalitätskonflikt mit seiner eigentlichen Freundin gerät o.ä.

Kann jeder so sein wie sie? Jein. Sie ist sportlich und offensiv mit ihrer Weiblichkeit, das lässt sich trainieren. Ohne einen zweiten Gedanken jemanden um den Hals zu fallen oder ihn zu einer Party einladen ist auf der anderen Seite eher persönlichkeitsbedingt. Was nicht heißt, dass man sich nicht bewusst dafür entscheiden und es auch trainieren kann, lockerer mit Menschen umzugehen, man tut es dann halt nicht von selbst (muss aber auch nicht sein).

Möchte ich so sein? Nein. Wer so mit mir redet wie der Typ im Auto oder mich so angafft wie der Protagonist, wird von mir nicht so kindlich-flirty behandelt, ich bevorzuge souveräne Distanz. Ich würde erstmal schauen, ob sich der andere an mich erinnert, bevor ich ihn umarme, und auch nicht einfach annehmen, dass er unbedingt zu meiner Party kommen will, sondern ihn erstmal fragen. Offenheit und Gefühle zeigen ist für mich unabhängig davon, das schätze ich auch sehr, je nach Situation.