Woran erkennt man eine gesunden Menschen / kranken Menschen..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vorherigen Antworten sind wohl alle richtig. Gesundheit und Krankheit ist so ein großes Gebiet dass es verwunderlich wäre wenn es durch eindeutige Merkmale festzustellen wäre.

Allerdings gibt es schon Anzeichen die für Gesundheit sprechen.

Wenn die Augen klar sind. (keine gelblichen Augäpfel). Wenn die Haut nicht fahl und zu blass wirkt. Wenn deine Fingernägel rosa und durchblutet sind und der weiße Mond zu sehen ist. Wenn deine Fingernägel keine Rillen oder Dellen haben. Auch porös sollten sie nicht sein. Wenn deine Haare glänzen und eine gewisse Sprungkraft haben. Wenn deine Bewegungen locker und leicht sind. Wenn deine Zunge keine Beläge hat. Wenn deine Haut gut riecht. Wenn die Körperausscheidungen nicht übel riechen. Der Urin sollte relativ hell und klar sein. All das spricht für eine gewisse Gesundheit dieses Menschen.

Wenn bei diesen Merkmalen sich etwas ändert sind das meist Zeichen für ein Ungleichgewicht im Körper.

Ein kranker Mensch kann nach aussen hin durchaus gesund wirken - und ein gesunder Mensch wiederum krank aussehen. Deine These ist also falsch. Man kann von einem Menschen, den man nicht kennt niemals sagen ob er krank oder gesund ist....

ein gesunder mensch wirkt viel vitaler und aufgeweckter. er hat eine aufrechte körperhaltung und strahlt entschlossenheit aus.

ein kranke dagegen sieht erschöpft aus : gebeugte körperhaltung, schlaffe gesichtszüge,....

das ist so nicht richtig: ein gesunder Mensch kann von irgendetwas so ERSCHÖPFT sein dass er krank aussieht ....
Und ein kranker wiederum kann so was von vital sein, dass Du dem seine Krankeit niemals glaubst

1

Was möchtest Du wissen?