Gelungene Kontaktaufnahme Kinder ?

2 Antworten

Zum Beispiel

Freitat, 21.10.22, 10.10 Uhr

Dann beschreibst du zB dass du dich an den Maltisch gesetzt hast und das Kind gefragt hast, was es gerade malt. Dann was es geantwortet hat und was du. Und das ganze als Dialog aufschreiben Ich:... Tom:...

Dann wie du dich Verhalten hast: Ich habe mich neben das Kind an den Tisch gesetzt. Zunächst habe ich etwas Abstand gehalten, um dem Kind nicht zu Nahe zu kommen. Mein Körper habe ich in Richtung des Kindes gedreht. Bei der Mimik habe ich darauf geachtet, zu lächeln und dem Kind aufmerksam zuzuhören, Interesse zu zeigen....

Und dann wieso es positiv war und woran man das erkennt zb das Kind hat sich auch zu dir gedreht, gelächelt, dir geantwortet, der Dialog ging lange, es hat dir Fragen gestellt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oje, mein Beileid zu dieser Aufgabe...

Nichtsdestotrotz warst du doch in besagtem Blockpraktikum. Oder?

Und hast Kontakt zu den Kindern aufgenommen. Oder?

Was hast du denn bisher dazu geschrieben? Dann kann man ergänzen.

Ich hab bis jetzt noch garnichts geschrieben weil ich nicht weiß wie ich es verfassen soll ich mache mir total Gedanken

@Saleblogger123

Also ich helfe dir gerne, aber ein Grundgerüst brauche ich schon. Schildere mir doch eine Kontaktaufnahme.

@Hacker48

das freut mich zu hören Dankeschön !
also einmal wollte ich die Kontaktaufnahme nehmen das ein Mädchen namens L . Im Gruppenraum an meinem ersten praktikumstag mich anguckt ich im Blickkontakt mit ihr bin auf sie zu gehe und sie mich anlächelt und ich sie frage wie sie heißt und sie mir dann ihren Namen sagt und ich sie frage ob wir was malen und die 2 Kontaktaufnahme ist im aussengelände gestern das ein Junge namens t. auf der schauckel saß sich aber nicht selber abschubsen konnte und ich ihn frage ob ich ihn helfen soll ….

@Saleblogger123

Okay.

Ich mach die eine für dich, die andere schaffst du selbst. Kannst froh sein, dass du mir echt leid tust, mit solchen Lehrer gestraft zu sein, die sich nichts besseres aus dem Arsch ziehen können...

Am Montag, den 1. Januar 2022, meinem ersten Praktikumstag, fand die erste Kontaktaufnahme statt. Es war die Zeit nach dem Morgenkreis , die Kinder hatten sich im Gruppenraum verteilt und ich saß am Maltisch. Eines der Kinder sah mich interessiert an, also stand ich auf und ging langsam auf es zu. Dann ging ich vor dem Kind in die Hocke, lächelte es an und fragte "Wie heißt du denn?". Das Kind lächelte zurück und antwortete "L.". Daraufhin sagte ich "Das ist ja ein schöner Name. Möchtest du etwas mit mir malen, L.?". Das Kind sah mich an, entgegnete "Ja." und lief freudestrahlend zum Maltisch.
@Hacker48

Vielen lieben Dank ❤️Ich hoffe ich bekomme die zweite selber hin 😩😩😩😩