Frau nötigt mich zu Rechtfertigungen nach Date?
Meine Frage ist, ob ich in dieser Situation etwas anders hätte machen können und wie ihr das Ganze einschätzt:
Ich bin gerade im "Dating-Game" und habe gestern wieder eine Frau gedatet. Ich war schon vor dem Treffen skeptisch, weil wir meiner Meinung nach nicht wirklich zusammenpassen. Dieser Eindruck bestätigte sich dann beim Date. Die Frau ist mir ehrlich gesagt zu einfach gestrickt, wir haben kaum Gemeinsamkeiten und auch mit ihren Lebensansichten kann ich nichts anfangen. Rein vom Äußerlichen würde ich sie als etwas über dem Durchschnitt einschätzen, aber das spielte bei meiner Entscheidung gar keine Rolle, sie hätte viel hübscher oder weniger hübsch aussehen können, es hätte nichts geändert. Am Abend lief nichts, sie wollte ganz klar, ich hatte null Lust auf sie. Das hat sie glaube ich schon sehr irritiert. Heute Vormittag gingen dann die Nachrichten von ihr los. Ich machte ihr direkt klar, dass ich mich nicht mehr mit ihr Treffen will. Sie insistierte direkt, meinte sie habe "ein zweites Treffen verdient". Sie fragte dann auch nach den Gründen, bohrte nach, mit direkten Fragen wie "Liegt es an x?" oder "Stört dich, dass ich y habe?" Sie wurde dann zuletzt richtig pampig und meinte, ich hätte ihre Zeit vergeudet, ich hielte mich für was Besseres...Ich habe ihre Fragen nicht konkret beantwortet, aber sie hat eigentlich die Gründe recht gut beschrieben, weshalb ich sie nicht als Partnerin in Betrach ziehen würde.
6 Antworten
Warum triffst du dich mit einer, die eher nicht in Frage kommt? Finde ich nicht so ideal, da es dann schnell zu Enttäuschungen kommt.
Ihr Verhalten ist natürlich unangebracht und kindisch. Es zeigt, dass sie massive Schwierigkeiten mit dem Selbstwert hat. Es wäre nett von dir, ungefähr und höflich zu sagen, woran es lag (zb zu wenig Gemeinsamkeiten), aber verpflichtet bist du dazu nicht.
Mein Rat wäre, es einmal deutlich zu sagen, ebenso dass diese Art der Bedrängung unangebracht ist. Verabschiede dich höflich und dann blockiere sie.
Ich war schon vor dem Treffen skeptisch, weil wir meiner Meinung nach nicht wirklich zusammenpassen.
Warum dann überhaupt auf das Date?
Am Abend lief nichts, sie wollte ganz klar, ich hatte null Lust auf sie. Das hat sie glaube ich schon sehr irritiert.
Wenn du ihr das so kommuniziert hast, dann natürlich.
Sie wurde dann zuletzt richtig pampig und meinte, ich hätte ihre Zeit vergeudet, ich hielte mich für was Besseres...
Naja.... so präsentierst du dich hier halt auch.
Anders gesagt... du hättest ihr einfach von vornherein reinen Wein einschenken sollen, dass es nichts wird und warum nicht und damit hätte sich die Sache dann auch gehabt. Das Herumgeeiere braucht man als Frau meiner Ansicht nach nicht und ich muss offen gestanden sagen... ich an ihrer Stelle wäre vermutlich auch irgendwo genervt gewesen.
Ich hätte nämlich an dem Abend sicher auch was anderes unternehmen können.
Ach ja, und zum Thema "so kommuniziert". Sie hat mir halt tausend Signale gegeben inklusive dem Klassiker "Magst du noch auf einen Kaffee mit raufkommen" und ich hab einfach höflich irgendwelche Ausflüchte gesucht, die bei ihr bis kurz vor der Verabschiedung nicht angekommen sind scheinbar.
Sie hat mich in das Date gequatscht, ich hab mich breitschlagen lassen. Ich musste an dem Abend die ganze Zeit das Gespräch am Laufen halten und habe mich von meiner besten Seite gezeigt. Ich wäre nicht auf das Date gegangen, wenn ich gar kein Interesse an ihr gehabt hätte, es gibt natürlich auch Dinge an ihr, die mir gefallen haben, deswegen haben wir uns überhaupt erst kennengelernt. Ich war an dem Abend charmant, offen, freundlich. Dass sich die Frau dann als kompletter Reinfall herausstellt, kann man mir doch kaum vorwerfen. Wahrscheinlich hätte ich noch aus Dankbarkeit die Nacht mit ihr verbringen sollen...
Respekt💯. Solche Typen brauchen wir. Die einen klaren Standpunkt haben und bei einer Frau auch mal Nein sagen. 👍
Das ist ja gruselig!
Die hätte ich sofort blockiert! Sie hat weder das Recht Gründe zu hören, noch Anspruch auf ein zweites Date.
Das du da noch so höflich geblieben bist... Ne, du hast nichts falsch gemacht.
Natürlich hat sie kein 2. Treffen "verdient", du hättest ihr die Gründe aber ruhig sagen können.