Frau möchte scheinbar Aufmerksamkeit von mir nach einem korb?
Hallo Leute ich habe zurzeit eine komische Situation und würde gerne eure Meinung wissen und wie ich mich im Zukunft dementsprechend verhalten soll.
Nämlich ich bin in der Abendschule und hab mich dort mit einer Frau angefreundet wo wir uns gut verstanden haben... Sie ist etwas quirliger und fleißiger (auch etwas mütterlicher wie mir auffällt) während ich selbstbewusster, unabhängig, stoisch und ernster bin als sie. Wie beide Hatten nicht wenige schöne Momente gehabt.
Einer dieser Momente war sehr intim in Richtung Privatsphäre und leichter Romantik. Paar Tage später hat sie mich angerufen und wollte mit mir reden das sie mir keine falsche Hoffnungen machen will, weil sie ein Freund hat seit 4 Jahren, ich wusste nicht genau was sie damit meinte, aber der Auslöser war wohl das ich damals zu ihr gesagt habe das ich sie vertrauen kann, in gegensatz zu anderen Klassenkameraden und sie hat mir gesagt das sie für mich da ist. Sie fragte mich halt noch ob ich denken würde das sie eine einfache Frau sei, ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte und bat sie um Erklärung was sie genau damit meinte, was sie nicht beantworten wollte.
Jedenfalls habe ich das so akzeptiert und habe mich auf die Schule konzentriert letzte Woche dabei hatte ich mein Schwarm ignoriert (nicht bösartig oder so) sondern stoisch halt... mein Ding durchgezogen und irgendwie fällt es ihr auf und scheint sie zu nerven, sie hat mich vor der Klasse gefragt ob ich sie überhaupt zuhören als sie ein Vortrag gehalten hat und ich konzentriert auf mein Buch schaue.
Sie hat immer versucht Beim Heimweg ein Gespräch mit mir anzufangen was ich gekonnt ausweiche und ich weiß auch (anhand ihrer körpersprache) dass das sie stört.
Sie meinte einmal sie mag keine ernsten männer und würde mich sehr schätzten weil man mit mir gut reden kann und ich eine total vernünftige und interessante Person wäre.
Ich sehe es halt nicht mehr ein bei ihr Emotionen zu investieren oder mich mit ihr abzugeben wenn sie sagt das es nur Klassenkameradschaftliches Verhältnis wäre... Aber irgendwie scheint es sie dann doch zu stören oder hat nicht gedacht das es sie so stört wenn ich so ernster bin und mehr bei mir bin als bei uns. Ob sie vielleicht denkt das sie mich verloren hat und es vielleicht sogar bereut.
Ich bin mir nicht sicher wie mich nächste Woche verhalten soll?
2 Antworten
"Sie sagte halt noch ob ich denken würde das sie eine einfache Frau sei"
Ich wüsste auch nicht, was das bedeuten soll.
Ob sie nun genervt ist, weil sie dich gern als Freund oder doch als was anderes wieder haben will, m.E. kann das niemand wissen. Vielleicht findet sie auch, dass dein Verhalten schon die normale Höflichkeit Fremder unterschreitet.
Ich kenn das Verhältnis zu ihren Freund nicht genau... Aber für dem Fall das sie vielleicht doch was für mich empfindet und dem Mut hat ihre Beziehung zu überdenken (wie auch immer das jetzt genau ablaufen soll sei mal dahin gestellt) und für mich entscheidet würde ich das nicht ablehnen.
Aber vorallem will ich nicht bei ihr die 2. Geige spielen, wenn du verstehst.
So wie du dich zuletzt gestellt hast, kannst du sie m.E. nur direkt ansprechen, warum sie jetzt genervt wirkt. Dass du einfach Abstand hältst, weil du an ihr nur mir Aussicht auf mehr Interesse hast und eben nicht an einer Freundschaft.
Und dann ist der Ball bei ihr.
Sie wollte Nähe ohne Konsequenz.
Du hast ihr deine Grenze gezeigt – jetzt will sie Kontrolle zurück.
Bleib stoisch, klar, höflich – aber unbeteiligt. Kein Spiel mehr, keine Signale, kein Drama.
Fande ich auch wild irgendwie, was wäre die richtigen Signale die ihr senden kann?