Frau imponieren mit Umweltschutz dass ich keinen Führerschein habe?

Ich habe *keinen Führerschein

habakuk63  26.04.2021, 09:17

Warum machst du keinen Führerschein? Ist in unserer mobilen Welt eine Schlüsselqualifikation wie Lesen und Schreiben.

Moncherrie
Fragesteller

Eben weil die Welt so mobil ist, ist es nicht mehr notwendig. Zumal teuer und hier im chaotischen Berlin will ich keinen machen. Oder geht das auch in einer anderen Stadt?

19 Antworten

"... die Umweltkarte ziehen..." Jeder halbwegs intelligenten Frau wird auffallen, dass Umweltschutz für dich NICHT der Grund war. Nein, damit wirst du nicht punkten.

Puinkten kannst du evtl. dann, wenn du etwas zwar KANNST, aber es nicht TUST aus Überzeugung. Ich habe den Führerschein - habe aber noch nie ein Auto besessen. Wenn es nötig ist, besitze ich aber diese Fähigkeit, z.B. für berufliche oder ehrenamtliche Aufgaben.

WENN, dann sei so ehrlich und sage, dass du es in einer Großstadt wie Berlin einfach für überflüssig hältst, einen FS zu machen, weil man ja auch mit anderen Verkehrsmitteln fast immer überall hin kommt. Authentizität kommt bei manchen an. Lügengeschichten nur bei Dummi-Frauen. Fette Autos übrigens auch.

Man sollte sich erst mal an die eigene Nase fassen auch die ganzen jungen Leute, Es ist auch klimaschädlich immer das neuste Handy zu wollen und immer Kleidung zu kaufen die man eh nie trägt. Autos sind auch nicht so gut für das Klima aber man kann icht immer nur darauf gucken. Führerschein finde ich nicht so schlimmt ist sogar praktisch man kann ja ein sparsamer Auto kaufen und auch versuchen sparsam zu fahren zb auf Reifendruck achten , nicht unnötig beladen, Motor nicht aufheulen und im Stand minuten lang unnötig laufen lassen und einige andere Dinge. Wenn man aber keinen machen will ist das auch okay man muss aber auf viele dinge gucken nicht nur auf Autos auch aber nicht nur

Aber immer nur auf die anderen zeigen und es sollem immer nur die andereren etwas tun oder verzichten nur man selbst nicht ist auch keine Lösung aber so denken viele auch viele Junge Leute

Lebensmittelverschwendung - WWF

Willkommen in der Wegwerfgesellschaft - UmweltDialog

Auswirkungen der Zigarettenkippen auf die Umwelt - quarks.de .

Warum Fleisch und Soja den Regenwald bedrohen – und was Du ...

Aluminium: leichtes Metall - Rettet den Regenwald e.V ...

Umweltstudie: Viele Kreuzfahrtschiffe sind Dreckschleudern ...

Palmöl – der Tod des Regenwaldes - Rettet den Regenwald e.V.

NABU - Moore und Klimawandel

Nachhaltigkeit: Mode-Wahnsinn zerstört Umwelt – wie wir ...

Holzkohle: Auf dem Grill geht der Tropenwald in Flammen ...

Feinstaub durch Kerzen: Belastung höher als durch Industrie

Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun?

Luftballons auf Hochzeiten werden zur Gefahr für die Umwelt

Das hängt davon ab, wo Du wohnst. Auf dem Land bist Du ohne Führerschein und Auto der totale Außenseiter. In der Großstadt ist ein Führerschein dagegen absolut überflüsssig.

Und kleinere Städte sind eben irgendwo dazwischen. Individuell verschieden, je nachdem, wie weit der Arbeitsplatz weg ist, die Geschäfte, auch von der Bahnanbindung zur nächsten Großstadt.

Ganz ehrlich? Ich hatte reichlich Dates in meinem Leben. In keinem einzigen ging es um die Frage, ob ich einen Führerschein habe, wirklich keinem! Ich denke Deine Frage deutet eher auf Deine subjektive Einstellung hin, wie ein Mann zu sein hat. So nach dem Motto: Du bist nur ein Tannenbaum, den man mit beeindruckenden, schillernden Kugeln behängen muss, damit er spannend wird. So ein Quatsch! Und noch dazu: hältst Du Frauen wirklich für so doof, dass Du einfach Ausreden erfinden musst?

VIEL beeindruckender auf Frauen wäre, wenn Du offen damit umgehst, dass Dich das z.B. manchmal wurmt, noch keinen FS zu haben

Moncherrie
Fragesteller

Ich habe damit keine Komplexe. Aber wenn ich sehe wie viele Frauen auch andere Statussymbole wie iPhone oder Louis Vuitton Handtaschen haben frage ich mich was in den Köpfen der Frauen los ist...

cas65  26.04.2021, 09:33
@Moncherrie

In den Köpfen der Frauen, die sich solchen Schnickschnack kaufen, ist meist gar nichts los. Außer Blablabla Schuhe blablabla Prada blablabla Smombiefon blablabla...

Weltwunderling  26.04.2021, 09:39
@Moncherrie

Vielleicht ist in den Köpfen der Frauen auch genau das los, was in Deinem Kopf los ist: sie glauben, sie sind erst dann wertvoll, wenn sie sich mit Wertgegenständen behängen.

cas65  26.04.2021, 09:27

Da habe ich andere Erfahrungen.

Dann musst du den Klimaschutz aber auch leben... und damit leben können, dann auch nur supergrüne Kandidatinnen zu bekommen die dich interessant finden könnten.

Moncherrie
Fragesteller

Warum supergrün? Man muss doch nicht dogmatisch sein. Wenn einer auf Auto verzichtet ist dass doch schon super. Jeder leistet seinen kleinen Beitrag.

MaryLynn87  26.04.2021, 09:20
@Moncherrie

Ich meiten, wenn deine Hauptwerbung für dich selbst der Umweltschutz ist, dann wirst du auch dementsprechend Response bekommen.

BeviBaby  26.04.2021, 09:20
@Moncherrie

Jemand, der sogar auf einen Führerschein verzichtet, der ist allerdings schon ein bisschen über 'normal', was das angeht.
Und das heißt halt schon, dass du dabei bleiben musst. Also keine Flugreisen und auch nicht ständig SIE bitten, dass sie dich irgendwohin fährt. Im Endeffekt müsstest du sie auch für das Auto, das sie hat (wenn sie eines hat) kritisieren... und darauf hätte ich persönlich keine Lust, denn ich brauche mein Auto halt

Moncherrie
Fragesteller
@BeviBaby

Ich kritisiere ja niemanden weder in echt noch in meiner Rolle als "Klimaschützer". Jeder lebt so wie er will. Man sollte anderen keine Vorschriften machen. Die Welt ist halt das Produkt unser allen Handelns.

BeviBaby  26.04.2021, 09:37
@Moncherrie

Es muss nicht sein, dass du das in realita machst, aber ich persönlich würde das ggf. befürchten, wenn du dich vor mich stellst von wegen 'ich habe kein Auto, weil ich die Umwelt schützen will' und da auch wirklich intensiv drauf rumreitest bzw. dich damitprofilierst.

Du schreibst du wohnst in Berlin...da ist es in meinen Augen okay kein Auto zu haben wenn es halt wirklich in der Stadt ist. Dass du allerdings nicht mal einen Führerschein hast, ist halt schon noch eine Stufe höher... vom Umweltschutzfaktor zumindest.

Und wie gesagt... sowas fliegt früher oder später auf.

Moncherrie
Fragesteller
@BeviBaby

OK. Aber wenn du mit einem Vegetarier oder Veganer sprichst oder zusammen bist, fühlst du dich als Fleischesserin auch kritisiert und unwohl? 🤔