Frau geschieden?
Meine frau hat Schluss gemacht weil sie sich “nicht sicher“ bei mir fühlt, wie ziehe ich sie wieder auf meine Seite?
10 Antworten
Du meinst dass sie sich nicht sicher fühlt? Ansonsten ist ihre Reaktion nicht verständlich,denn ich finde das angekommen und Heimathafen Gefühl wichtig als ein dickes Konto.
Du geizt ja sehr mit Informationen. Aber dann generell: Wenn eine Frau äußert, dass sie sich nicht (mehr) sicher ist, ist der Zug abgefahren. Mädels überlegen meist über einen längeren Zeitraum, ob eine Beziehung Sinn macht. Wenn sie die Bombe dann platzen lassen, kommt es für den Mann oft unerwartet.
Statt mehr zu investieren und ihr Aufmerksamkeit zu schenken, solltest du dich zurückziehen und dich anderen Dingen widmen. Sollte sie doch feststellen, dass sie dich vermisst, hast du eher eine Chance als Love-Bombing zu betreiben. Sie muss eben die Chance haben, dich zu vermissen und merken, dass du auch ohne sie klarkommst. Aber sei dir gewiss, dass auch das nicht viel Aussicht auf Erfolg hat. In deinem Kopf solltest du die Beziehung schon mal abschreiben.
Hättest dir mal kein velo geholt. Vor 6 monaten hast du schon gesagt das sie sich beschwert da du keine Zeit für sie und die Kinder hast.
Ich verbringe die meiste Zeit mit meiner Frau.
Wenn sie gesagt hat, sie fühlt sich „zu sicher“ bei dir, dann kann das mehr bedeuten als nur Beziehungsroutine.
Vielleicht hat sie nie gelernt, mit echter, stabiler Nähe umzugehen – weil sie in ihrem Leben gelernt hat, dass Liebe an Bedingungen geknüpft ist. Dann wirkt Verlässlichkeit plötzlich „langweilig“ oder „einengend“, obwohl sie in Wahrheit Heilung sein könnte.
Oder – und das ist die andere Seite – du hast dich selbst ein Stück weit verloren. Wenn du dich in der Beziehung zu sehr angepasst, zu viel gegeben oder dich selbst hintangestellt hast, kann das dazu führen, dass sie den Respekt verliert – weil du ihn vielleicht selbst nicht mehr ausreichend vorgelebt hast.
Beides sind nur Möglichkeiten. Was jetzt zählt:
Lass los.
Nicht als Taktik – sondern aus Selbstachtung.
Wenn das ihre Entscheidung ist, dann akzeptiere sie. Sag es ihr ruhig und klar:
„Ich akzeptiere deine Entscheidung. Ich wollte, dass es funktioniert, aber ich halte dich nicht fest. Du bist frei.“
Mehr kannst du nicht tun – und mehr musst du auch nicht tun.
Denn echte Anziehung entsteht nicht durch Klammern, sondern durch Klarheit.
Und vielleicht merkt sie irgendwann:
„Er steht wirklich zu seinem Wort. Er hält sich nicht krampfhaft an mir fest. Vielleicht war er stärker, als ich dachte.“
Dann kann Respekt wiederkehren. Vielleicht auch Liebe.
Vielleicht nicht. Aber du wirst gewachsen sein.
Und wer aus Würde liebt, verliert nie.
Keine Panik.
Prüfe doch erst mal, ob das nicht auch gute Vorteile und Chancen für dich hat und du dich insgeheim auch trennen wolltest, nur Angst davor hattest, Angst vorm Alleinsein.
Aber gib dir Zeit, das solltest du dir wert sein.