Frau abgehauen mit Kindern?

8 Antworten

Es bringt wenig ständig das Gleiche zu fragen. Die antworten bleiben:

Da er kein Sorgerecht hat, kann sie theoretisch mit den Kindern hinziehen wohin sie will. Er hat zwar ein Umgangsrecht was er derzeit nicht ausüben kann, aber er hat so gesehen keine rechtliche Handhabe.

Wenn er die Befürchtung hat, dass ihr un den Kindern was zugestoßen ist, dann kann er eine Vermisstenanzeige aufgeben. Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Er kann im Prinzip nur mit Hilfe des Anwaltes versuchen die gemeinsame Sorge zu bekommen. Das ist heute auch viel einfacher als früher. Aber auch das entscheidet nicht das Jugendamt!

Aber es muss ja Gründe geben warum sie weg ist. Wenn Alles prima ist, dann verlässt man den Partner kaum.

Hat er Freunde und Familie von ihr abgeklappert?

Aber wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe, dann stelle ich mir doch gerade die Frage, ob es nicht dabei um dich selbst geht?! Versuchst du gerade den endgültigen Absprung?

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-mit-einem-mann-zsm-bleiben-der-oft-schlechte-woerter-sagt

https://www.gutefrage.net/frage/ich-will-sterben-ich-komme-nicht-mehr-raus-aus

Dann lasse dir gesagt sein:

Nimm das Kind und geh! Und zwar direkt in ein Frauenhaus und lösche seine Nummer auf dem Handy und rufe ihn unter keinen Umständen an!!!

Also wenn ich einfach nach der Frage gehe: Ja es sieht so aus, das sie Schluss gemacht hat.

Er hat natürlich nach geltendem Recht kein Sorgerecht für die gemeinsamen unehelichen Kinder. Da hätte er sich vorher darum kümmern sollen, wenn ihm als Vater seine Kinder wichtig sind. So ist er quasi nur der biologische Erzeuger und darf vermutlich nur zahlen, wenn sie es entsprechend juristisch einleitet.

Was hier bei der Frage nicht erwähnt wird: gab es Probleme, Streit oder Gewalt? Soetwas passiert meistens nicht aus heiterem Himmel und man geht nicht nur mal eben so zur Polizei.

sommer123123
Fragesteller

Von seiner seite nur eine Diskussion. Die Polizei war bevor sie zu denen Persönlich gegangen ist, davor bei denen zuhause und hat nur seine Daten aufgenommen und war auch schon weg. Danach ging sie nochmal zu denen mit den Kindern. 5 Std. Später als er arbeitem war

Wie geschrieben: Das Jugendamt unternimmt da nichts, muss er über den Anwalt klären lassen

sommer123123
Fragesteller

Er weiss nicht ob sie im Frauenhaus ist

LePetitGateau  09.08.2020, 18:19
@sommer123123

Das ist an der Stelle egal, er könnte maximal mithilfe eines Anwalts klagen dass er sein - potentiell existentes - Umgangsrecht in Anspruch nehmen darf. Anderweitig hat er kein Recht herauszufinden wo sie sich aufhält

sommer123123
Fragesteller

Er sagte es mir eben.es war nur ein Gedanke

Egal in welcher Form und wie oft du die Frage noch stellst, es wird immer auf das selbe kommen:

Er hat keinerlei Rechte.

Die Mutter hat das alleinige Sorgerecht.

Keine Frau kommt einfach so ins Frauenhaus. Da muss schon gewaltig was vorgefallen sein.

Das Jugendamt wird nicht helfen, denn die müssen den Standort geheim halten.

Wenn die Möglichkeit besteht, dass sie im Frauenhaus ist, wird er die Kinder so schnell nicht zu sehen kriegen. Und das Jugendamt wird ihm auch nicht helfen - und das ist auch gut so!