Soetwas klingt sehr unseriös. Mein Gehalt geht immer auf mein Bankkonto. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Bitsafe ist wahrscheinlich irgendeine der Kryptowährungen. Ist für mich eine windige Sache, da die Wechselkurse zum Euro sich ständig ändern.

...zur Antwort

Ignoranz ist eine Form zu sagen: "Ich bin nicht interessiert". Von daher kann es nerven, wenn Du dauernd ihr nachstellst. Lass' es lieber sein und akzeptiere die Situation.

...zur Antwort

Also wenn Dein Roller nicht anzieht, kann da mal etwas mit der Automatik geklemmt haben. Wenn das nur einmal vorgekommen ist, würde ich das nicht weiter beachten. Sollte das aber öfters passieren, sollte man sich den Automatik-Antrieb näher ansehen. Entweder selbst machen, wenn man sich das zutraut oder bei der Werkstatt.

...zur Antwort

Du solltest einmal den Beipackzettel lesen, ob dieser Juckreiz zu den erwähnten möglichen Nebenwirkungen gehört. Ich würde zuden dann schauen, ob das nach 2 oder 3 Einnahmen sich weiter verstärkt oder ob das Jucken nur eine Eintagsfliege war.

...zur Antwort

Du kannst Klamotten in allen Farben tragen, da bist Du völlig frei. Hast Du Angst, in die rechte Ecke gestellt zu werden?

...zur Antwort

Es kommt darauf an, was Du möchtest. Willst du ein interresantes anregendes Gespräch über bestimmte Themen, dan sprich sie darauf an. Möchtest du sie näher kennenlernen, dann erzähle etwas persönliches und frage sie nach persönlichen Dingen. Ist sie nicht die geeignete Gesprächspartnerin, dann beende das Gespräch.

Leider geht aus deiner Frage nicht hervor, zu welchen Zweck du chattest...

...zur Antwort

Alles in Gold anzulegen ist nicht praktikabel, aber ein Split in Immobilien (Wohnung vermieten), Fonds (Aktien, Immobilien) und Edelmetalle (hier gibt es auch Fonds) wäre schon einmal ein guter Ansatz. Beim Goldhändler kannst als Tafelgeschäft nur noch 2 T€ einkaufen, da kannst Du Dir die Hacken ablaufen.

...zur Antwort

Ja, ich würde an meiner Stelle zur Beratungstelle des Jugendamtes gehen und Deine Situation darlegen. Und dann auch zu fragen, ob Du per Antrag deine Situation verändern kannst.

Wenn Du von Deiner Mutter misshandelt wirst, besteht ein triftiger Grund dazu.

...zur Antwort

Ich glaube, das es je nach Branche unterschiediche Situationen gibt. Es will kaum einer ein Handwerksberuf lernen. Hier kann man relativ leicht kurzfristig einen Ausbildungsplatz bekommen. Woanders werden die Ausbildunbsplätze 3 bis Monate früher vergeben. Allerdings gibt es immer mal kurzfristig Abspringer. Da kann man auch mal Glück haben.

Bei Deinem Beispiel Deichmann würde ich einfach mal dort nachfragen.

...zur Antwort

Noch lebst du ja und wenn Du jetzt keine Beschwerden oder irgendwelche körperlichen Beeinträchtigungen hast, ist wohl noch alles gut gegangen. Das nächste Mal vorher das Fenster bitte öffnen, damit der Raum gut belüftet wird.

Auf Dauer wäre das bestimmt nicht so gesund. Ich atme immer erst dann wieder ein, wenn ich mich von dem Dampf etwas entfernt habe.

...zur Antwort

Wenn Du in der Stellungnahme (es gibt normalerweise ein Anhörungsbogen per Post) deine Schwester angibst und sie auch so bestätigt, übernimmt sie die Strafzahlung, d. h. sie bekommt den Punkt in Flensburg.

Würde sie es nicht bestätigen, dann wird es schwierig.

...zur Antwort

Die Optik ist Geschmachssache. Die Chromteile verdienen regelmässig etwas Pflege. Ist denn in deiner Nähe eine Roller- oder Motorradwerkstatt, die die Wartung macht oder bei Problemen helfen kann? Irgenwas im Internet bestellen ohne sich vorher Gedanken zum Service zu machen, finde ich ein wenig gewagt. Mir war immer wichtig, das ich nicht allein dastehe, wenn das Fahrzeug Probleme macht.

...zur Antwort

Ohne Abstandshalter ist die SSD möglicherweiser nicht fachgerecht eingebaut. Ich habe dazu ein Einbaukit verwendet und bei mir lief alles tadellos. Es klingt so, das Du das nicht gemacht hast. Durchbiegen muss man da nichts.

Wenn die Sicherung rausfliegt, hast Du wahrscheinlich etwas falsch gemacht und wenn Du Pech hast ist die SSD jetzt platt. Tut mir leid, das Dir so sagen zu müssen.

Im besten zur PC-Werkstatt und die Teile prüfen lassen oder einen versierten Elektronik-Hobby-Bastler suchen, der Dir hilft.

Bei Amazon und woanders wird dir immer gleich der passende Rahmen als Kit mit angeboten. Ohne sowas geht es normalerweise nicht.

...zur Antwort

Sind "christliche" Organisationen wirklich "christlich"?

...oder eher scheinheilig?

Ich habe im Zuge meines Ehrenamts im Bereich der katholischen Kirche und zeitweilig der Flüchtlingshilfe eigentlich nur aufgehört, weil ich diese Scheinheiligkeit und Bigotterie nicht mehr ertrug und das nicht nur an einem Ort. Es gab lediglich einen einzigen "Kolpinger", der das Ganze ehrlich meinte, und der wurde von seinem Verein "rausgeschmissen". Ähnliches kenne ich von Schönstatt, der KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung, wenn's jemand kennt), "christlichen" Gewerkschaften, der CDU und von Salesianern Don Boscos. Diakonie war tendenziell etwas menschlicher und ehrlicher, da hatte ich ebenso Einblicke über Jahre hinweg.

Ich weiß auch, dass es bei Kolping Audits gibt, in denen der Diözesanverband Richtlinien erteilt. Ich weigerte mich da teilzunehmen (war mal Vorstandsmitglied einer Kolpingsfamilie), aber es muss eine ziemlich schmierige Show sein - weiß ich von Leuten, die da dabei gewesen sind. Gerade Kolping trieft nur so vor Scheinheiligkeit, andernorts ist es nicht besser. Je besser man die kannte, umso tiefer waren die Abgründe zwischen Kirchenchor und Kantorei, Schönstatt-Zentrum, Gebetssaal und Pfarrheim.

Besonders scheinheilig waren Salesianer Don Boscos und Betreiber eines angeblichen, mit denen verkehrenden Jugendhilfenetzwerks, die ihrer Aufgabe nie nachkamen, sondern nur das Ziel hatten, sich auf Kosten benachteiligter Kinder/Jugendlicher ein "Image" aufzubauen und auf Pressefotos zu kommen.

Wie seht ihr das und habt ihr da vielleicht Ähnliches erlebt?

...zur Frage

Ich habe zumindestens erlebt, das teiweise Leute in christlichen Organisationen in Vorstände zB. Kirchenvorstand wählen lassen, um ihrer Eitelkeit willen und weniger auf den christlichen Glauben bezogen. Da gibt es oft einen gemischten Motivationsmix. Das macht es aus meiner Sicht unglaubwürdig und es sitzen die falschen Leute an den falschen Positionen. Es menschelt halt überall und da sind auch kirchliche oder christliche Organisationen nicht davon verschont geblieben.

Aber es gibt hier und da auch andere Menschen die aufrichtig und authentisch sind. Lichtblicke, über die ich mich freue, das es sie gibt.

...zur Antwort

Eigentlich kann ich das nur dann, empfehlen, wenn Du eine gewise Leidenschaft daran entwickeltst. Hast Du grosse Lust auf Beschleunigung, Schräglage, Benzingespräche mit Gleichgesinnten? Magst Du schöne Landschaften und reist Du gerne irgendwohin? Machst gerne Ausflüge mit deinen Kumpels? Wenn Du so oder ähnlich tickst, könnte das was für Dich sein. Andernfalls musst Du auch mit der grösseren Unfallgefahr, Wetterabhängigkeit und manchmal schweisstreibenden Outfit leben und Du kannst nur begrenzt Gepäck auf die grosse Tour nehmen. Daher gehört auch eine gewisse Faszination und Leidenschaft dazu. Entscheiden kannst Du das nur selbst.

Bei mir haben sich die Bedürfnisse etwas geändert. Ich habe früher verschiedene Motorräder gefahren und bin auf Reisen gewesen. Heute fahre ich nur noch kleine Ausflüge oder Ausfahrten mit einem Roller. Ich möchte die Reisen und das Erlebte nicht missen.

...zur Antwort