Kann man ohne Führerschein leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe in einer Großstadt und nutze vor allem die öffentlichen Verkehrsmittel, und wenn ich in eine andere Stadt fahren will, nehme ich den Zug.

Den Führerschein habe ich bis heute nicht gemacht. Und am Nichtführerscheininhaberdasein bin ich bisher nicht gestorben.

Leider gibt es Leute, die das nicht akzeptieren. Aber solange der Führerschein keine Pflicht in Deutschland ist, lasse ich mich nicht dazu zwingen.

Natürlich kann man das. Man kann sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zufuß oder halt mit dem Fahrrad fortbewegen. Abo für Ticket kostet natürlich aber es ist möglich.

Marlene709  11.11.2021, 14:04

Klar geht das....und früher haben die Menschen keine Autos gehabt. Da musste es doch auch gehen. Und daran ist man nicht gestorben.

Na klar kann man ohne Führerschein leben.

Wenn Du selbst ein Fahrzeug fahren möchtest, kannst Du auch später den Führerschein machen, sobald Du das Geld dafür aufbringen kannst. Das machen viele Leute so, die sich das zuerst nicht leisten konnten.

Ja kann man, je nachdem wo du wohnst. Wohnst und arbeitest du in einer Stadt oder im Umland, kommst du mit ÖPNV und Fahrrad normalerweise gut zurecht.

Wohnst du ländlich, mit kaputtrationiertem ÖPNV, wirds ggf schwierig

Haja klar. Man hat viele Möglichkeiten ohne Führerschein klar zu kommen z.B Bus,Bahn,Fahrrad usw. oder mal Fahrgemeinschaft.

Marlene709  13.10.2021, 16:43

Geht schon, solange es gute Verkehrsverbindungen gibt. Meinem Vater war es nicht so recht, dass ich den Führerschein nicht gemacht habe. Wegen dem Beruf und ich würde festsitzen. Die Deutschen sind nun mal eine Autofahrergesellschaft, das zeigt sich auch daran, dass es bei uns immer mehr Autos gibt und in den Großstädten schon Parkplatzmangel herrscht.