Warum manche Frauen oder Männer mehr Glück haben in Beziehungen?

5 Antworten

Man muss sich halt auch einen Streit zusammen finden können und dass aussehen darf nie ein Indikator sein. Die Anziehung muss schon passen, aber zu einer gut funktionierenden Beziehung gehört viel mehr dazu, als nur sex und zusammen in den Urlaub zufahren.

Der Alltag muss klappen und man muss gegenseitig respektvoll miteinander umgehen können.

Ich denke, das ist nicht nur Glückssache. Es gehört Arbeit, Kommunikation, Kraft und Kreativität dazu, die Beziehung über einen längeren zeitraum lebendig zu gestalten. Je nach dem, wie gut man zueinander passt, kann das mal leicht fallen und zu anderen zeiten nicht so leicht. Also beide Partner müssen dazu schon etwas nachhelfen. In meiner ersten Beziehung war das schwerer, weil wir halt so wenig zueinander passten.

Ich lasse z.B. meine Partnerin gern auch mal mit Ihren Freundinnen mal einen Kurztrip machen. Das wirkt sich belebend aus, wenn man sich treu ist. Dann freut man sich halt auf das "Wiedersehen". Ich selbst habe natürlich auch mal die Freiheit, selbst irgendwohin zu fahren.

Es gibt noch viele andere Tipps, um etwas Kick in die Beziehungen zu bringen. Das Netz ist ja voll davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder sieht etwas anderes in einer Person. Dass was du in manchen Menschen nicht erkennst und wahrscheinlich nie erkennen wirst haben andere schon längst erkannt.

Außer dein Ruf ist natürlich kaputt, dann sehen die meisten dasselbe in dir.

Den Hintergrund in der Geschichte des Kennenlernens bei manchen kennste wahrscheinlich auch nicht.

Weshalb keiner mit dir zusammen sein möchte, weiß ich auch nicht.

Ps das allerwichtigste in einer Beziehung sind gemeinsame Ziele. Denn ist das nicht vorhanden, wird es früher oder später sowieso auseinander gehen.

Es gehört natürlich Glück dazu, dass du die richtige Person findest, aber dann auch viel Vertrauen, Zuneigung usw. Das Wichtigste dürfte hierbei sein, dass der Partner/die Partnerin das auch so merkt und wertschätzt.

Weil du sehr bedürftig wirkst.