Kinder in Heimat schicken?

2 Antworten

Besprich das mit Deinem Familienhelfer und Deiner Frau. Wie lange muss sie denn noch im Gefängnis bleiben? Wie alt sind die Kinder? Wie gut kennen sie die Oma?

Es gibt in Deutschland viele Alleinerziehende. Mit Kita, Schule usw. müsste die Betreuung zu managen sein. Eventuell musst Du Deine Arbeitszeit etwas reduzieren. Was ist mit den deutschen Großeltern?

Du solltest vorsichtig sein, die Kinder Menschen anzuvertrauen, die sie nur von Urlauben her kennen, und sie in eine fremde Kultur zu werfen, ohne Eltern. Ich persönlich würde es nicht tun.

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das Jugendamt richtig verstanden hast - die sind meist zurückhaltend, wenn es um den Wegzug deutscher Kinder ins Ausland zu fremden Verwandten geht und schauen in erster Linie auf das Kindeswohl und das ist nicht in jedem Land gegeben.

Was sagt denn die Mutter der Kinder dazu? Gibt es auch Grosseltern in Deutschland?Was wollen denn die Kinder selber und wie alt sind sie? Kinder mögen es meist gar nicht, wenn sie aus dem gewohnten Umfeld gerissen werden und fassen oft nur schwer Fuss,

Sahiboss
Fragesteller

Kinder habe ich schon Ausland gebracht hat keiner was dagegen also es ist alles gut gelaufen Jugendamt hat auch nicht was gesagt