Sorgerecht entziehen wenn ex frau freund gewalttätig ist?

3 Antworten

Falls er dich bei der Übergabe der Kinder angreift, ruf sofort die Polizei.

Falls die Drohungen schriftlich vorliegen, zum Beispiel per Messenger, nicht löschen. Das sind Bewismittel. Aber das weißt du sicher selbst alles.

streetlife808
Fragesteller

Ja er hat mich am Telefon unterdrückt angerufen ohne nummer und meine ex frau hat mir gesagt per WhatsApp das wenn ich ihr zu nahr komme das ich sehen werden also Bedrohung leider hat sie das gelöscht bei WhatsApp war sehr verärgert das ich kein Foto machen konnte

michi57319  21.01.2022, 01:02
@streetlife808

Keine Beweise, keine Chance. Zumal ja auch nicht geklärt ist, ob und welche Verfehlungen dir anzulasten sind. Das geht aus den nicht vorhandenen Infos nicht hervor.

streetlife808
Fragesteller
@michi57319

Ja was kann ich tun alles aufnehmen oder wie jetzt wenn er mich am Montag umbringen tut was dann 🤦🏻‍♂️

michi57319  21.01.2022, 01:07
@streetlife808

So dramatisch wird es wohl nicht werden, komm mal runter.

Abgesehen davon kannst du dich bei konkreten Drohungen im Voraus an die Polizei wenden. Sie werden dich beraten. Wahlweise auch nicht Ernst nehmen, mit beiden Fällen musst unrechten.

Das kann nur das Jugendamt entscheiden. Wenn der Freund deiner Exfrau so gewalttätig ist, solltest du die Polizei und das Jugendamt anrufen. Denn Kinder sollten nicht in so einem Umfeld aufwachsen !

streetlife808
Fragesteller

Es ist mein ernst und er bedroht mich und natürlich habe ich Angst auch als Mann und Angst wegen meine kinder

streetlife808
Fragesteller
@Nataarius

Meinst du die kinder müssen weiter dort wohnen meine ex frau heiratet bald und er wird dann dort bei kinder wohnen und ich möchte sowas nicht für meine kinder 😔

Was ist 'ex frau freund'?

Ich verstehe auch sonst aufgrund nicht vorhandener Satzzeichen kaum Etwas, aber in Fragen über das Sorgerecht ist das Jugendamt der richtige Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
streetlife808
Fragesteller

Schon mal daran gedacht das es Leute gibt die nicht so schlau sind wie du

ronnyarmin  21.01.2022, 01:36
@streetlife808

Zeichensetzung lernt man in der Grundschule. Über Kommata will ich gar nicht reden. Aber Jeder, der schreiben kann, sollte zumindest wissen, wann ein Satz zu Ende ist und ein Punkt gesetzt werden muss.

streetlife808
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich habe es nicht gelernt da ich in einer förderschule war so peinlich es auch ist