obdachlos sorgerecht?

3 Antworten

Sie hat alleine den Mietvertrag unterschrieben? ansonsten kann sie dich nämlich gar nicht rausschmeißen!

Mit dem Sorgerecht hat es auch nichts zu tun. Aber wenn du gehen musst, dann musst du halt zusehen so bald wie möglich eine neue Bleibe zu finden und dann mit ihr das Umgangsrecht aushandeln...Dein Kind kann sie dir nicht vorenthalten und das Sorgerecht wird auch erst entzogen wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt.

Nein, so schnell und einfach geht das nicht.(Sofern keine anderen Gründe vorliegen) Aber du musst dich trotzdem umgehend beim Amt melden, damit du schnell eine Wohnung findest. Denn wenn die Obdachlosigkeit zum Dauerzustand wird, dann kann es tatsächlich passieren. Aber nicht morgen und auch nicht in einer Woche.

Wieso bist du obdachlos? Solange du in einem Mietvertrag als Mieter aufgelistet bist, darfst du dort auch wohnen. es sei denn, du wärest gewalttätig geworden.

Lasse nicht den Molly mit dir machen. Suche dir eine eigene Wohnung und trenne dich dann vernünftig.

Mit dem Sorgerecht hat das erst einmal nichts zu tun.