exfreund hält sich nicht an Vereinbarungen soll ich Jugendamt einschalten?

19 Antworten

Nein, Dein Ex muss sich keineswegs auf das Kind aufpassen. Und schon gar nicht täglich.

Wie alt ist das Kind?

Du bekommst weder das alleinige Sorgerecht, noch bekommt der Vater eine Kontaktsperre.

Kannst Du vergessen.

Nach einer Trennung denken oftmals die Elternteile nur noch an sich selbst und daran wie sie sich an Ihrem Ex Partner rechen können. Die Kinder spühren das, egal in welchem Alter. Sie tragen die Schäden für den Rest ihres Lebens und nehmen sie warscheinlich noch in Ihre eigenen Beziehungen mit. Das ganze Theater ist das aller letzte was Kinder in so einer Situation brauchen. Es reicht schon, dass sie sich an einen neuen Lebenspartner und die Veränderungen gewöhnen müssen. Das wichtigste ist sich immer zu Fragen: Was ist das beste für mein Kind?

Mit alleinigem Sorgerecht hast du das Ding eben durchgehend an der Backe.

Ach so, dein Kind steht dir im weg und dein Ex sol gefälligst mal jeden Tag (?) auf dein Kind aufpassen, damit du machen kannst, was du magst und keine Rücksicht nehmen musst.

Eine fürchterliche Einstellung und eine unmögliche Haltung. Du bist vielleicht sehr jung und überfordert mit einem Kind, aber dann suche dir Hilfe und schaffe dir Freiräume, wenn dein Kind in einer entsprechenden Einrichtung ist und dort gut gefördert und versorgt ist.

Dein Ex hat ein eigenes Leben und die Besuchsregelung ist sicher ausgemacht worden.

Wenn du immer noch denkst, ein Kind kann man wie einen Regenschirm abstellen und bei Gelegenheit wieder holen, dann liegst du so was von falsch und dein Kind kann mir nur Leid tun.

Denke gründlich nach, was du mit deinem Leben, deinem Kind und deinen Beziehungen anfangen willst. Werde erwachsen und übernimm Verantwortung. Plane dein Leben und nutze auch ein Netzwerk von Unterstützung und Hilfen, nutze aber nicht andere Menschen aus, um deinen egoistischen Bedürfnissen nachzukommen.

 beantrage und Kontaktsperre so dass er sein Kind niewieder sieht

Ja, das macht bestimmt einen sauguten Eindruck.

Komm von deinem Kindergarten-Rachetrip hier runter!

Kontaktsperre gibt dem Kindsvater so schnell keiner und vor allem nicht, nur weil du das gerne so hättest, weil du sauer bist. Dafür muss schon gravierendes vorfallen.

Ich will das der einen drauf kriegt! Mimimi. Werd erwachsen!

So, ihr habt beide das Sorgerecht, ich finde auch deine Forderung, die Erziehung und den Umgang aufzuteilen gerechtfertigt. Immerhin habt ihr BEIDE dafür gesorgt, dass das Kind überhaupt existiert, also sollten sich auch BEIDE drum kümmern und die Arbeit nicht nur an einem hängen bleiben. Dennoch solltet ihr versuchen, dass wie erwachsene, reife Menschen zu klären. Sprich, rede mit deinem Ex in Ruhe darüber, dass du diese Zeit brauchst, weise ihn in Ruhe daraufhin, dass du dich die anderen 21 Stunden ja auch um das Kind kümmerst und, dass es da nicht zuviel verlangt ist, wenn er sich ebenfalls ein paar Stunden drum kümmert, sofern er die Zeit dafür hat. Findet da zusammen eine Regelung mit der ihr beide zurecht kommt und an die ihr euch auch gegenseitig haltet. Zur Not kann man in diese Entscheidungsfindung auch das Jugendamt einbeziehen in Form einer GEMEINSAMEN Beratung, aber versucht es erstmal selber zu klären.

tja mein ex hat mich und das Kind öfters geschlagen.

@Dastam

..und dennoch willst du, dass er es täglich 2-3 Stunden nimmt ?

@Dastam

Wenn du das gerade erzählst, weil du sauer bist, solltest du wissen, dass eine falsche Anschuldigung dir eine Strafanzeige und einen Verlust des Sorgerechts einbringen kann.

Wenn es die Wahrheit sein sollte - warum willst du dann dein Kind jemandem geben, der es schlägt? Hast du sie noch alle? Wenn das Kind da wirklich in Gefahr sein sollte, dann schütze es und agiere nicht so egozentrisch!

@Jogi57L

Widerspruch? Ach wo... Hauptsache dass Kind ist für ein paar Stunden weg.

@Amperebaer

ja, die will doch mit ihrem neuen ne shishabar aufmachen. 5000 - 7000 € gewinn im monat. bevor die bar offen hat aber schon mal 9000 € corona soforthilfe beantragen. da braucht man ruhe vor dem kind.

@AshleighHoward

Macht Sinn... Als selbständiger Arbeit man ja selbst und ständig... Ein paar Stunden kinder-auszeit ist da eigentlich logisch... Schon alleine die Öffnungszeiten... Da wäre es eigentlich nötig, dass der Ex das Kind untertags nimmt, wenn das Geschäft noch zu hat

@AshleighHoward

Wäre es nicht gleich besser das Kind wäre nur beim Vater (Alimente müsste er natürlich weiter zahlen)

@Amperebaer

Nee, sie müsste dann ja die Alimente zahlen, vor allem mit ihren 6000 € aus der Shishabar...

@Amperebaer

stimmt, das wäre ja noch besser. wenn sie das kind sehen will, muss er es ihr geben, ansonsten muss er drauf aufpassen und weiter die 500 € unterhalt zahlen, auch wenn 500 € ja viel zu wenig ist.

@Amperebaer

ja, das ist zwar mehr als er laut düsseldorfer tabelle müsste, aber das ist trotzdem zu wenig. wird zeit, dass sie das geld von seinem haus bekommt!

@AshleighHoward

Das ist ein Scherz oder? Wenn der überhaupt ein Haus hat wohnt da sich bestimmt die Ex mit dem Kind und dem neuen Freund drin.

Man kommt ja schließlich ein paar Tage ohne Essen aus... Ich bin überzeugt, da könnte er bestimmt noch was rausquetschen.