Französisch?

Also auch Ideen wie man auch am besten Texte merkt

K31nPl4n  29.02.2024, 19:30

Welches thema denn?

Naomi985486
Fragesteller

Wichtigsten: Vokabeln,hörverstehen und 2 tandemübungen ( sind Frage Texte die man auswendig lernen muss )

und halt passé present und Futur composé, Personal pronomen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Lehrbuch stehen bei dem Inhaltsverzeichnis die Themen und die Grammatik der betreffenden Unités.

Und das kann man gezielt wiederholen.

Alors bon courage et bien du succès !

ymarc  01.03.2024, 19:13

Alors merci bien pour l'étoile !

Bei den vokabeln und den texten zum auswendiglernen hilft es oft wenn man das einfach mehrmals abschreibt und zwar per hand und dabei laut mitspricht (ich weiß das klingt komisch aber so lernt man es wirklich relativ schnell)

Außerdem hilft es bei vokabeln wenn du mit einer kartekarten oder einer entsprechenden app lernst (das kannst du auch umterwegs machen)

bei der grammatik hilft es auch die verben app abzuschreiben um die bildung zu verinnerlichen aber für die anwendung musst du einfach die regel auswendiglernen

das fortbestehen ist am schwierigsten zu lernen am besten du schaust dir da einfach die fragen schon am antrag an und markierst dir wichtige schlüsselwörter aus den antwortmöglichkeiten und hörst dann besonders darauf es kann auch hilfreich sein auf die allgemeine stimmung und die sprechweise zu achten um herauszufinden ob zb jemand wüten d oder traurig ist

Duolingo,

Cabuu

Kartei Karten

kommt drauf an wie du lernen willst oder studyfix hat super erklär vids

Lg