Fragen zu Hifi im Auto?

Gerne auch Verbesserungsvorschläge oder Hinweise

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lautsprecher kannst du am Radio Lassen allerdings wäre eine 4 Kanal Endstufe schon Sinnvoller als die 15 Watt von deinen Radio wenn du nachrüst Lautsprecher drin hast

Trotzdem fehlt Volumen und Bass.

Das kann übrigens auch daran Liegen das du zb die Lautsprecher einfach nur ausgetauscht hast gegen die neuen

wenn du es richtig machen willst mußt du den einbau Ort (ich nehme an die Türen) Dämmen

julian3400
Fragesteller

Erstmal danke, die Türen hab ich gedämmt. Aber vielleicht darf ich auch nicht von den 15 Watt zuviel erwarten😅. Die Kosten sollen halt im Rahmen bleiben und das ist auch mein erster Umbau.

Meine Hochtöner laufen bis jetzt über eine Frequenz weiche die mit am LS Kabel hängt. Wie würde sich das dann bei einer 4 kanal Endstufe verhalten?

Pialesb29  23.08.2020, 07:39
@julian3400

Genau so hatte den spass Lange im meinen alten Ford Fiesta an 2 Kanälen hängst du halt vorn Links und Rechts und an 2 Kanälen gebrückt den Subwoofer

Wenn man einen Subwoofer an die Chinch Buchsen anschliesst lässt sie seine Lautstärke nicht regulieren.

Der gehört an einen Lautsprecherausgang.

julian3400
Fragesteller

Wie würde ich ihn den richtig anschließen?

julian3400
Fragesteller

Soweit ich das verstanden hab kann ich enter high und low jeweils am Lautsprecher abgreifen oder halt über chinch in Verbindung mit der Remote Leitung. Und Lautstärke müsste dann doch trotzdem übers Radio laufen. Ich hatte mir mal die Anleitung vom Eton Res 11 angeschaut und das so verstanden🤷‍♂️. Aber ich bin noch nicht so fit im Thema

Pialesb29  22.08.2020, 23:22

Einen Activ Subwoofer im autoschliest man über Chinch an da denkt der Fragesteller schon richtig

Anders als bei Heim Stereo anlagen sind die Dinger im Autoradio Pegel gesteuert das müssen sie auch sein

Eine Auto endstufe hat keinen Lautstärke regler

Wenn ich das richtig sehe, fehlt nur der Bass. Ich habe dafür eine Bassrolle von JBL in den Kofferraum gepackt. Und eine 120W Endstufe von Pioneer. Problem war gelöst.

julian3400
Fragesteller

Ja die Ls bringen mir zu wenig Tiefe. Für mich ist halt die Frage Lohnt sich eine 4 Kanal endstufe damit ich die LS und Sub da ranhängen kann, was aber auch mit hören Aufwand verbunden ist. Meine Alternative wäre einfach einen Aktiv Subwoofer ohne viel Aufwand ins Reserverad.

Jens0048  23.08.2020, 08:59
@julian3400

Reserverad musst Du immer dabei haben. Eine Bassrolle kan man rausnehmen, wenn man den Kofferraum braucht.