Frage zu Katzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es war sicher wegen deinem Blinzeln. Super gemacht!

Das mit dem wedelnden Schwanz der Katze bedeutet etwas anderes als bei Hunden:

"Wedelnder Schwanz

Ein sich bewegender Katzenschwanz ist zunächst immer ein Zeichen für Erregung. Dies kann auch Stress oder Unruhe sein. Das trifft auch zu, wenn der Vierbeiner liegt und ansonsten einen ruhigen Eindruck macht. Lass dich dadurch nicht täuschen.

Wedelt der Schwanz langsam hin und her, ist das eher ein Zeichen dafür, dass dein Vierbeiner auf etwas konzentriert ist.

Wenn der Katzenschwanz hin- und herpeitscht, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass der Vierbeiner emotional sehr erregt ist und möglicherweise in die Offensive geht. Dies kann vorkommen, wenn Katzen eine Meinungsverschiedenheit haben, und kann von aufgestellten Haaren, gegenseitigem Anstarren und Jaulen begleitet sein."

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus
WaterCow
Fragesteller

Ich glaube ich habe mich etwas dumm ausgedrückt 🙈

Also der schwanz hat vielleicht jetzt nicht gewehdelt, der hat halt angefangen sich zu bewegen und ist so im 60⁰ winkel nach oben, davor war es nur ganz regungslos 🐈

Lavendelmond  10.04.2023, 20:57
@WaterCow

Das bedeutet glaube ich das die Katze interessiert ist aber immer noch vorsichtig

WaterCow
Fragesteller
@Lavendelmond

Okay ich schau mal was sie macht wenn ich sie mal wieder sehen sollte - ob sie mich noch kennt

Lavendelmond  10.04.2023, 20:58
@WaterCow

Ja mach das :) wer weiss, vielleicht werdet ihr zwei bald beste Kumpels ;3

WaterCow
Fragesteller
@Lavendelmond

Hmmm ich hab ne allergie, meine Augen jucken schon seit einer Stunde jetzt😅

Manche Katzen sind zutraulicher als andere Katzen, das kommt ganz auf ihren Charakter an und welche Erfahrungen sie in ihrem Leben schon gemacht haben. Auch Katzen können manche Menschen sympathisch finden, manche nicht. Katzen spüren ob du es gut mit ihnen meinst. Ich persönlich liebe Katzen über alles und das scheinen sie zu merken, jedenfalls klettern die meisten Katzen die ich antreffe sofort auf meinen Schoß und wollen kuscheln obwohl wir uns das erste mal sehen xD (siehe die Katze auf meinem Profilbild xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Samtpfote🐾🐱

Jede Katze reagiert auf Annäherungen anders ^^ Mehr kann man da denke ich nicht dazu sagen

Wenn eine Katze mit dem Schwanz wedelt ist das was anderes als wenn ein Hund das macht.

WaterCow
Fragesteller

Ja ok vielleicht war es nicht wedeln der hat sich halt aufgestellt und ist immer so an meinem Kopf vorbei

sie ist um mich rumm geschlichen 🥺

🥺🥺🫣🙈 wie süß😍🥺👉👈 glaub du bist Katzenflüsterer

WaterCow
Fragesteller

Stop the emoji shaming 🥺🥺🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪😴🤫🙄😌🤗🤔🤨😘🙄🤤🤫🙄😌🤗😶‍🌫️🤗😶‍🌫️🤗😶‍🌫️🤗😌🤗🤗🤢🤨😌🤨😌🤨😌🤨🫥🤨🤨🫥🙄🤫🙄🤫🙄😘🤭🥲😌😌😌😌😌🥺🥺🥺🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥹🥺🥺🥺🥺🥺🥺

elliebartowski  10.04.2023, 23:35
@WaterCow
Ich glaube ich habe mich etwas dumm ausgedrückt 🙈

🙈🙈🙈🙈🙈🙈

WaterCow
Fragesteller
@elliebartowski

Früher 🧓🏼(2018) war der affe das beste was es gab du neuzeitkind 😎🥂👑

elliebartowski  10.04.2023, 23:51
@WaterCow

besser neuzeitkind als boomer cringe alte Oma (Ehre wieder zurückerlangt und deine genommen)

WaterCow
Fragesteller
@elliebartowski

Lieber Oma mit Guter Kleidung als neuzeitkind mit löchern in hose 😹👎

elliebartowski  10.04.2023, 23:55
@WaterCow

dieser pennerstyle ist so peinlich die haben alle kein Geld für gescheite Kleidung 🙄😬😒

WaterCow
Fragesteller
@elliebartowski

Genau, meiner Enkelin hab ich erste die Hosen gepfligt jetzt mogs me nimma des naive rindviach