Frage zu einem Insekt in meiner Wohnung?

3 Antworten

4. Glaubt ihr, dass das Insekt von alleine hinausfliegen wird, wenn ich die Fenster öffne?

Wenn du alle Lichter ausmachst, die Fenster öffnest und es draußen heller ist als in deiner Wohnung, dann besteht eine relativ große Chance das das innerhalb von ca 10 Minuten klappt.

Einfacher wäre es allerdings würdest du die Motte mit einem großen Glas und ein Stück Pappe lebend einfangen und selbst nach draußen befördern, denn wenn du das einmal gemacht hast, besitzt du ab sofort die Superkraft das auch bei allen anderen Insekten, die dich besuchen kommen, zu machen und musst nicht darauf hoffen dass sie wieder von alleine gehen.

kehIani 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 01:22

Ja , dass mit dem Glas wollte ich machen , dass klappt bei Spinnen sehr gut aber Motten fliegen immer so schnell und verstecken sich dann .

Dann lass ich die Fenster offen und hoffe sie fliegt raus wenn es hell wird .

Wenn das eine Lebensmittelmotte ist, dann hast du gerade ein massives Problem. Dank der EU kommt es immer öfters vor, dass sich Schädlinge breit machen können. Wenn nicht, dann hast du Glück gehabt und kannst sie ignorieren.

Kann auch eine Lebensmittelmotte sein.

kehIani 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 01:14

Ja, dass dachte ich auch aber sie bleibt im Badezimmer & versteckt sich da .

Kleib  15.05.2025, 01:15
@kehIani

Kann sein das sie raus fliegt wenn du das Fenster aufmachst, ansonsten geht sie irgendwann ein

kehIani 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 01:17
@Kleib

Wenn ich sie einfangen kann versuche ich sie rauszubringen aus dem Fenster .

Mich macht sowas immer so nervös weil es schwer ist die einzufangen 🙈