Frage zu einem Insekt in meiner Wohnung?
Hallo zusammen,
ich habe ein Insekt in meiner Wohnung bzw eine Motte , die braun und von normaler leicht grösserer Größe ist. Ich würde gerne wissen:
1. Legt dieses Insekt Eier, wenn es in der Wohnung ist?
2. Gibt es Anzeichen dafür, dass es Löcher in Materialien macht?
3. Wie erkenne ich, ob es seine Eier abgelegt hat?
4. Glaubt ihr, dass das Insekt von alleine hinausfliegen wird, wenn ich die Fenster öffne?
5. Sollte ich mir Sorgen machen, dass es Schäden anrichtet?
Ich freue mich auf eure Antworten!
3 Antworten
4. Glaubt ihr, dass das Insekt von alleine hinausfliegen wird, wenn ich die Fenster öffne?
Wenn du alle Lichter ausmachst, die Fenster öffnest und es draußen heller ist als in deiner Wohnung, dann besteht eine relativ große Chance das das innerhalb von ca 10 Minuten klappt.
Einfacher wäre es allerdings würdest du die Motte mit einem großen Glas und ein Stück Pappe lebend einfangen und selbst nach draußen befördern, denn wenn du das einmal gemacht hast, besitzt du ab sofort die Superkraft das auch bei allen anderen Insekten, die dich besuchen kommen, zu machen und musst nicht darauf hoffen dass sie wieder von alleine gehen.
Ja , dass mit dem Glas wollte ich machen , dass klappt bei Spinnen sehr gut aber Motten fliegen immer so schnell und verstecken sich dann .
Dann lass ich die Fenster offen und hoffe sie fliegt raus wenn es hell wird .
Wenn das eine Lebensmittelmotte ist, dann hast du gerade ein massives Problem. Dank der EU kommt es immer öfters vor, dass sich Schädlinge breit machen können. Wenn nicht, dann hast du Glück gehabt und kannst sie ignorieren.
Kann auch eine Lebensmittelmotte sein.
Ja, dass dachte ich auch aber sie bleibt im Badezimmer & versteckt sich da .