Frage zu dieser Stereoanlage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Verstärker über analoge Cinch-Eingänge verfügt, kannst du ein TechniSat DigitRadio 10 IR nehmen. Habe ich auch. Neben FM, DAB+ auch Bluetooth, Spotify und Internetradio (WLAN). Nur Empfangsteil mit Display, Anschlüsse für Anlage Cinch oder auch opt. digital. Bin hochzufrieden!

Brauchst doch nur auf FM (UKW)umschalten, wie bei jedem Radio und das in Stereo.

Kiboman  16.02.2024, 00:20
wurde Anfang des Jahres bei mir in der Stadt die analoge Übertragung des Radios komplett eingestellt
pharao1961  16.02.2024, 09:53
@Kiboman

Glaube ich nicht! Da hast du sicher was falsch verstanden.

Pille599penny
Fragesteller

Ich wiederhole noch mal in Düsseldorf, wurde das komplette analoge Übertragungverfahren eingestellt

Pille599penny
Fragesteller
@pcdenker

Nein, über Kabel und mit angeschlossener Antenne über beide Wege kommt nichts durch

Pille599penny
Fragesteller
@pcdenker

Wie soll mir ein Video von meiner eigenen Anlage weiterhelfen? Bis Anfang des Jahres war ja noch alles schick

der optik wegen würde ich mir ein DAB radio kaufen bzw konstruieren und dieses in das alte gehäuse bauen, mit genug affinität bekommt man das sicher ziemlich geil hin.

statt dem Frequenzband ein LCD panel und die bedienknöpfe kann man neues leben einhauchen

Ich stand vor drei Jahren vor einem ähnlichen Problem.

Diese Art HIFI-Anlagen sind eigentlich total aus der Zeit gefallen, denn die Medien die man damit abspielen kann sind aus heutiger Sicht total unpraktisch.

Also habe ich nach einer neuen Lösung gesucht und fand sie in diesem Gerät:

https://www.amazon.de/TechniSat-DIGITRADIO-Internetradio-Digital-Radio-Bluetooth-Audio-Streaming/dp/B0B5TDFVTC

Das Technisat ist mehr als nur ein DAP-Radio - es ist die moderne Version einer HIFI-Anlage und erschließt dir alle modernen Medienquellen.

Damit das ganze rund wird braucht man noch ein aktives 2.1 System

https://www.amazon.de/Aktivboxen-Edifier-S351DB-schwarz-Bluetooth/dp/B082DHKWJD

Für die MP3-Sammlung vielleicht noch ein NAS...

Damit bist auch Du dann in der Neuzeit angekommen

PC Tablett oder Smartphone dranhängen.

Woher ich das weiß:Hobby