Frage, kann man charakter Eigenschaften von den großeltern bekommen, weil man ja sagt das man viele sachen von denen bekommt, also so sternzeichen thema?

5 Antworten

Also meiner Erfahrung nach schon

Natürlich werden jetzt wieder die meisten hier sehr wahrscheinlich über die genetischen Faktoren argumentieren, aber meist auch ohne genau zu wissen, worüber sie da eigentlich schreiben. Es sind jedenfalls nicht allein nur die Gene, die wir von unseren Eltern quasi mit in die Wiege gelegt bekommen haben. Sondern auch astrologische Faktoren werden häufig vererbt von den Eltern an ihre Nachkommen.

Und dabei auch auffällig, unterscheiden sich mitunter die beiden Erbstränge von Vater und Mutter sehr klar, also in väterlicherseits und mütterlicherseits und auch klar definiert in Entweder/Oder. Die astrologischen Faktoren werden also meiner Erfahrung nach getrennt vererbt, entweder in sichtlich väterlicherseits oder in sichtlich mütterlicherseits.

Eine statistische Auswertung wirst Du dazu im Internet wahrscheinlich zwar nicht finden können, aber es gibt durchaus Astrologen, die mit Familienastrologie arbeiten oder die darauf spezialisiert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Also mit Astrologie hat die Genetik sicher nichts am Hut.

Aber natürlich kann man zwei, drei Generationen überspringen...bis eine Erbinformation wieder auftaucht.

So gab es ein weisses Paar und sie gebar ein dunkelhäutiges Baby....sie konnte sich das nicht erklären, denn sie ging ihrem Mann nicht fremd...nur das glaubte ihr natürlich niemand...eine Tragödie.

Sie bestand auf einen Vaterschaftstest...der eindeutig ergab, dass er der Vater von dem Kind ist...

Nur niemand verstand es und so forschten sie weiter....und da war tatsächlich, ihr Ururgrossvater ein Afrikaner...und von ihm hatte sein Ururenkel diese Gene geerbt. Wo vorher immer das Weisse dominiert hatte.

Unser Sohn lebt in Japan und gründete da auch eine Familie mit einer Japanerin...unsere Enkelin hatte helle Haare, zwar Mandelaugen aber niemand käme auf die Idee, dass sie zur Hälfte Asiatin ist, würde sie hier wohnen.

Sie, was die Eltern verständlicherweise stört, denn sie bekommt von allen Aufmerksamkeit....gilt als Schönheit, denn eben die dunklen Schlitzaugen hat sie schon...nur sind sie Mandelförmig also grösser und eben viel hellere Haare.

berndsporrer  26.01.2024, 16:16

Leider wird mit dieser Antwort das Thema der Frage völlig verfehlt: Es sind nicht allein nur die Gene die wir von unseren Eltern quasi in die Wiege gelegt bekommen. Auch astrologische Faktoren werden häufig vererbt.

Ja. Man kann Aufgaben oder Themengebiete von den Eltern oder Großeltern im Horoskop weitervererben. Das ist aber ein sehr tiefgründiges Thema. Die Mondknoten und MC/IC, sowie die Wasserhäuser sind dabei von großer Bedeutung.

Es ist aber keine feste Regel, dass es weitervererbt werden muss.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Alles, was mit Sternzeichen und Astrologie zu tun hat, kannst du gleich wieder vergessen. Das ist esoterischer, unwissenschaftlicher Unsinn.

Erben kannst du nur Gene, genauer gesagt deren Allele, teilweise sogar Veranlagungen zu bestimmten Fähigkeiten. Mehr nicht. Der Charakter einer Person ist nichts Fertiges, das ab Geburt vorhanden ist. Er entwickelt sich, während der Mensch die Welt um sich entdeckt und kennenlernt und Kontakt zu anderen Menschen hat und dabei Erfahrungen sammelt.

Ja, man kann Eigenschaften vererbt bekommen. Mit den Sternzeichen hat das aber nichts zu tun.