Frage an (nicht nur) die Muslime?

9 Antworten

Naja es gibt mehrere Gründe:

Einiger dieser Gründe sind:

  • die Frauen wollen in einem Land leben, in denen sie mehr rechte haben.
  • die Zukunftsperspektiven in Deutschland und Europa sind deutlich besser
  • man kann hier auch ein gutes Leben führen, wenn man nicht zur Elite gehört. In vielen arabischen Ländern gibt es viel Korruption, weshalb vielen Menschen viele Chancen verwehrt bleiben
  • Neuanfang in einem politisch stabilen Land

usw.

Aber dir sollte auch bewusst sein, dass die meisten Flüchtlingen in der Regel in andere muslimisch geprägten Ländern flüchten. Lediglich ein kleiner Teil flüchtet nach Europa… und die meisten dunkelhäutigen die über dem Mittelmeer hierher kommen, sind keine Muslime.

Die Kurden im Irak haben z.B. 300.000 syrische Flüchtige aufgenommen und 1.200.000 irakische Flüchtlinge.

Die Türkei hat 3.700.000 Flüchtlinge aufgenommen.

In Ägypten leben rund 600.000 registrierte Flüchtlinge (Dunkelzahl deutlich höher). Schätzungen gehen von 4.000.000 aus.

Der Iran hat 3.500.000 Flüchtlinge aufgenommen.

Pakistan hat rund 1.800.000 Flüchtlinge aufgenommen.

Sudan hat 1.100.000 Flüchtlinge aufgenommen.

Libanon hat 850.000 Flüchtlinge aufgenommen.

Jordanien hat 800.000 Flüchtlinge aufgenommen.

Saudi Arabien schätzungsweise 2.500.000

und all diese Länder haben nicht mal die Ressourcen ihre eigene Bevölkerung zu ernähren.

Von den ganzen Flüchtlingen in Deutschland und Europa sind lediglich 53% der Flüchtende Muslime! (Ohne die Ukrainer)! Mit den Ukrainer schrumpft die gesamte Zahl auf unter 25 Prozent.

Aber die Arroganz vieler Deutschen ist nicht mehr auszuhalten. Ich habe bereits von vielen christlichen Syrer, Aramäer und co gehört, dass sie als „scheiß Muslimen“ beschimpft wurden. Auch hält man komischerweise jeden dunkelhäutigen oder jeden arabisch aussehenden Mensch als Muslim.

Viele Deutsche glauben wirklich, dass sie in allen Bereichen mehr tun als alle andere… obwohl die Realität was ganz anderes zeigt: wir tun im Vergleich zu den reichsten Industrienationen in der Regel am wenigsten.

Das Gleiche betrifft den Klimaschutz usw.

Ich weiß wirklich nicht, ob die Deutschen ein Rassismus Problem haben…

auch schon von einem Brasilianer, der gebrochen Deutsch spricht gehört, wie er auf der Straße beschimpft wurde…

  1. Ein Islamisches Land ist kein Kalifat, d. h. selbst wenn man in einem Islamischen Land ist, lebt man nicht unter der Sharia. In islamischen Ländern leben lediglich mehrheitlich Muslime.
  2. Viele Moslems sind in Deutschland/Europa, weil ihre Eltern bzw Großeltern hierher gezogen sind. Warum sollte ich mir dann mit 18 das Leben schwer machen und in ein komplet anderes Land ziehen.
  3. Flüchtlinge flüchten nicht nur nach Deutschland bzw nach Europa. Die Türkei beispielsweise hat mehrere Millionen Flüchtlinge aufgenommen.
  4. Es ist zudem finanziell einfacher in Ländern wie Deutschland, Großbritannien und Schweiz zu leben. Rund 30% der Bevölkerung in Kosovo ist arm. In der Türkei sind es 35%, in Ägypten sind 70% auf Staatshilfen angewiesen, 2018 waren ca. 30% der Bevölkerung arm, usw.

Weil es das Ziel des Islam ist, die ganze Welt unter seine Herrschft zu bringen.

Diese Krigsflüchtlinge sind der verlängerte Arm des Islam.

Mit ihnen suchen sie die noch nicht Islamischen Staaten zu unterwandern um sie dann im geeigneten Miment einzunehmen.

Denn jeder Moskem wie auch immer er sich fühlt, ist unter der Kontrolle der Islamischen Führung.

Denn wenn die Gewalt kommt, werden sie sich ihr beugen und schön tun was von ihnen verlangt wird.

Das wird sogar durch diese Führer öffentlich zugegeben ist also kein Geheimnis und keine Verschwörungstheorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, vor allem wenn sie sich dann abkapseln und in ihrer eigenenen kleinen islamischen Welt leben wollen. z.B. wie Neu Köln etc.

NaturCBP  09.02.2024, 06:01

Naja diese Menschen werden eher in solche Gegenden gedrängt, weil sie in anderen Orten keine Chance auf ne Wohnung haben

Weil diese Ländern von Armut und Kriegen betroffen sind. In DE hat man eine überdurchschnittlich gute und stabile Wirtschaft, wodurch man eine profitable Arbeit finden kann und ein besseres Leben für die Kinder gewährleisten kann. Die Lebensqualität in Deutschland ist wesentlich besser als in den muslimischen Ländern.

Möchte man nun das Problem an der Quelle beheben, müsse man versuchen und anpeilen, die instabile Politik in den dortigen Ländern aufzulösen und die Wirtschaft anzukurbeln.

Dies kann indes solange nicht vonstatten gehen, bis eine vollkommene Säkularisierung eingeleitet wurde. Erst dann, hat man die Möglichkeit, die Länder von ihrer Armut zu befreien. Die Länder zu säkularisieren, ist aber nicht möglich. Von daher wird es immer so weiter gehen bis man in den westlichen Ländern Fuß gefasst hat und sich eines Tages alles verbindet.

Mehr dazu findet man unter folgendem wissenschaftlichen Beitrag der Uni Münster:

https://www.uni-muenster.de/Religion-und-Politik/aktuelles/2013/sep/PM_Religion_und_Staat_im_Islam.html