Wie überzeuge ich meinen Imam?

3 Antworten

Zeichen der Stunde sind gute Argumente

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm, dass er in einer muslimischen Gesellschaft stehts Brüder hat die ihm helfen, dass er als Mann über die Frauen herrschen kann.

Ob er diese Vorteile den Nachteilen (z.b. häufiges Gebet, viele Hallal/Haram Regeln) akzeptiert, musst du eben hoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lostguy123  25.08.2023, 17:52
dass er als Mann über die Frauen herrschen kann

Ich glaube, ich sollte Muslim werden.

;-)

Du hast mich überzeugt!

BackupBone  25.08.2023, 17:56
@Lostguy123

Tjo, anfassen und anschauen, darfst du aber auch nur deine eigene. Und das auch erst nach der Hochzeit.

Lostguy123  25.08.2023, 18:14
@BackupBone

Anleitung falsch verstanden. Habe jetzt nach der Konvertierung eine BDSM-Session mit zwei nicht Ehefrauen als Subs gemacht.

Ist das haram? Komme ich deswegen nicht mehr ins Paradies?

anfassen und anschauen, darfst du aber auch nur deine eigene

Zu "herrschen" gehört aber wohl mehr als anfassen und anschauen. Und warum nur DIE eigene, "die Frauen" ist Mehrzahl!

Mach dir mal Gedanken! Was abgesehen davon dass deine Eltern und Großeltern Muslime sind oder waren, gefällt dir denn an deinem Glauben?

GENAU Das ist es was euer Imam von euch erwartet. und ich finde das macht ihn zu einem guten Imam. nicht nur einfach zu Alah beten, weil es schon immer so gemacht wurde, sondern mal hinterfragen, was es bringt.

Ich musste für mich das Christentum auch (wieder) entdecken.

lg, Anna

Lostguy123  25.08.2023, 18:19

Das Christentum ist auch nicht das Nonplusultra, aber zumindest muss man sich dort nicht fragen "Ist das haram/halal" und nach moderner Auslegung keine Angst vor einer Hölle haben.

Peppie85  26.08.2023, 08:13
@Lostguy123

was wären denn deine Alternativvorschläge? Ich möchte auch nicht sagen, dass das Christentum die beste Religion der Welt ist. oder wie du sagst, das Non Plus Ultra. Aber ich für meinen Teil fühle mich tatsächlich im Christentum geborgen.

Aktiv suche ich auch nicht nach Alternativen. Sollte sich aber was auftun, bin ich gerne bereit, es mir vorbehaltlos anzuschauen.