Frage an Moslems?

Natürlich braucht ihr noch die Verse

Zb. Sure 4:34 oder Sure 23:6

6 Antworten

Natürlich existieren diese Suren auch auf Arabisch .

Oder mwill er damit dir sagen ,dass die Moslems etwa ihren Koran falsch auf Englisch und Deutsch übersetzt oder gar Suren ganz neu erfunden hätten❓

FAZIT:

Aber das ist doch die übliche Vorgehensweise, dass Moslems wenn sie nicht weiter wissen, anfangen die Hadithen wie sogar den Koran anfangen zu leugnen.

Erlebe ich eigentlich seit 13 Jahren andauernd .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Loligloli
Fragesteller

Genau das hat er gesagt😂 Das diese Suren nicht existieren und das, das original nur auf arabisch ist😂😂😂

Ignatius1  20.04.2024, 19:46
@Loligloli
  • Ihre eigenen Schrften (Hadit und Koran ) sind von ihnen selbst auf ihren eigenen Webseiten angeblich "falsch übersetzt ."
  • Die Hälfte der Hadithe soll erstunken und erlo...en sein...("daif" =schwach )
  • Hafs nach dem die gängigste Rezitation des Korans stammt ,war ihren eigenen Büchern nach ein Betrüger und Lügner ...
  • Und deren Akademisch gebildetsten Scheichs (Hadithen wissenschaftler ) wie Yasir Qadie (USA)sind angeblich gar keine Moslems ...

Fazit :

Was im Islam kann man dann eigentlich glauben ❓

Natürlich existieren diese Suren bzw. Verse.

Wer das verleugnet ist kein Muslim.

Das was viele aber nicht verstehen ist, dass es keine Übersetzung von Qur'an gibt, sondern nur "ungefähre" Überstzungen.

Der Qur'an wurde auf arabisch von Allah offenbart und ist fehlerlos. Eine Übersetzung davon ist jedoch nur Menschenwerk und kann Fehler enthalten.

Zudem ist die arabische Sprache nicht 100% ins deutsche Übersetzbar weil das Arabische Vokabular zum Beispiel viel größer ist als das Deutsche. Es gibt viele Wörter die mehrere Bedeutungen haben u.s.w.

Dein Kollege hat anscheinend nicht viel Ahnung vom Islam. Anstatt mit ihm darüber zu diskutieren, hier diskutiere mit mir, wenn du wirklich auf der Suche nach der Wahrheit bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Loligloli
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich schätze das sehr, ich habe meine Wahrheit gefunde undzwar Jesus Christus. Wir können jedoch trotzdem ein wenig darüber diskutieren über diese Themen wenn du das möchtest🙏🏽

Beste Grüsse

BuildYourMind  17.04.2024, 14:42
@Loligloli

Klar ich bin offen für Diskussionen, solange es respektvoll bleibt.

Darf Ich dich fragen, was Jesus für dich ist?

Loligloli
Fragesteller
@BuildYourMind

Natürlich, Jesus Christus ist für mich mein Gott und unser aller Erlöser. Johannes 1:1 Am Anfang war das Wort und das Wort War bei Gott und das Wort wurde Gott dann später bei Johannes 1:14(wenn ich mich recht erinnere) stand das Wort wurde Fleisch und war unter uns

Loligloli
Fragesteller
@BuildYourMind

Der Vater ist für mich natürlich auch Gott, Johannes 10:30 Ich und der Vater sind eins.

Loligloli
Fragesteller
@BuildYourMind

Jesus ist der Sohn/das Wort aber er ist nicht der Vater doch der Vater und Jesus sind eins undzwar Gott wie auch der Heilige Geist Gott ist.

Bodesurry  17.04.2024, 19:00
@BuildYourMind

Im Koran ist doch Isa, der angeblich Jesus sein soll, auch Wort und Geist Allahs (Koran) .

Ignatius1  20.04.2024, 09:41
Der Qur'an wurde auf arabisch von Allah offenbart und ist fehlerlos.

Inwiefern fehlerlos ❓

  • Es gibt dutzende leicht nach zu weisende Fehler im Koran:Genealogisch,Astronomischer ,Historischer ,Geografischer Anatomischer ,Embryiologischer ,Zoologischer art .
Eine Übersetzung davon ist jedoch nur Menschenwerk und kann Fehler enthalten
  • Inwiefern ist Sure 4:34 oder 23:6 auf deutsch oder Englich ein Fehlerhaft ?

Willst du etwa damit im ernst uns sagen,dass die Moslems so misserable gelehrte hätten,dass die nicht mal ihre heiligen Schriften richtig übersetzen können ❓

" Stimmt das? Oder wir kann ich mir sowas vorstellen? Ich möchte einfach da ein wenig durchblicken da er mir nicht erklären möchte weshalb das so ist ect."

Stimmt was ? Wenn du sie selbst aus dem arabischen ins deutsche übersetzt hast wo ist dann der Sinn in deiner Frage ? Dadurch das du ihn übersetzt hast und zu dem Ergebnis gekommen bist das deine Übersetzung mit der arabischen Version übereinstimmt, erübrigt sich doch die Frage ob das stimmt, da es sie ja geben muss, sonst hättest du sie nicht übersetzen können.

Mir scheint, dass du deiner Übersetzung selbst nicht traust oder wie soll man deine Frage verstehen ?

PS. Ich bin bekehrter Christ.

LG

Loligloli
Fragesteller

Hallo, ich habe die Frage evt. ein wenig komisch gestellt😅 Wollte nur den Grund wissen weshalb er so argumentierte, Gruss

berloff  17.04.2024, 14:26
@Loligloli

Dann formuliere sie neu, die Möglichkeit dazu hast du ja. So ergibt sie einfach keinen Sinn, falls du selbst überhaupt weißt was du genau fragen möchtest. Außerdem solltest du die Frage an deinen muslimischen Freund stellen der dies behauptet hat. Wir können ja nicht an seiner Stelle antworten da wir nicht wissen worauf sich seine Argumente beziehen. LG

Loligloli
Fragesteller
@berloff

Habe die Antwort bekommen hier von einem Muslim aber danke dir

berloff  17.04.2024, 14:31
@berloff

Ich vermute mal es ist die Antwort von BuildYourMind. Stimmt das ?

Loligloli
Fragesteller
@berloff

klar die von build your mind und vorallem die vom belfastChild eines ist die muslimische Ansicht und die andere die Christliche Ansicht dieser Frage

Loligloli
Fragesteller
@Loligloli

was von dem ich meinen Glauben schenke sollte klar sein aber es ist trotz allen schön wenn man von beiden Seiten eine Antwort hört

berloff  17.04.2024, 14:39
@Loligloli

Ok, jedoch macht dies deine Frage von der Logik ausgehend dennoch nicht verständlich. Daher sind alle Antworten dazu zwar gut gemeint undaus der Sicht der Antwortgeber mögen sie wohl auch " richtig " sein, aber irgendwie ist es dennoch skurril auf so eine Frage zu antworten bei der die Krux nicht wirklich zum Vorschein tritt. Hier fehlt mir leider die entsprechende Info von dir. Lediglich die Antwort von BuildYourMind gibt mir einen Hinweis wo der Fehler in deiner Frage liegt. LG

Loligloli
Fragesteller
@berloff

Ich habe meine Frage noch durchgelesen ich denke sie macht durchaus sinn, das mit der übersetzung meinerseits ist eine feststellung dann frage ich ob diese Suren existieren und wie er auf sowas kommt. Die anderen haben es verstanden😅

Gruss

berloff  17.04.2024, 14:50
@Loligloli

Sie müssen ja existieren wenn du sie übersetzt hast. Die Antwort kann dir deshalb nur dein Freund geben warum er diese Sichtweise hat. Das Muslime die Wahrheit nicht anerkennen wollen bzw. können ist mir und vielen anderen Nichtmuslimen klar, aber umso wichtiger wäre es doch, wenn du deinen muslimischen Freund mal dazu einladen würdest mit dir zusammen die Suren zu übersetzen von denen er behauptet dass es sie nicht geben würde.

Deshalb bin ich der Meinung, dass deine Frage wenn du sie hier stellst einfach keinen Sinn ergibt, weil wir an Stelle deines Freundes eine Antwort darauf geben sollen, warum er das ablehnt. Konfrontiere ihn mit deiner Übersetzung und dann wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als seine Ablehnung zu revidieren, wenn er kein absoluter I...t ist. LG

berloff  17.04.2024, 14:54
@Loligloli

Sie müssen ja existieren wenn du sie übersetzt hast. Die Antwort kann dir deshalb nur dein Freund geben warum er diese Sichtweise hat. Das Muslime die Wahrheit nicht anerkennen wollen bzw. können ist mir und vielen anderen Nichtmuslimen klar, aber umso wichtiger wäre es doch, wenn du deinen muslimischen Freund mal dazu einladen würdest mit dir zusammen die Suren zu übersetzen von denen er behauptet dass es sie nicht geben würde.

Deshalb bin ich der Meinung, dass deine Frage wenn du sie hier stellst einfach keinen Sinn ergibt, weil wir an Stelle deines Freundes ( falls er überhaupt so genannt werden darf ) eine Antwort darauf geben sollen, warum er das ablehnt. Konfrontiere ihn mit deiner Übersetzung und dann wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als seine Ablehnung zu revidieren, wenn er kein absoluter I...t ist. Nur mal so als Möglichkeit gedacht die ich für sinnvoller halte. LG

Loligloli
Fragesteller
@berloff

Danke, verstehe. Habe ich und dann kam die Argumentation das diese Suren nicht existiere. btw. er ist nicht mein Freund der hat mich online angeschrieben.

Natürlich braucht ihr noch die Verse
Zb. Sure 4:34 oder Sure 23:6

Diese Stellen im Koran existieren, ja.

Diese Suren oder Verse existieren, aber einige Muslime kommen mit der Wahrheit nicht klar oder behaupten, die Verse seien falsch übersetzt. Dabei wird das Wort daraba in Sure 4:34 nur selten anders übersetzt als schlagen und auch in der Überlieferung steht, dass der Mann seine Frau züchtigen darf.

Loligloli
Fragesteller

Das gleiche bei Sure 3:54 😅 Es sei falsch übersetzt und es heisst nicht Listenschmied, na dann Listenmeister oder Listenführer spielt ja keine Rolle am Schluss kommt es auf das gleiche😅

Epheser 6:11 erklärt was mit diese Sure wahrlich bedeutet: "Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels."

Loligloli
Fragesteller
@BelfastChild

Danke dir, muss ich mir unbedingt merken :) Sehr gutes Argument

Loligloli
Fragesteller
@BelfastChild

Ich habe noch eine etwas persönliche Frage da ich deine Antworten angeschaut habe: Bist du Gläubiger Christ? Interessiert mich da du so viel auch vom Koran weisst... Sogar mehr als manche Muslime

mulan2255  17.04.2024, 15:18

In Überlieferungen steht aber auch, dass der Prophet (s) seine Frauen nie geschlagen hat. … Es gibt darüber verschiedene Ansichten. Es hatte wohl mit der patriarchalen Struktur der Gesellschaft zu tun, welche die Ulama mehrheitlich die Bedeutung „schlagen“ wählen ließen und nicht andere der laut Lisan al-Arab gut 100 Bedeutungen (William Lane gibt etwa 25 verschiedene Bedeutungen wieder). Eine sehr schlüssige Bedeutung ist meines Erachtens „sich entfernen“, „sich absondern“. Im Kontext macht das auch mehr Sinn.

BelfastChild  17.04.2024, 15:23
@mulan2255

Also der Araber Khaled706 sagte übrigens ebenfalls, dass schlagen richtig übersetzt ist.

34Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.

Quelle: https://islam.de/13827.php?sura=4

Da steht also bereits meidet sie im Ehebett. Dass Mohammed seine Frauen nie geschlagen hat, stimmt zwar meines Wissens, ändert aber nichts an dem Sachverhalt.

Der Mann wird nicht zur Verantwortung gezogen dafür, daß er seine Frau geschlagen hat.
Abu Dawud; Nasa'i
Nach Iyas ibn 'Abd Allah
Der Prophet sagte: Schlagt nicht die Mägde Gottes. Da kam 'Umar und sagte: O Gesandter Gottes, die Frauen rebellieren gegen ihre Gatten. So erlaubte er, sie zu schlagen.

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Dr. Adel Theodor Khoury, Originalausgabe 1988, Seite 268