Frage an Menschen die an Gott und der Bibel glauben ...Wie steht ihr zu Homosexualität?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird eine etwas ausführlichere Antwort, wo ich (bin gläubiger Christ) meinen Standpunkt zum Thema Homosexualität (auf Grundlage der Bibel) darlege.

Ich möchte schonmal vorweg sagen, dass ich gegen die Diskriminierung von Menschen bin, die einer bestimmten Gruppierung von LGBTQ (egal ob homosexuell, transsexuell, usw.) angehörig sind. Jesus sagte:

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Matthäus 7:1

Also erstmal:

Gott (der Vater) bzw. sein Sohn Jesus Christus (der am Gottsein des Vaters mitbeteiligt ist) liebt homosexuelle Menschen (wie auch alle anderen Menschen). Er möchte, dass alle Menschen ihr Herz ihm geben, damit er sie dann nach seinem Wohlgefallen verändern kann.

Wer Jesus sein Leben anvertraut, der wird von ihm von innen verwandelt, hin zu einem Menschen, der voller Liebe, Barmherzigkeit und Güte ist (also nach seinem Bild). Das geschieht durch den Heiligen Geist Gottes

(der HG ist sozusagen der Beistand vom Vater und vom Sohn, der nach christlichem Glauben eine eigene Person darstellt und den Vater und den Sohn hier für uns verkörpert. Vater, Sohn und Heiliger Geist bilden eine geistige Einheit und sind zusammen Gott (im Sinne der Dreieinigkeit)

Dieser innere Wandel zum Guten (durch den HG) ist natürlich auch mit einem Prozess verbunden.

Wenn man erstmal diese Botschaft verstanden hat, dass Jesus homosexuelle Menschen nicht weniger liebt, sondern sie respektiert und genauso wertschätzt wie heterosexuelle Menschen (das sollten Christen übrigens auch tun), dann kann ich jetzt auch mit der Botschaft kommen, dass Gott auch im sexuellen Bereich Vorstellungen hat, wie ein Mensch nach seinen Vorstellungen sein soll (neben anderen Werten wie Nächstenliebe, Treue, Geduld, uvm.).

Dazu gehört es, dass er die Auslebung Homosexualität für Menschen nicht vorsieht (es Sünde ist, was so viel wie "Zielverfehlung" bedeutet). Wer aber Jesus als Herrn und Erlöser animmt (darum geht es), dem hilft er auch durch den Heiligen Geist dabei in seinen Vorstellungen leben zu können. Und es geschieht dann so, dass diese Person es auch kann und von sich selbst aus will und nicht, dass sie sich religiös dazu gezwungen fühlt etwas zu sein, das sie nicht ist. Natürlich kann das dann auch mit einem Prozess verbunden sein, also man sollte nicht verzweifelt sein, wenn man nicht gleich von der Durchführung der Auslebung von Homosexualität befreit ist, sondern man sollte Jesus einfach sein eigenes Leben komplett anvertrauen und ihn dann schon machen lassen.

Das mag für viele nicht glaubwürdig klingen, aber es gibt genügend Berichte, die das bestätigen, dass Jesus Menschen von innen erneuert hat und sie auch von der Durchführung der Auslebung von Homosexualität frei gemacht hat. Wichtig ist nur, dass Christen gegenüber homosexuell lebenden Menschen nicht mit Ablehnung begegnen, sondern ihnen mit Wertschätzung begegnen. Man sollte ihnen nichts aufzwingen, was nur Gott leisten kann (also sie nicht unter religiösem Druck setzen), sondern ihnen dabei helfen eine Beziehung zu Gott/ Jesus Christus aufzubauen.

Manchmal dauert es Jahre, manchmal passiert es sofort, bis Gott

(wenn ich mich jetzt mal explizit auf homosexuelle Menschen beziehe)

homosexuelle Menschen (durch seinen heiligen Geist) in ihrer Sexualität entweder verändert hat (im Sinne von umorientiert) oder zumindest dazu befähigt hat ohne die Auslebung von Homosexualität aus einem EIGENEN Bedürfnis heraus glücklich zu leben. Dabei spielt sicherlich auch eine Rolle, wie sehr jeder Einzelne in seine Beziehung mit Jesus investiert und sich mit ihm identifiziert. (Durch Gebet und täglich etwas Bibel lesen).

Hier sind mal Bibelverse, die zeigen, dass Homosexualität nicht im Sinne Gottes/Jesu ist:

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen! 3. Mose 20:13 (Schlachter2000-Übersetzung)

Hierbei möchte ich erwähnen, dass Jesus bereits die Todesstrafe dafür am Kreuz bezahlt hat, wenn man an ihn glaubt und sich zu ihm bekennt. (So als wenn jemand stellvertretend für dich wegen zu schnellen Autofahrens ein Bußgeld bezahlen würde) Im Übrigen trug er durch die Kreuzigung auch die Strafe für alle anderen Sünden (lügen, stehlen, morden, ehebrechen, usw.). Er wurde bespuckt, geschlagen, ausgepeitscht, ans Kreuz genagelt, bis zum Tod. (bevor er von den Toten auferstanden ist, was ein ganz wichtiger zentraler Punkt des christlichen Glaubens ist.)

Weitere Verse:

Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel. 3. Mose 18:22

Und neues Testament:

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Römer 1:26‭-‬27

Nun eine Bibelstelle für die Liebe Gottes/Jesu zu allen Menschen:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Nun könntest du dich vielleicht fragen, weshalb es homosexuelle Neigungen überhaupt bei Menschen gibt, wenn es nicht im Sinne Gottes ist. Gott hat doch die Menschen erschaffen.

Ich sehe es als EINE der vielen Folgen der sündhaften Natur des Menschen, die (also die sündhafte Natur) durch Adam und Eva (durch den Sündenfall) in die Schöpfung gebracht wurde und seither weitervererbt wird. In Psalm 51:5 heißt es (ich zitiere ausnahmsweise mal die Luther1912-Übersetzung, weil sie es aus meiner Sicht sehr gut zum Ausdruck bringt):

Siehe, ich bin in sündlichem Wesen geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen. Psalm 51:5

Was die Thematik sündhafte Natur angeht, empfehle ich dir gerne bei Interesse diese von mir bestätigte Antwort des Users Survivalringen zu lesen. Da findest du noch weitere Informationen dazu, die interessant für dich sein könnten und natürlich auch auf der Bibel basieren. (Die Antwort ist auch nicht so lang, wie meine Antwort jetzt)

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

docdespair  27.02.2024, 09:04

Das haben wir schon zigfach kommentiert, neues Reinkopieren macht es auch nicht sinnvoller.

xxScarface1990  27.02.2024, 17:28
@docdespair

Da die Frage zum Thema Homosexualität hier häufiger gestellt wird, mache ich mir nicht immer neu die Mühe zu schreiben, wie meine Sichtweise dazu ist. In diesen Text habe ich alles gepackt, was mir wichtig ist, um diese Frage von meiner Seite aus bestmöglich zu beantworten.

Ich antworte natürlich auch auf viele andere Fragen zum Thema Religion und Glauben hier und das mitunter auch auf sehr individuelle Art und Weise!

Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

xxScarface1990  27.02.2024, 17:39
@xxScarface1990
macht es auch nicht sinnvoller.

Für dich macht es das offenbar nicht sinnvoller, zumindest für mich (und ich glaube auch für Gott und viele andere Menschen) ist meine Antwort sehr sinnvoll. (Das wollte ich noch gerne hinzugefügt haben)

LG und GS!

spanende Frage denn in dem Punkt darf man nicht vergessen. Es ist eine Sünde und Gott findet es nicht gut ABER wir alle sind Sünder. „Man soll nicht lügen“ hat wohl jeder im Laufe des Lebens gebrochen. Die Frage ist kannst du dir deine Sünden eingestehen?
wir werden alle mal vor ihm stehen und Gott schliesst uns in seine Arme trotz unseren Sünden wenn wir zu 100% an ihn glauben. Denn genau dafür hat er sich geopfert… für unsere Sünden. Er sagt dass er unsere Sünden und den schmerz auf sich nimmt wenn wir mit vollem Herzen an ihn glauben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier steht etwas Positives:

“Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes! Alles ist mir erlaubt — aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt — aber ich will mich von nichts beherrschen lassen!„

‭‭1. Korinther‬ ‭6‬:‭9‬-‭12‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1co.6.9-12.SCH2000

Die Liebe zu dem heiligen Gott verträgt sich nicht mit Unzucht. Man kann sie jedoch überwinden durch Liebe zu Gott und mit Hilfe des Heiligen Geistes, die Gott seinen Anbetern gibt. Wenn ich von Unzucht rede, dann rede ich von mir selbst, aber durch die Liebe zu Jesus und mit seiner Hilfe kann man alles überwinden, um Gott zu gefallen.

Paulus, der auch enthaltsam lebte, sagt: “Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus.„

‭‭Philipper‬ ‭4‬:‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/php.4.13.SCH2000

Also ich kenne Gott und er liebt Homosexualität; weil er Menschen liebt die lieben so wie sie können und mit den Ausdrücksformen die ihnen zur Verfügung stehen. Allerdings "kennt" er keine Kategorien.

Das die Christen da so auf dem Holzweg waren/sind, liegt daran, dass die Lehre aufeinender aufgebaut hat keiner den Profethen komplett wiedersprechen wollte. Dabei liegt der Kardinalfehler ziemlich am Anfang, bei Mose. Um etwas zu sagen, muss Gott nicht sprechen denn es geschieht in dir und ist viel zu schön um es durch Worte zu zerstören. Wenn da Worte allerdings doch kommen dann nicht um dir "Die Wahrheit" zu sagen sondern als Auseinandersetzung, Prüfung, oder um DEINE Worte zu hören. Bei dem Satz mit dem das Übel seinen Anfang nahm "Wenn ein Mann beim Manne liegt, ist mir das ein Gräul ... und er ist des Todes" erkenne ich auch "Gottes Handschrift" nur im Gegensatz zu den Christen lache ich mich gemeinsam mit dem Universum schlapp darüber. Nüchtern gesagt handelt sich eindeutig um eine "paradoxe Intervention" beziehungsweise um einen "Witz durch Übertreibung". Zum einen sind wir bis heute nicht darauf gefasst dass Gott mit uns spielt und zum anderen gehört es wohl zu dem großen Gefüge dazu, dass wir wenn es um uns Menschen geht, auch "Verantwortung" übernehmen für das was für uns existell wichtig ist und Gott so tut als wäre er garnicht da, wenn er weiß dass wir etwas aus uns heraus vollbringen müssen/können.

Wenn wir Vorurteile, Haltungen oder ähnliches in uns haben die Homosexualität negativ konnotieren oder negative Erfahrungen gemacht haben, so wird unser Bewusstsein betätigt - quasi von Gott - denn es bewegt sich darin; so als würde er immer mitgehen, bei dem, in das wir Energie, Feuer, bzw unser Licht reinstecken. Wenn wir uns jedoch fragen ob wir richtig handeln oä so wird Gott uns womöglich Resonanz schicken oder auch nicht doch betimmt keine Worte die eine "Lösung" oder eine allgemeingültige Wahrheit betreffen, keine Kategorien und Strategien in die wir eine organische und lebendige Welt in eine Schublade packen können.

Der Satz "wenn ein Mann beim Manne liegt..." ist so wie wenn du dir auf den Finger haust und fluchst und Gott sagt zu dir: "Na dann hack ihn doch ab". Die Christen scheinen nur noch betimmte Seiten von Gott zulassen zu können, damit ihr Bild aufgeht.

Vorerst dies: Gott liebt zwar nicht die Sünde, aber den Sünder / die Sünderin.

Gott schuf Frau und Mann, weil Gott mit dieser Schöpfung einen Plan hatte.

Frau und Mann sollen für den Fortgang der Menschheit sorgen, damit Seelen auf der Erde inkarnieren können - in menschliche Körper...

Homosexualität jedoch sorgt eben nicht für den Fortgang der Menschheit, was somit nicht im Plan Gottes wäre und dies auch nicht ist...

Jede Seele erhält ihren Lebensplan - in Zusammenhang mit geistigen Helfershelfern im Jenseits erarbeiteten Lebensplan. Dabei wird auch eine Zuweisung zu einem menschlichen Geschlecht ausgearbeitet.

Mit dieser Zuweisung erhält die Seele auch die entsprechende Polung, um für das andere Geschlecht ausgerichtet zu sein. Heterosexualität...

Nun kommt es häufig vor, dass Seelen sich dem Plan widersetzen, bei dem sie aus diversen Gründen in das andere Geschlecht inkarnieren (notabene: Mit diesem Fehltritt ladet eine jede Seele mehrere Karma minus sich auf)...

Jedoch: Die ausgerichtete Polung bleibt weiterhin bestehen. Die Seele, welche zB eine weibliche Polung erhalten hat und somit auf eine männliche Polung ausgerichtet wurde, hat diese weibliche Polung immer noch in sich, wenn diese Seele in einen männlichen Körper anstatt in einen für sie vorgesehenen weiblichen Menschen inkarniert. Besser gesagt: Eine Seele, welche zB als weiblicher Mensch geboren werden soll, damit sie mit einem männlichen Menschen zusammen kommt, ist nun weiterhin auf einen männlichen Menschen 'ausgerichtet', obwohl sie entgegen dem Lebensplan sich für das andere Geschlecht - als Mann - entschieden hat. Homosexualität...

Dennoch liebt Gott auch diese 'sündigen' Seelen...

Gruß Fantho

docdespair  27.02.2024, 09:06

Sorry, aber so ein Quatsch. Erstens mal: Sexuelle Orientierungen stehen ja nicht in Widerspruch zu Geschlechtern, es gibt von beiden mehrere. Und wenn er nur Heterosexuelle vorgesehen hat, warum ist dann jedes zehnte Lebewesen von Natur aus auf das gleiche Geschlecht veranlagt hat? Das würde sich selbst widersprechen.

"Mit dieser Zuweisung erhält die Seele auch die entsprechende Polung, um für das andere Geschlecht ausgerichtet zu sein. Heterosexualität..."

Dann dürfte es ja keine Homosexuellen mehr geben und sie würden gar nicht existieren. Man widersetzt sich ja nicht dem Plan, denn Homosexualität ist in der ganzen Natur üblich und derfüllt Funktionen. Zumal du dich hier in Geschlechterstereotypen verrennst. Dass eine Frau auf eine andere Frau veranlagt ist, macht sie ja nicht männlich. Und der Lebensplan ist offensichtlich nicht für das andere Geschlecht... wie gesagt, dann würden Homosexuelle ja gar nicht entstehen. Und mit einer Entscheidung hat es auch nichts zu tun, wie man veranlagt ist. Sündig ist hier eher dein Geschwurbel gegen die Schöpfung.

Fantho  27.02.2024, 21:00
@docdespair
 Und wenn er nur Heterosexuelle vorgesehen hat, warum ist dann jedes zehnte Lebewesen von Natur aus auf das gleiche Geschlecht veranlagt hat? Das würde sich selbst widersprechen.

Erstens: Jedes zehnte Wesen? 800 Millionen Menschen sind also nichtheterosexuell? Und wenn schon, denn...

...zweitens: Dein Gegenargument stellt keinen Widerspruch dar...

Dann dürfte es ja keine Homosexuellen mehr geben

Oha, da scheint jemand überhaupt nicht verstanden zu haben, was ich schrieb...

Man widersetzt sich ja nicht dem Plan,

Doch, genau das geschieht: Seelen widersetzen sich dem Plan...

Homosexualität ist in der ganzen Natur üblich und derfüllt Funktionen.

Welche Funktionen erfüllt er?

Dass eine Frau auf eine andere Frau veranlagt ist, macht sie ja nicht männlich

Habe ich nicht geschrieben. Ich erkenne erneut: Du hast dies noch nicht ganz verstanden..

Und der Lebensplan ist offensichtlich nicht für das andere Geschlecht...

Eben schon...

Und mit einer Entscheidung hat es auch nichts zu tun, wie man veranlagt ist

Doch. Mit was sonst. Mit Genetik hat das überhaupt nichts zu tun. Nur mit der eigenen freiwilligen sexuellen Orientierung...

Sündig ist hier dein Geschwurbel gegen die Schöpfung.

Den Schöpfungsplan nicht verstanden haben, aber verurteilen: Großartig...

Gruß Fantho

docdespair  28.02.2024, 10:02
@Fantho

"Erstens: Jedes zehnte Wesen? 800 Millionen Menschen sind also nichtheterosexuell? Und wenn schon, denn..."

Mindestens, richtig.

"Oha, da scheint jemand überhaupt nicht verstanden zu haben, was ich schrieb..."

Ich folge deiner Logik. Wenn du es anders meinst, erkläre es mir gerne.

"Doch, genau das geschieht: Seelen widersetzen sich dem Plan..."

Nochmal. Wir wissen, dass sexuelle Orientierungen von Natur aus gegeben und nicht beeinflussbar sind. Man kann sie nicht mal mit Gehirnwäschen oder Operationen verändern. Und nochmal: Warum sollte es Homosexuelle in der ganzen Natur geben und warum sollten diese Funktionen erfüllen, wenn sie gegen den natürlichen Plan sind? Das ergibt halt keinen Sinn. U.a. gehört dazu eine prosoziale Funktion. Homosexuelle unterstützen die Gemeinschaft gerade in schwierigen Zeiten und nehmen Ergänzungsfunktionen wahr, etwa bei der Adoption. Und genau das lässt sich auf den Menschen übertragen. Nicht alle haben offenbar die Fortpflanzung als erste Aufgabe.

"Ich erkenne erneut: Du hast dies noch nicht ganz verstanden.."

Dann ist das ein Indiz, dass du dich sehr missverständlich ausdrückst oder dir selbst nicht ganz klar warst, was du sagen wolltest. Ich lese auch beruflich sehr viel und bin gut im Erfassen von Argumentationen. Dann sag doch einfach mal, wie du es meintest, statt dich zu beklagen, wenn durch die unklare Ausdrucksweise manches missverstanden wird.

"Eben schon..."

Da sind wir wieder beim Punkt oben. Dann dürfte es ja keine homosexuell veranlagten Menschen geben. Außer aufzustampfen und zu sagen "doch!" hast du da auch keinerlei Argumente dagegen vorgebracht.

"Doch. Mit was sonst. Mit Genetik hat das überhaupt nichts zu tun. Nur mit der eigenen freiwilligen sexuellen Orientierung..."

Siehst du, und genau da liegst du falsch. Siehe oben. Und dass die sexuelle Orientierung zu einem guten Teil genetisch veranlagt ist, ist wissenschaftlicher Konsens. Genauso, dass man sie nicht mal eben beeinflussen kann. Da solltest du dir mal ein bisschen Grundwissen aneignen.

Wie hast du dich denn eigentlich für deine Heterosexualität entschieden? Dann ist ja von Natur aus niemand hetero, wenn alles eine Entscheidung ist. Nach welchen Kriterien hast du das ausgewählt? Und wie steuerst du, in wen du dich verliebst?

"Den Schöpfungsplan nicht verstanden haben, aber verurteilen: Großartig..."

Das sagt ausgerechnet der, der sagen will, ein Teil der Schöpfung sei falsch und es gäbe keine Menschen, die Gott so geschaffen hat. Genau mein Humor. Also einfach mal etwas informieren und nachdenken, das hilft weiter. Grüße. :)

Fantho  01.03.2024, 00:44
@docdespair
Wir wissen, dass sexuelle Orientierungen von Natur aus gegeben und nicht beeinflussbar sind

Habe ich was anderes geschrieben?

Homosexuelle unterstützen die Gemeinschaft gerade in schwierigen Zeiten und nehmen Ergänzungsfunktionen wahr, etwa bei der Adoption.

Bist Du ein Komiker?

Nicht alle haben offenbar die Fortpflanzung als erste Aufgabe

Seelen haben dies schon - außer sie sollen als Menschen keine Kinder bekommen...

Aber das hat nichts mit der Homosexualität zu tun...

Dann ist das ein Indiz, dass du dich sehr missverständlich ausdrückst oder dir selbst nicht ganz klar warst,

Durchaus möglich - aber auch möglich, dass Du nichts von dem verstanden zu haben scheinst...

Dann sag doch einfach mal, wie du es meintest

Frage detaillierter, dann weiß ich auch, was noch unklar ist...

Dann dürfte es ja keine homosexuell veranlagten Menschen geben.

Daran erkenne ich, dass Du wenig verstanden zu haben scheinst. Der Lebensplan beibt ja dennoch weiterhin bestehen. Da aber der Lebensplan für ein bestimmtes Geschlecht ausgearbeitet wird und die Seele sich aber dann für das andere Geschlecht entscheidet, entsteht dieses 'Problem'...

Und dass die sexuelle Orientierung zu einem guten Teil genetisch veranlagt ist, ist wissenschaftlicher Konsens.

Das ist in meinen Augen ein Blödsinn! Es ist ein kläglicher Erklärungsversuch...

 Da solltest du dir mal ein bisschen Grundwissen aneignen.

Wie zB dieses Wissen?

Schon länger bekannt ist, dass die sexuelle Orientierung zumindest zum Teil auf einer genetischen Veranlagung beruht. Jetzt haben Wissenschaftler fünf Genvarianten identifiziert, die ein gleichgeschlechtliches Sexualverhalten fördern. Allerdings: Jeder einzelne dieser Faktoren hat nur minimalen Einfluss und nur zwei von ihnen sind bei Männern und Frauen relevant. Dies bestätige, dass die genetische Basis der menschlichen Sexualität extrem komplex sei, betonen die Forscher. Es gebe weder das eine Schwulengen, noch könne man anhand der Gene vorhersagen, ob ein Mensch homosexuell sei oder nicht.

Wie hast du dich denn eigentlich für deine Heterosexualität entschieden?

Das ist keine rationale Entscheidung, sondern eine freiwillige Orientierung. Diese 'Freiwilligkeit' beruht auf eine gefühlhaltige Entscheidung

In meiner Jugend hat mich die sexuelle Neugier auch zu homoerotischen Beziehungen verleitet. Doch das Gefühl für das andere (oder eigene) Geschlecht sitzt ja in einem tief drin...man kommt nicht aus...

Das tiefe Gefühl ist keine genetische Eigenschaft...

ein Teil der Schöpfung sei falsch und es gäbe keine Menschen, die Gott so geschaffen hat

Auch hier erkenne ich, dass Du kein Wort verstanden hast.

Erstens: Homosexualität ist keine Schöpfung!

Zweitens: Gott hatte menschliche Körper geschaffen - Frau und Mann. Damit beide Geschlechter weitere menschliche Körper zeugen...

Ich habe nicht geschrieben, dass Gott heterosexuelle oder homosexuelle Menschen erschaffen hatte...nur Menschen...

Also einfach mal etwas informieren und nachdenken, das hilft weiter.

Also einfach mal nachfragen anstatt frech daherschreiben; das könnte auch weiterhelfen...

Gruß Fantho

docdespair  01.03.2024, 11:04
@Fantho
Bist Du ein Komiker?

Seit wann sind Natur und Biologie Komik?

Seelen haben dies schon - außer sie sollen als Menschen keine Kinder bekommen...

Na, dann müssten ja alle hetero sein.

Durchaus möglich - aber auch möglich, dass Du nichts von dem verstanden zu haben scheinst...

Seltsam, denn ich lese jeden Tag sehr viel und fasse normalerweise sehr schnell auf.

Daran erkenne ich, dass Du wenig verstanden zu haben scheinst. Der Lebensplan beibt ja dennoch weiterhin bestehen. Da aber der Lebensplan für ein bestimmtes Geschlecht ausgearbeitet wird und die Seele sich aber dann für das andere Geschlecht entscheidet, entsteht dieses 'Problem'...

Na ja, daran solltest du eher erkennen, dass du im Nebel rumredest, wenn man erst beim dritten Mal versteht, was du uns mitteilen möchtest. Und auch logisch ergibt das wenig Sinn. Das ist deine falsche Behauptung. Der Lebensplan eines homosexuell veranlagten Menschen kann und wird es niemals sein, für das andere Geschlecht veranlagt zu sein. Und Gene sind auch keine Entscheidung. Insofern hast du selbst da wenig verstanden und solltest dir etwas Grundbildung zum Thema aneignen. Wie hast du dich denn dann für deinen Lebensplan entschieden und wie hast du dann deine Gene angepasst, sodass du Heterosexualität entwickelt hast? So stellst du dir das ja offenbar auch bei Heteros vor.

Das ist in meinen Augen ein Blödsinn! Es ist ein kläglicher Erklärungsversuch...

Dass deine Vorurteile wissenschaftlich widerlegt sind und du das nicht wusstest bzw. eher nicht wahrhaben willst, macht es nicht zu einem Blödsinn und einem kläglichen Erklärungsversuch. Das gilt eher für die Rechtfertigungsversuche deiner Homophobie, die eben nicht vereinbar mit den Fakten sind. Sexuelle Orientierungen haben nichts mit Entscheidungen zu tun. Das wird dir jeder seriöse Arzt und Psychologe sagen.

 Schon länger bekannt ist, dass die sexuelle Orientierung zumindest zum Teil auf einer genetischen Veranlagung beruht. Jetzt haben Wissenschaftler fünf Genvarianten identifiziert, die ein gleichgeschlechtliches Sexualverhalten fördern. Allerdings: Jeder einzelne dieser Faktoren hat nur minimalen Einfluss und nur zwei von ihnen sind bei Männern und Frauen relevant. Dies bestätige, dass die genetische Basis der menschlichen Sexualität extrem komplex sei, betonen die Forscher. Es gebe weder das eine Schwulengen, noch könne man anhand der Gene vorhersagen, ob ein Mensch homosexuell sei oder nicht.

Eben. Da steht, dass es nicht nur ein Gen gibt, sondern viele Gensequenzen. Und dass sich das auch mit der Zeit noch weiterentwickelt. Das heißt aber eben nicht, dass man das beeinflussen oder gar entscheiden kann, sondern nur, dass das Genom sich komplex entwickelt. Auch nach der Geburt. Ohne dass man das steuern kann. Du solltest schon richtig lesen. ;) Und übrigens würde all das ja dann auch für Heterosexualität gelten bzw. bezieht sich auf die sexuelle Orientierung an sich. Somit gibt es auch kein Heterogen. Wenn man der Logik folgt, hat niemand von Natur aus eine Orientierung.

Das ist keine rationale Entscheidung, sondern eine freiwillige Orientierung. Diese 'Freiwilligkeit' beruht auf eine gefühlhaltige Entscheidung

Seltsam, dass man das dann nicht mal mit Gehirnwäschen beeinflussen kann. :) Und nochmal. Mit freiem Willen hat es nichts zu tun, wie deine Gene sind. Du hast ja oben sogar selbst die Passage zitiert. Und wie gesagt, warum kann man die sexuelle Orientierung dann nachweislich nicht mal eben verändern?

Und mal etwas auszuprobieren, beeinflusst ja nicht die sexuelle Orientierung. Dann sieht man eher, ob man darauf veranlagt ist oder nicht. Und eben. Man kommt nicht raus. Und dann sagst du doch wieder, man könne sich entscheiden. Du gibst zu, dass die Gene einen guten Einfluss haben und das eben komplex veranlagt ist, dann widersprichst du dir aber erneut.

Das tiefe Gefühl ist keine genetische Eigenschaft...

... und daran siehst du, dass sexuelle Orientierungen kein Willen und keine Entscheidung sein können. Und ich merke eher an deinen Worten, dass du kein Wort verstanden hast. Du widersprichst dir mindestens dreimal selbst. Und scheinst selbst nicht so recht zu wissen, was du mitteilen willst.

Erstens: Homosexualität ist keine Schöpfung!

Sie ist genauso Teil der Schöpfung wie Männlichkeit und Weiblichkeit. Lebewesen, die die Natur homosexuell veranlagt hat, sind genauso natürlich wie heterosexuelle.

Gott hatte menschliche Körper geschaffen - Frau und Mann. Damit beide Geschlechter weitere menschliche Körper zeugen...

... und genauso hetero- und homosexuelle Körper. :) Wenn das stimmen würde, hätte er wohl kaum vorgesehen, dass 10 % der Lebewesen homo- und bisexuell sind. Was du sogar zugibst, dann aber wieder bestreitest.

Ich habe nicht geschrieben, dass Gott heterosexuelle oder homosexuelle Menschen erschaffen hatte...nur Menschen....

Eben. Und damit auch die Menschen, die homosexuell veranlagt sind. :) Egal wie du es drehst und wendest. Und egal wie sehr du das leugnest, die sexuelle Orientierung ist keine Entscheidung.

docdespair  01.03.2024, 11:08
@Fantho

Und na ja... ich sehe hier nur einen, der frech und ahnungslos daherredet. Und der sogar alles leugnet und sich in Widersprüche verstrickt, wenn man ihn mit den Fakten konfrontiert. Sorry, aber wer sagt, Homosexuelle seien nicht richtig und nicht von der Natur gemacht, wie sie sind, redet wissenschaftlich widerlegten Unsinn. Und auch, wer sagt, man könne sich für eine sexuelle Orientierung entscheiden oder diese beeinflussen. Das sind faktisch Falschaussagen. Wobei du dich auch da ja gleich in mehrere Widersprüche verstrickst. Aber lass mich raten... die Wissenschaft und alle anderen verstehen dich nur nicht, weil du unbedingt glauben willst, Homosexuelle seien einfach nur krank und fehlerhaft und könnten einfach mal eben wieder hetero werden, oder? :D Wichtiger noch als etwas Grundbildung zum Thema (die du sogar wiedergibst, dann aber wieder wegzudiskutieren versuchst) wäre es, einfach mal zu fragen, woher deine Probleme kommen. Und warum du so unbedingt willst, dass Homosexuelle schlecht und falsch und unnatürlich sind. Und dass sie einfach mal eben entscheiden können, so zu sein wie du. Ich finde es extrem anmaßend und übergriffig, so über Leute zu reden, nur weil die Natur sie anders geschaffen hat als dich. Das kommt halt dabei raus, wenn man an sich schon widersprüchliche fundamentalistische Glaubenssätze mit der Wissenschaft vermischt... und du weißt sicher auch, wie umstritten deine bösen Ansichten über Homosexuelle auch unter Christen sind. Auch wenn du das wohl gleich auch wieder leugnen und wegdiskutieren wollen wirst.

Fantho  01.03.2024, 20:29
@docdespair
Na, dann müssten ja alle hetero sein.

Du verstehst es immer noch nicht...macht nichts....bist halt noch nicht so weit...

Seltsam, denn ich lese jeden Tag sehr viel und fasse normalerweise sehr schnell auf.

Ich lese auch sehr viel und fasse sehr schnell auf. Und nu? Das sagt doch nichts über Bildung aus! Solch eine unlogische Schlussfolgerung - das tat jetzt weh...

Der Lebensplan eines homosexuell veranlagten Menschen kann und wird es niemals sein, für das andere Geschlecht veranlagt zu sein.

Ich sags ja: Du hast tatsächlich nicht verstanden, was ich geschrieben habe...

Es gibt keinen Lebensplam für einen homo- resp. heterosexuellen Menschen, sondern nur einen Lebensplan, welche eine Seele für ihre nächste Inkarnation erhält. Dabei erhält diese Seele eine Zuweisung für ein - als Beispiel - weibliches Wesen. Jedoch, diese Seele entscheidet sich kurz vor der Inkarnation für das gegenteilige Geschlecht (und widersetzt sich somit dem eigentlichen Plan), dann hat jene eigensinnige Seele in dem männlichen Wesen den Lebensplan, der für ein weibliches Wesen vorgesehen war...

Jene vorgesehene Zuweisung der Seele als Frau und der (sexuellen) Ausrichtung auf das männliche Geschlecht steckt aber nun in einem Mann. Die Ausrichtung bleibt ja bestehen, womit es dann zu einer - nicht vorgesehenen und geplanten - Homosexualität kommen kann und wird...

Das gilt eher für die Rechtfertigungsversuche deiner Homophobie

Nicht nur, dass Du Zusammenhänge nicht zu verstehen scheinst, erniedrigst Du Dich selber auch noch auf ein primitives Niveau, indem Du nun mit ad hominem argumentieren möchtest...viel zu billig...

Homophobie gehört nicht zu meinen Eigenheiten und Eigenschaften...

Sexuelle Orientierungen haben nichts mit Entscheidungen zu tun. Das wird dir jeder seriöse Arzt und Psychologe sagen.

Habe ich aber auch nicht geschrieben...

und wie hast du dann deine Gene angepasst, sodass du Heterosexualität entwickelt hast?

Dieses Wissen ist für Dich viel zu komplex, denn dazu benötigt man Wissen über die Seele...das zu erklären bedarf einiges an Vorwissen seitens Deiner Person...

Mit freiem Willen hat es nichts zu tun, wie deine Gene sind.

Nicht auf der menschlichen Ebene. Aber auf der seelischen Ebene vor der Inkarnation ist dies gegeben. Immer noch nicht verstanden?

Du solltest schon richtig lesen. ;)

Das lege ich Dir nochmal ans Herz, denn nochmal:

Allerdings: Jeder einzelne dieser Faktoren hat nur minimalen Einfluss und nur zwei von ihnen sind bei Männern und Frauen relevant. Dies bestätige, dass die genetische Basis der menschlichen Sexualität extrem komplex sei, betonen die Forscher. Es gebe weder das eine Schwulengen, noch könne man anhand der Gene vorhersagen, ob ein Mensch homosexuell sei oder nicht.

Somit gibt es auch kein Heterogen.

Meine Rede...

Wenn man der Logik folgt, hat niemand von Natur aus eine Orientierung.

Doch, weil die 'Natur' bzgl. der sexuellen Orientierung durch die Seele im Mensch zur Entfaltung kommt -

Und mal etwas auszuprobieren, beeinflusst ja nicht die sexuelle Orientierung. Dann sieht man eher, ob man darauf veranlagt ist oder nicht.

Meine Rede...

Und eben. Man kommt nicht raus. Und dann sagst du doch wieder, man könne sich entscheiden.

Nicht als Mensch! Das versuche ich jetzt die ganze Zeit zu erklären, dass die Entscheidung bei der Seele liegt, und zwar vor der Inkarnierung...

und daran siehst du, dass sexuelle Orientierungen kein Willen und keine Entscheidung sein können.

Meine Rede...solange es den Menschen betrifft....

Sie ist genauso Teil der Schöpfung wie Männlichkeit und Weiblichkeit. Lebewesen, die die Natur homosexuell veranlagt hat, sind genauso natürlich wie heterosexuelle.

Nein, dem ist nicht so, denn Gott erschuf beim Menschen keine sexuelle Orientierung. In der Schöpfung 'Frau' legte Gott die Hormone in ihr so fest, dass diese auf den Mann ausgerichtet sind, und beim Mann in der Weise, dass diese auf eine Frau ausgerichtet sind. Das ist (fast) alles...

Wenn das stimmen würde, hätte er wohl kaum vorgesehen, dass 10 % der Lebewesen homo- und bisexuell sind. Was du sogar zugibst, dann aber wieder bestreitest.

Weil Seelen eigensinnig wurden und sich nicht an den Plan halten wollten. Einzelentscheidungen der Seelen und Menschen sieht Gott nicht voraus...

Und damit auch die Menschen, die homosexuell veranlagt sind.

Das habe ich nun oben erneut widerlegt...

Und egal wie sehr du das leugnest, die sexuelle Orientierung ist keine Entscheidung.

Das habe ich ja auch nie behauptet. Ich beziehe mich immer auf die Entscheidung der Seele vor deren Inkarnierung. Das teile ich nun zum wievielten Male mit?

Gruß Fantho

Fantho  01.03.2024, 21:07
@docdespair
Und der sogar alles leugnet und sich in Widersprüche verstrickt, wenn man ihn mit den Fakten konfrontiert.

Das Problem ist, dass Du es nicht verstehst, weil Deine Sicht nur auf der menschlichen Ebene gefangen ist...

Sorry, aber wer sagt, Homosexuelle seien nicht richtig und nicht von der Natur gemacht, wie sie sind, redet wissenschaftlich widerlegten Unsinn

Ich schrieb, dass eine nichtheterosexuelle Orientierung a) nicht im Schöpfungsplan Gottes ist und b) nicht der geistigen Natur entspricht...

Und auch, wer sagt, man könne sich für eine sexuelle Orientierung entscheiden oder diese beeinflussen. Das sind faktisch Falschaussagen. Wobei du dich auch da ja gleich in mehrere Widersprüche verstrickst. Aber lass mich raten.

Weil Du einfach nicht verstehen möchtest, dass ich das mit der Entscheidung nicht auf der menschlichen Ebene fixiert habe...sie läuft auf der seelischen Ebene ab...

Homosexuelle seien einfach nur krank

Waren nie meine Worte und mein Sinn. Von einer 'Krankheit' habe ich nie geschrieben und betrachte dies auch nicht so.

und fehlerhaft

Auf der seelisch-geistigen Ebene ja...

könnten einfach mal eben wieder hetero werden, oder?

Du schreibst viel zu viel Unsinn. Das liegt daran, dass Du dieses Themas nicht mächtig bist. Auch das habe ich nie geschrieben und gemeint...

wäre es, einfach mal zu fragen, woher deine Probleme kommen. Und warum du so unbedingt willst, dass Homosexuelle schlecht und falsch und unnatürlich sind.

Jetzt wirst Du erneut oberflächlich und billig. Das liegt zumeist daran, wenn einem die Argumente ausfallen. Mit Homosexualität wie auch mit homosexuellen Menschen, sofern diese sich anständig verhalten, habe ich keine Probleme...

Schlecht und falsch im Sinne, weil diese Sexualität nicht für den menschlichen Nachwuchs sorgt. Und wenn kein Nachwuchs gezeugt wird, können wartende Seelen nicht inkarnieren. Ist also doppelt falsch und schlecht, wenn eine Seele sich nicht an den vorgesehenen Plan hält...

Unnatürlich nur deshalb, weil diese Sexualität nicht in der Natur Gottes liegt, denn diese liegt in der Verschmelzung von Frau und Mann...

Das bedeutet aber nicht, dass diese Sexualität nun ein Widerliches sei. Das ist ein gewaltiger Unterschied und wird von mir auch nicht als solches deklariert...

wie umstritten deine bösen Ansichten über Homosexuelle

Du scheinst mir noch ein zu primitiv-einfältiger Mensch zu sein, denn wenn Du eine höhere Geistigkeit besäßest, würdest Du solch einen ad hominem Schmarrn nicht von Dir geben. Es gibt keine einzige Aussage, welches nur annähernd auf diese von Dir vorgeworfene Bosartigkeit meinerseits hinsichtlich der Homosexualität hindeutet...

auch unter Christen sind.

Mit denen haben weder ich noch Gott etwas zu tun...

Gruß Fantho

docdespair  04.03.2024, 12:11
@Fantho
Du verstehst es immer noch nicht...macht nichts....bist halt noch nicht so weit...

Keine Sorge, ich verstehe dich sehr gut. Und für so eine herablassende und arrogante Art gibt es bei dem geballten Unsinn und den Missverständnissen und Bildungslücken, die du hier immer wieder offenbarst, mal gar keinen Anlass. Es sind eher die Selbstwidersprüche, über die du hier stolperst.

Also, dann nochmal langsam: Wenn jeder Mensch die identische Aufgabe, also die Fortpflanzung hätte, würde es ja wohl kaum Sinn ergeben, wenn 10 % auf andere Weise geschaffen worden wären und in erster Linie andere Aufgaben hätten. Und dass du meinst, wir alle würden das nicht verstehen, basiert eher auf deinem Missverständnis, niemand wäre von Natur aus homosexuell. Da musst du eher dir selbst sagen, dass du es immer noch nicht verstehst.

Ich lese auch sehr viel und fasse sehr schnell auf. Und nu? Das sagt doch nichts über Bildung aus! Solch eine unlogische Schlussfolgerung - das tat jetzt weh...

Ich habe auch nicht über Bildung, sondern über Lesekompetenz gesprochen. Also hier einfach mal selbst richtig lesen.

Es gibt keinen Lebensplam für einen homo- resp. heterosexuellen Menschen, sondern nur einen Lebensplan, welche eine Seele für ihre nächste Inkarnation erhält.

Okay... also scheinst du da ein bisschen in esoterischen Theorien verloren zu sein. Ja, deine Gedanken sind halt für Menschen außerhalb deiner Welt generell dann schwer zu verstehen. Und du widersprichst dir auch da wieder selbst. Erst gibt es keinen Plan, aber dann doch, denn sonst könnte die Seele sich ja nicht dagegen entscheiden. Fassen wir zusammen: Esoterisches Geschwurbel, um deine Homophobie zu rechtfertigen. Und wie gesagt... auch da widersprichst du dir. Wenn das der Lebensplan wäre, gäbe es ja keine Funktionen für Nicht-Heteros und würde sich das auch nicht ergänzen. Und nicht vorgesehen und geplant? Siehe oben. Du verstrickst dich sogar in einen esoterischen Welten, bei denen keiner in dieser Realität mitreden kann, in Inkonsistenzen.

Nicht nur, dass Du Zusammenhänge nicht zu verstehen scheinst, erniedrigst Du Dich selber auch noch auf ein primitives Niveau, indem Du nun mit ad hominem argumentieren möchtest...viel zu billig...

Na ja... ehrlich zu sein und dich auf deine Denkfehler hinzuweisen, ist weder Selbsterniedrigung noch ad hominem. Auch wenn ich verstehen kann, dass du jetzt, wo dir deine Widersprüche um die Ohren fliegen und du dir sie nicht eingestehen kannst oder willst, gerne auf persönliche Angriffe ausweichst. Das Verhalten kennen wir ja gut bei euch homophoben Dampfplaufderern.

Homophobie gehört nicht zu meinen Eigenheiten und Eigenschaften...

So so, und deswegen bezeichnest du Homosexuelle als nicht gewünscht und geplant und als Fehler und bemühst deine esoterischen Welten, um das zu rechtfertigen. Schon klar. Aber da haben wir wohl alle nur wieder nicht verstanden, was du uns mitzuteilen versuchst.

Sexuelle Orientierungen haben nichts mit Entscheidungen zu tun. Das wird dir jeder seriöse Arzt und Psychologe sagen.

Ich darf dich selbst zitieren: ". Jedoch, diese Seele entscheidet sich kurz vor der Inkarnation für das gegenteilige Geschlecht (und widersetzt sich somit dem eigentlichen Plan), dann hat jene eigensinnige Seele in dem männlichen Wesen den Lebensplan, der für ein weibliches Wesen vorgesehen war..."

Aber lass mich raten... jetzt, wo dir auch das um die Ohren fliegt, haben wir dich auch wieder nur missverstanden.

Dieses Wissen ist für Dich viel zu komplex, denn dazu benötigt man Wissen über die Seele...das zu erklären bedarf einiges an Vorwissen seitens Deiner Person..

.Ja, das würde ich jetzt auch sagen. :D Und wahrscheinlich benötigt so ein Vorwissen auch jede Menge Räucherstäbchen und Gras. :D

docdespair  04.03.2024, 12:15
@Fantho
Teil 2: Nicht auf der menschlichen Ebene. Aber auf der seelischen Ebene vor der Inkarnation ist dies gegeben. Immer noch nicht verstanden?

Ich verstehe, dass du dich in Esoterik flüchtest, wo die Logik versagt. Aber auch da wieder in Widersprüche verstrickst. Und eben war es noch so schwer, jetzt ist es so einfach.

Allerdings: Jeder einzelne dieser Faktoren hat nur minimalen Einfluss und nur zwei von ihnen sind bei Männern und Frauen relevant. Dies bestätige, dass die genetische Basis der menschlichen Sexualität extrem komplex sei, betonen die Forscher. Es gebe weder das eine Schwulengen, noch könne man anhand der Gene vorhersagen, ob ein Mensch homosexuell sei oder nicht.

Jedes einzelne für sich. In der Summe aber sehr wohl. ;) Und es gibt eben nicht ein einzelnes, sondern viele. Ist das denn so schwer zu verstehen? Mal ganz abgesehen davon, dass dein Geschwurbel von Seeleninkarnation sowieso ohne jede wissenschaftliche Grundlage ist.

Doch, weil die 'Natur' bzgl. der sexuellen Orientierung durch die Seele im Mensch zur Entfaltung kommt -

Und deswegen ist sie zum guten Teil in den Genen festgelegt? Was du natürlich auch wieder leugnest und so tust, als wäre die Veranlagung auf ganz vielen Genen eine minimale Veranlagung in den Genen.

Nicht als Mensch! Das versuche ich jetzt die ganze Zeit zu erklären, dass die Entscheidung bei der Seele liegt, und zwar vor der Inkarnierung...

Na ja... für das Geschwurbel gibt es keine Belege und keine Gegenbelege. In dieser esoterischen Welt kann dir keiner widersprechen. So kann man es sich auch kaum bequem machen. Also, auf diesem Sektenniveau kann man nicht diskutieren.

Nein, dem ist nicht so, denn Gott erschuf beim Menschen keine sexuelle Orientierung. In der Schöpfung 'Frau' legte Gott die Hormone in ihr so fest, dass diese auf den Mann ausgerichtet sind, und beim Mann in der Weise, dass diese auf eine Frau ausgerichtet sind. Das ist (fast) alles...

Deine Behauptung. Seltsam, dass Homosexuelle dann in der ganzen Natur Funktionen erfüllen. Da sind wir wieder bei deinem Denkfehler. Du willst halt negieren, dass nicht alle so gepolt und in der Natur vorgesehen sind und versuchst, das durch diesen esoterischen Überbau zurechtzubiegen. Du musst dich schon bei deinem Gott beschweren, dass er das offensichtlich nicht so sieht wie du. So kann man sich alles zurechtbiegen. Wer dunkle Haut hat, widersetzt sich dann wohl auch dem Plan Gottes, dass alle weiß zu sein haben und man entscheidet sich auch nur aus Trotz für die Gene, wie einen nicht nur auf Homosexualität, sondern auf dunkle Haut festlegen.

Und egal wie sehr du das leugnest, die sexuelle Orientierung ist keine Entscheidung.

Siehe oben.

Das habe ich ja auch nie behauptet. Ich beziehe mich immer auf die Entscheidung der Seele vor deren Inkarnierung. Das teile ich nun zum wievielten Male mit?

Das nennt man dann auch Entscheidung. :) Und na ja... egal, wie oft du diesen esoterischen Quatsch wiederholst und denkst, jeder, der daran nicht glaubt, hätte es noch nicht verstanden... das ist halt einfach nur Geschwurbel. Nicht nachprüfbar und in der seltsamen Gedankenwelt, die du hier hast, ebenfalls widersprüchlich.

Das Problem ist, dass Du es nicht verstehst, weil Deine Sicht nur auf der menschlichen Ebene gefangen ist...

Na ja, wenn das Transzendenz sein soll, bleibe ich lieber bei den Buddhisten, die das überzeugender beschreiben und nicht so einen homophoben Käse reindichten müssen.

Ich schrieb, dass eine nichtheterosexuelle Orientierung a) nicht im Schöpfungsplan Gottes ist und b) nicht der geistigen Natur entspricht...

... was immer noch beides faktisch Unsinn ist.

Weil Du einfach nicht verstehen möchtest, dass ich das mit der Entscheidung nicht auf der menschlichen Ebene fixiert habe...sie läuft auf der seelischen Ebene ab...

Ja, jetzt verstehe ich, dass du dich da in Esoterik vor Argumenten flüchtest.

Du schreibst viel zu viel Unsinn. Das liegt daran, dass Du dieses Themas nicht mächtig bist. Auch das habe ich nie geschrieben und gemeint...

Dass ausgerechnet du das anderen sagst...

Mit Homosexualität wie auch mit homosexuellen Menschen, sofern diese sich anständig verhalten, habe ich keine Probleme...

Schon klar...

Schlecht und falsch im Sinne, weil diese Sexualität nicht für den menschlichen Nachwuchs sorgt.

Seltsam, dass ein schwules und lesbisches Paar problemlos Nachwuchs zeugen kann, ohne hetero zu sein. Dann wären Heterosexuelle ja auch meistens falsch, weil in 95 % aller Akte kein Nachwuchs entstehen kann.

Unnatürlich nur deshalb, weil diese Sexualität nicht in der Natur Gottes liegt, denn diese liegt in der Verschmelzung von Frau und Mann...

Faktisch falsch, s.o. Und wie gesagt, bei dem, was du hier absonderst, musst du echt nicht anderen sagen, sie seien ja auch nur primitiv und einfältig. Die meisten Leute, die so einen esoterischen Käse von sich geben, sind etwas friedlicher und versuchen nicht, auf so billige Weise ihre Abneigung gegen Homosexuelle zurechtzubiegen.

docdespair  04.03.2024, 12:19
@Fantho

Und damit bin ich nun raus. Ich sehe die Seite der Wissenschaft und der Logik, du versteigst dich in deine wirren esoterischen Fantasien und scheinst für die Realität nicht zugänglich zu sein. Und wenn man dir wissenschaftliche Grundlagen präsentiert, verdrehst du sie und flüchtest dich in gespielte Arroganz. Auf der Basis ergibt eine Diskussion keinen Sinn. Du kannst uns alle jetzt wieder als unwissend und primitiv bezeichnen. Ich würde dir empfehlen, besseres Zeug zu kaufen, das tut dir nicht gut. ;)

Fantho  05.03.2024, 00:09
@docdespair

Das klingt jetzt alles nach Polemik eines Argumentationslosen - und nach Klopfen auf eigene Schultern...

Macht nichts, das wirft je eher auf Dich zurück, als auf mich...

Gruß Fantho

Fantho  05.03.2024, 00:58
@docdespair
Keine Sorge, ich verstehe dich sehr gut.

Nein, das tust Du eben nicht - sorry, dass ich dies ständig wiederholen muss...

Und für so eine herablassende und arrogante Art

Vielleicht triggert es Dich nur an, wenn ich Dir unterstelle, dass Du gewisse Argumente nicht verstehst...aber ich kann ja nicht das Gegenteil sagen, nur damit Du dann nicht herumheulst...

Ich bemühe mich stest, Dir das näher zu bringen. Arrogante und Herablassende würden nicht so geduldig sein...

Wenn jeder Mensch die identische Aufgabe, also die Fortpflanzung hätte, würde es ja wohl kaum Sinn ergeben, wenn 10 % auf andere Weise geschaffen worden wären und in erster Linie andere Aufgaben hätten

Vielleicht überfliegst Du es, oder kannst es nicht nachvollziehen, was ich ständig schreibe.

Erstens werden keine homosexuellen Menschen erschaffen! Das sage ich jetzt zum zweiten oder dritten Mal. Weshalb stellst Du jedes Mal solch einen Unsinn her?

Zweitens wird ja mit der homosexuellen Orientierung die identische Aufgabe der Fortpflanzung unterbunden, weil die Seele nicht in den ihr vorgeschriebenen menschlichen Körper inkarnierte, sondern in den Körper des anderen Geschlechtes.

basiert eher auf deinem Missverständnis, niemand wäre von Natur aus homosexuell

Auf der seelisch-geistigen Ebene ist dies nicht der Fall. Dass Du das nicht verstehen willst oder nicht möchtest oder nicht kannst, musst Du mit Dir selber ausmachen.

Auf der menschlichen Ebene ist die Homsexualität deshalb eine natürliche Gegebenheit, weil sie unter natürlichen Menschen praktiziert wird. Aber auf der geistig-seelischen Ebene liegt sie nicht in deren Natur...

Mann oh Mann (oder Frau oh Frau), ist dieser Unterschied wirklich so schwer zu verstehen?

Ich habe auch nicht über Bildung, sondern über Lesekompetenz gesprochen. Also hier einfach mal selbst richtig lesen.

Den Subtext habe ich schon richtig verstanden...

also scheinst du da ein bisschen in esoterischen Theorien verloren zu sein

Nenne, wie Du es magst, ich betrachte dies anders...

Erst gibt es keinen Plan, aber dann doch

Wo habe ich geschrieben, dass es keinen Plan gibt? Dir fällt das korrekte Lesen offenbar schwer...

Nur weil ich schreibe, dass es weder einen Plan für homo- noch für heterosexuelle Menschen gibt, bedeutet das doch nicht , dass es gar keinen Plan gibt!

Der Plan gilt für eine Seele. Punkt. Hierbei spielt nur eine Rolle, in welches Geschlecht diese Seele dann inkarnieren soll. Wenn Du es aber genauer definiert wissen möchtest, dann kann man schon davon sprechen, dass es ein Plan für die Heterosexualität gibt, da im Jenseits die Homosexualität nicht naturgegeben ist, sondern stets von einer Heterosexualität ausgegangen wird. Und da stets von einer Hetersoexualität ausgegangen wird, gibt es somit keine anderen Sexualformen. Daher gibt es auch keine Unterscheidungen bei der Erstellung des Planes hinsichtlich einer anderen sexuellen Orientierung. Der Plan wird stets auf der Basis der Heterosexualität erstellt...

Oh, ich glaube, das war jetzt wieder etwas zu sehr verkompliziert worden von mir...

Esoterisches Geschwurbel, um deine Homophobie zu rechtfertigen

Ich habe bereits verdeutlicht, dass ich kein Homophob bin. Bitte halte Dich auch daran!

Wenn das der Lebensplan wäre, gäbe es ja keine Funktionen für Nicht-Heteros und würde sich das auch nicht ergänzen

Du scheinst ganz schön verwirrt zu sein. Vielleicht war das einfach zu viel und zu hoch - ist auch eine ganz andere Ebene, welche ich Dir zu erklären versuche...

Du verstrickst dich sogar in einen esoterischen Welten, bei denen keiner in dieser Realität mitreden kann,

Also doch zu hoch für Dich...

Und weil Du es nicht nachvollziehen kannst, gehst Du lieber auf die persönliche Ebene wie 'esoterisch', 'homophob' usw..spricht für Dich...

Na ja... ehrlich zu sein und dich auf deine Denkfehler hinzuweisen, ist weder Selbsterniedrigung noch ad hominem

Jetzt verdrehst Du auch noch Kontexte, damit Du Dich gutfühlst. Was für eine miese Charakterrolle spielst Du gerade?

Der ad hominem-Vorwurf meinerseits an Dich bezog sich auf diese Deine unverschämte Unterstellung mir gegenüber: 'Das gilt eher für die Rechtfertigungsversuche deiner Homophobie'

...dass du jetzt [...] gerne auf persönliche Angriffe ausweichst. Das Verhalten kennen wir ja gut bei euch homophoben Dampfplaufderern.

Und mir wirfst Du persönliche Angriffe vor. Köstlich....

und deswegen bezeichnest du Homosexuelle als nicht gewünscht und geplant und als Fehler und bemühst deine esoterischen Welten, um das zu rechtfertigen.

Auf der geistigen Ebene ist dies weder gewünscht noch geplant und von der Seele ein begangener Fehler - ja! Das Weshalb und Warum wurde von mir bereits dargelegt...

Aber ich beziehe mich lediglich auf die 'Sünde' - nicht auf den 'Sünder'. Dieser ist weder ungewünscht noch ungewollt, sondern ein Mensch wie Du und ich. Nur eben mit einer 'Sünde' behaftet.

Schon klar. Aber da haben wir wohl alle nur wieder nicht verstanden, was du uns mitzuteilen versuchst.

So isses...ganz eindeutig aus Deinen Aussagen zu entnehmen...

Gruß Fantho

Fantho  05.03.2024, 01:32
@docdespair
Ich darf dich selbst zitieren: ". Jedoch, diese Seele entscheidet sich kurz vor der Inkarnation für das gegenteilige Geschlecht (und widersetzt sich somit dem eigentlichen Plan), dann hat jene eigensinnige Seele in dem männlichen Wesen den Lebensplan, der für ein weibliches Wesen vorgesehen war..

Der Arzt bestätigst dies auf der menschlichen Ebene., dass die sexuelle Orientierung des Menschen nichts mit seiner Entscheidung zu tun hat. Und das ist auch korrekt so! Der Arzut beschäftigt sich nicht mit der Seele. Und mit 'Seele' ist etwas anderes gemeint als 'Psyche'...

Ich habe aber geschrieben, dass auf der seelischen Ebene - also der Zeitpunkt, bevor die Seele in den menschlichen Körper inkarniert - diese Entscheidung für sich fällt!

Du scheist einfach nicht mit Verstand die Komplexizität zu lesen, sondern fliegst über die Texte, schnappst Dir ein paar Begriffe, die Dir zupass erscheinen, um daraus dann Dein eigenes unzusammenhängendes Gebräu zu brauen - und beschwerst Dich hinterher, wenn man Dir vorwirft, dass Du es nicht verstehst...

Aber lass mich raten... jetzt, wo dir auch das um die Ohren fliegt, haben wir dich auch wieder nur missverstanden.

So isses - Deine 'Kritiken' bestätigen dies...

Und wahrscheinlich benötigt so ein Vorwissen auch jede Menge Räucherstäbchen und Gras

Nein, nur großen Verstand und Logik - diese scheinen bei Dir noch nicht reif für das komplexe Thema zu sein...

Ich verstehe, dass du dich in Esoterik flüchtest, wo die Logik versagt. Aber auch da wieder in Widersprüche verstrickst. Und eben war es noch so schwer, jetzt ist es so einfach.

Esoterik hat damit nichts zu tun! Aber auch da scheinst Du Defizite aufzuweisen...

Jedes einzelne für sich. In der Summe aber sehr wohl. ;) Und es gibt eben nicht ein einzelnes, sondern viele. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Nein, nicht schwer. Das Problem liegt doch vielmehr darin, dass die überwiegende Genetik von den Eltern stammen. Gibt es also jedesmal schwue Eltern bei einem homosexuellen Menschen? Oder anders gefragt aus meinem eigenen Umfeld: Weshalb sind zweieige Zwillinge unterschiedlich orientiert, deren Eltern beide - man staune - heterosexuelle Menschen sind...

Vielleicht habe ich das mit der Genetik noch nicht so richtig verstanden; durchaus möglich...

dass [...] Seeleninkarnation sowieso ohne jede wissenschaftliche Grundlage ist.

Das bestreite ich auch nicht - macht aber die Sache wesentlich verständlicher. Das erkennt man ganz eindeutig auch daran, dass Du mit keinem Wort das nachvollziehen kannst, was ich hier erkläre, weil Dir hierzu jegliches Wissen fehlt...

[Doch, weil die 'Natur' bzgl. der sexuellen Orientierung durch die Seele im Mensch zur Entfaltung kommt -]
Und deswegen ist sie zum guten Teil in den Genen festgelegt? Was du natürlich auch wieder leugnest und so tust, als wäre die Veranlagung auf ganz vielen Genen eine minimale Veranlagung in den Genen.

Ja.

Es gibt also kein Schwulengen in dem Sinne, dass die Genetik 'schuld' wäre...

So kann man es sich auch kaum bequem machen. Also, auf diesem Sektenniveau kann man nicht diskutiere.

Nur weil Dir diese Antwort nicht gefällt, brauchst Du mir nicht zu unterstellen, ich machte es mir bequem. Das ist ein anderes Wissen, das Du halt nicht kennst. Dass Transzendenz nicht bewiesen werden kann, ist mir auch bewusst. Macht aber die (unwissenschaftliche) Theorie nicht obsolet...

Den Begriff 'Sekte' solltest Du Dir näher in Augenschein nehmen, bevor Du diesen falsch platzierst...

Seltsam, dass Homosexuelle dann in der ganzen Natur Funktionen erfüllen. Da sind wir wieder bei deinem Denkfehler.

Den Denkfehler begehst ganz eindeutig Du! Das liegt daran, dass Du nichts mit der Theorie Seele und Seeleninkarnation anfangen kannst. Das führt aber die Logik, die hinter meinen Aussagen steht, nicht ad absurdum...

Du erfasst diese nur nicht, weil Du das Thema nicht erfasst. Da bist Du nicht der erste...

Wer dunkle Haut hat, widersetzt sich dann wohl auch dem Plan Gottes, dass alle weiß zu sein haben und man entscheidet sich auch nur aus Trotz für die Gene, wie einen nicht nur auf Homosexualität, sondern auf dunkle Haut festlegen.

Das ist wieder mal so ein Ausrutscher in den Unsinn, in diesen Du dann verzweifelt geratest...

Na ja, wenn das Transzendenz sein soll, bleibe ich lieber bei den Buddhisten, die das überzeugender beschreiben und nicht so einen homophoben Käse reindichten müssen.

Köstlich, ausgerechnet die Buddhisten, welche ja ebenso die Seeleninkarnation lehren...

[Ich schrieb, dass eine nichtheterosexuelle Orientierung a) nicht im Schöpfungsplan Gottes ist und b) nicht der geistigen Natur entspricht...]
... was immer noch beides faktisch Unsinn ist.

Kannst Du so sehen - aber eben auch nicht widerlegen...

Gruß Fantho

Fantho  05.03.2024, 01:42
@docdespair
Seltsam, dass ein schwules und lesbisches Paar problemlos Nachwuchs zeugen kann, ohne hetero zu sein. Dann wären Heterosexuelle ja auch meistens falsch, weil in 95 % aller Akte kein Nachwuchs entstehen kann.

Das bestreite ich doch nicht. Sie können es halt nur nicht auf der gleichgeschlechtlichen Ebene, was bei den meisten schwulen und vielen lesbischen Partnerschaften auch der Fall ist: Sie haben keinen Nachwuchs gezeugt...

Es geht doch per se um die Orientierung, nicht um deren Fähigkeit...

[Unnatürlich nur deshalb, weil diese Sexualität nicht in der Natur Gottes liegt, denn diese liegt in der Verschmelzung von Frau und Mann...]
Faktisch falsch, s.o

Logisch korrekt!

Dann wären Heterosexuelle ja auch meistens falsch, weil in 95 % aller Akte kein Nachwuchs entstehen kann.

Was für ein verschwurbelter Unsinn...verdeutsche den Satz mal korrekt!

Die meisten Leute, die so einen esoterischen Käse von sich geben, sind etwas friedlicher und versuchen nicht, auf so billige Weise ihre Abneigung gegen Homosexuelle zurechtzubiegen.

Ich weiß, es interessiert Dich nicht, wenn ich wahrheitsgemäß hier erkläre, dass ich weder ein Homophob noch ein Hasser der Homosexualität bin. Ich kannte einige. Ich denke eher, Du brauchst dieses Bashing, um Dich gut zu fühlen. Soll halt so sein, wenn das für Dich und Deinem Selbstwertgefühl so wichtig ist.

Ich wünsche Dir sowohl eine geistige als auch eine charakterliche Verbesserung...

Gruß Fantho

docdespair  05.03.2024, 02:35
@Fantho

Dann halten wir es mal kurz, weil du da wieder in sehr esoterische und weihrauchgeschwängerte Sphären abdriftest.

1. Behauptungen, die sich weder be- noch widerlegen lassen, sind noch lange keine Argumente. Vor allem wenn du hier mit nicht näher benannten Inkarnationsgeistern und sich entscheidenden Ätherseelen herumhantierst oder was auch immer du dir da zusammenfantasierst. Dir scheint zu entgehen, dass deine esoterischen Überzeugungen für andere nicht nachvollziehbar sind. Nicht nur für dich.

2. "Erstens werden keine homosexuellen Menschen erschaffen! Das sage ich jetzt zum zweiten oder dritten Mal. Weshalb stellst Du jedes Mal solch einen Unsinn her?"

Die Wiederholung von Behauptungen und das Aufstampfen machen sie auch nicht sinnvoller.

3. "Zweitens wird ja mit der homosexuellen Orientierung die identische Aufgabe der Fortpflanzung unterbunden, weil die Seele nicht in den ihr vorgeschriebenen menschlichen Körper inkarnierte, sondern in den Körper des anderen Geschlechtes."

Ebenfalls immer noch Unsinn, siehe oben. Da zeigt sich erneut deine Verwechslung von Homosexualität mit fehlender Fortpflanzung. Unterbunden schon sowieso nicht. Und auch da wieder die falsche Annahme, niemand wäre von Natur aus homosexuell. Und wenn man dir die wissenschaftlichen Fakten bringt, sind sie falsch oder du biegst sie dir zurecht. Insofern s.o.

4. "Auf der seelisch-geistigen Ebene ist dies nicht der Fall."

"Aber auf der geistig-seelischen Ebene liegt sie nicht in deren Natur..."

Auch hier wieder nur Behauptungen aus deinem esoterischen Geschwurbel.

5. "Mann oh Mann (oder Frau oh Frau), ist dieser Unterschied wirklich so schwer zu verstehen?"

Ich verstehe, dass du dir das einbildest und davon überzeugt bist. Du musst aber halt auch verstehen, dass das für Menschen außerhalb deiner Esoterikblase keinen Sinn ergibt. Und du keinerlei Belege für diese absurden Behauptungen hast.

Die persönlichen Angriffe lasse ich mal außen vor... da verweise ich wieder mal auf Dunning-Kruger.

6. "Der Plan gilt für eine Seele. Punkt. Hierbei spielt nur eine Rolle, in welches Geschlecht diese Seele dann inkarnieren soll. Wenn Du es aber genauer definiert wissen möchtest, dann kann man schon davon sprechen, dass es ein Plan für die Heterosexualität gibt, da im Jenseits die Homosexualität nicht naturgegeben ist"

Auch hier wieder nur deine Behauptungen ohne jeden Beleg und jede Prüfbarkeit.

7. "Ich habe bereits verdeutlicht, dass ich kein Homophob bin. Bitte halte Dich auch daran!"

Na ja, du bist glasklar homophob. Ich finde es auch faszinierend, wenn du selbst glaubst, du seist es nicht. :) Natürlich magst du dich nicht so sehen. Aber warum sollte ich mich an deine Behauptung halten? Du willst hier dein seltsames Weltbild zum Maß der Dinge machen. Und du musst dich halt daran halten, dass andere Menschen dich mit guter Begründung als homophob sehen, auch wenn du alles auf deine Esoterikwelt schiebst und die Verantwortung für deine Homophobie von dir wegschiebst. Ich bin nur ehrlich.

8. "Du scheinst ganz schön verwirrt zu sein. Vielleicht war das einfach zu viel und zu hoch - ist auch eine ganz andere Ebene, welche ich Dir zu erklären versuche..."

Du versuchst, deine Behauptungen zu erklären. Und ich verstehe, dass diese Dinge, die bei uns anderen in der realen Welt als verworrenes Geschwurbel mit ganz viel Gras rüberkommen, für dich überzeugend sind. Weil dein Geschwurbel keinen Sinn ergibt, ist es für andere nicht hoch, auch hier wieder selbstgerecht.

9. "Aber ich beziehe mich lediglich auf die 'Sünde' - nicht auf den 'Sünder'. Dieser ist weder ungewünscht noch ungewollt, sondern ein Mensch wie Du und ich. Nur eben mit einer 'Sünde' behaftet."

Wieder mal der klassische Versuch, Persönlichkeitsmerkmale wie Ethnien, Geschlechter oder eben die sexuelle Orientierung als änderbare Verhaltensweisen statt als Persönlichkeitsmerkmale darzustellen und damit so zu tun, als wäre die Kritik an Menschen nur eine Kritik an Verhaltensweisen. Eine besonders scheinheilige wie schäbige Art und Weise, die eigene Homophobie schönzureden.

10. "Der Arzt bestätigst dies auf der menschlichen Ebene., dass die sexuelle Orientierung des Menschen nichts mit seiner Entscheidung zu tun hat. Und das ist auch korrekt so! Der Arzut beschäftigt sich nicht mit der Seele. Und mit 'Seele' ist etwas anderes gemeint als 'Psyche'..."

Ja ja... wenn die Realität dich widerlegt, flüchtest du dich in deine Geisterwelt, wo niemand dich widerlegen kann und du nichts belegen muss. So kann man es sich auch bequem machen.

docdespair  05.03.2024, 02:36
@Fantho

11. "Ich habe aber geschrieben, dass auf der seelischen Ebene - also der Zeitpunkt, bevor die Seele in den menschlichen Körper inkarniert - diese Entscheidung für sich fällt!"

Behauptungen, s. o.

12. " scheist einfach nicht mit Verstand die Komplexizität zu lesen, sondern fliegst über die Texte, schnappst Dir ein paar Begriffe, die Dir zupass erscheinen, um daraus dann Dein eigenes unzusammenhängendes Gebräu zu brauen - und beschwerst Dich hinterher, wenn man Dir vorwirft, dass Du es nicht verstehst..."

Wenn du hier so im Nebel rumschwurbelst und keiner dich verstehst, sind nicht die anderen schuld. Auch wenn du dir das so zurechtbiegst.

13. "Nein, nicht schwer. Das Problem liegt doch vielmehr darin, dass die überwiegende Genetik von den Eltern stammen. Gibt es also jedesmal schwue Eltern bei einem homosexuellen Menschen? Oder anders gefragt aus meinem eigenen Umfeld: Weshalb sind zweieige Zwillinge unterschiedlich orientiert, deren Eltern beide - man staune - heterosexuelle Menschen sind..."

Das Prinzip der Epigenetik hast du also auch noch nicht verstanden. Die Antwort hast du doch sogar selbst zitiert: Auch eineiige Zwillinge haben nicht das identische Genom und auch das entwickelt sich bei beiden unterschiedlich bzw. Ausprägungen zeigen sich später.

Die Beleidigungen bzw. Ad-hominem-Argumente lasse ich dann mal wieder unkommentiert, weil das wenig Sinn ergibt.

14. "Nur weil Dir diese Antwort nicht gefällt, brauchst Du mir nicht zu unterstellen, ich machte es mir bequem. Das ist ein anderes Wissen, das Du halt nicht kennst. Dass Transzendenz nicht bewiesen werden kann, ist mir auch bewusst. Macht aber die (unwissenschaftliche) Theorie nicht obsolet..."

Nur muss man Theorien halt auch belegen können. Ich kann auch sagen, es fliegen überall unsichtbare rosa Elefanten rum, die verursachen, dass wir Menschen sind. Du kannst das nicht widerlegen. Ist es deswegen wahrscheinlich? Nein.

15. "Den Denkfehler begehst ganz eindeutig Du! Das liegt daran, dass Du nichts mit der Theorie Seele und Seeleninkarnation anfangen kannst. Das führt aber die Logik, die hinter meinen Aussagen steht, nicht ad absurdum..."

Siehe oben. Eher deine Verwechslung der realen Welt mit deinem Gedankengebilde, das für andere halt nicht überzeugend wirkt und das du nur durch eine Ansammlung von Behauptungen belegst. Und wer nicht genug geraucht hat, ist dumm. S.o.

16. "Das ist wieder mal so ein Ausrutscher in den Unsinn, in diesen Du dann verzweifelt geratest..."

*gerätst. Und na ja. Ich zeige dir nur auf, wie absurd deine Argumentation ist.

17. "Köstlich, ausgerechnet die Buddhisten, welche ja ebenso die Seeleninkarnation lehren..."

... was ich ja schrieb. Und dann wirfst du mir vor, dass ich schlecht lese, weil ich dein Geschwurbel nicht überzeugend finde. Aber wie gesagt, die dichten nicht ihre Homophobie hinein, so wie du es hier tust.

18. "[Ich schrieb, dass eine nichtheterosexuelle Orientierung a) nicht im Schöpfungsplan Gottes ist und b) nicht der geistigen Natur entspricht...]"

Ja, diese absurde Behauptung hast du jetzt oft genug aufgesagt. Aber immer noch nur Behauptungen und angesichts der Realität nicht haltbar.

19. "Das bestreite ich doch nicht. Sie können es halt nur nicht auf der gleichgeschlechtlichen Ebene, was bei den meisten schwulen und vielen lesbischen Partnerschaften auch der Fall ist: Sie haben keinen Nachwuchs gezeugt..."

... und das könnte darauf verweisen, dass sie eben in erster Linie andere Aufgaben haben, was du aber auch wieder leugnest und dafür nur neue Behauptungen aufweisen kannst.

20. "[Unnatürlich nur deshalb, weil diese Sexualität nicht in der Natur Gottes liegt, denn diese liegt in der Verschmelzung von Frau und Mann...]

Faktisch falsch, s.o

Logisch korrekt!"

Nö. Denn du widerlegst damit deine eigene Behauptung mit einer neuen Behauptung.

21. "Dann wären Heterosexuelle ja auch meistens falsch, weil in 95 % aller Akte kein Nachwuchs entstehen kann.

Was für ein verschwurbelter Unsinn...verdeutsche den Satz mal korrekt!"

Tja, und da blickst du wohl wieder nicht, dass ich dir da nur erneut einen Spiegel vorgehalten habe.

22. "Ich weiß, es interessiert Dich nicht, wenn ich wahrheitsgemäß hier erkläre, dass ich weder ein Homophob noch ein Hasser der Homosexualität bin."

Du bildest dir das ein und lügst dir selbst in die Tasche. Aber du argumentierst abgesehen von deinem Esoterikgeschwurbel 1:1 wie jeder andere Homophobe. Bilde dir das nur wieder ruhig ein und lüge dich selber an. Das ist das typische "ich bin ja nicht homophob, aber...".

23. "Ich wünsche Dir sowohl eine geistige als auch eine charakterliche Verbesserung..."

Na ja, wäre besser, wenn du die mal selbst anstreben und aus deinem Trip rauskommen würdest, statt das Menschen zu wünschen, die nicht so homophob sind bzw. wenigstens so ehrlich sind und dazu stehen, statt das auf eine Mischung aus Esoterik und Fundamentalismus zu schieben.

Fantho  05.03.2024, 21:01
@docdespair
Behauptungen, die sich weder be- noch widerlegen lassen, sind noch lange keine Argumente

Habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben? Da habe ich Scholzeritis: Kann mich nicht erinnern...

Stattdessen bist es ja Du selbst der hier stets behauptet, dass alles esoterischer Unsinn sei, ohne dies zu begründen und zu belegen. Nach Deiner Definition sind demnach Deine Einwände keine Argumente.

[Erstens werden keine homosexuellen Menschen erschaffen! Das sage ich jetzt zum zweiten oder dritten Mal. Weshalb stellst Du jedes Mal solch einen Unsinn her?"]
Die Wiederholung von Behauptungen und das Aufstampfen machen sie auch nicht sinnvoller.

Ach so, es macht also für Dich eher mehr Sinn, dass homosexuelle Menschen erschaffen wurden. Nun gut, Deine Sichtweise - nicht meine...

Da zeigt sich erneut deine Verwechslung von Homosexualität mit fehlender Fortpflanzung. Unterbunden schon sowieso

Ich habe sehr selten eine so einfache und naive Denkweise erlebt, wie ich dies bei Dir erfahren darf. Das erkenne ich jedesmal daran, dass Du meine Argumente nicht verstehst...

Solltest Du jedoch diese nicht verstehen wollen, weil sie Dir halt nicht gefallen, dann ist Deine Denkweise weder einfach noch naiv, sondern beschämend...

Wie dem auch sei: Beides spricht gegen Dich

Ich verstehe, dass du dir das einbildest und davon überzeugt bist. Du musst aber halt auch verstehen, dass das für Menschen außerhalb deiner Esoterikblase keinen Sinn ergibt. Und du keinerlei Belege für diese absurden Behauptungen hast.

Jetzt kann ich verstehen, woran es bei Dir hakt: An der Fähigkeit des Nachvollziehens...

Die persönlichen Angriffe lasse ich mal außen vor... da verweise ich wieder mal auf Dunning-Kruger.

Ad hominem...billig...

Na ja, du bist glasklar homophob.

Belege dies, ansonsten werde ich Dch melden wegen Beleidigung und Unterstellung. Ich hatte Dich darauf aufmerksam gemacht, dass ich dies nicht bin und gebeten, Dich daran zu halten.

Weil dein Geschwurbel keinen Sinn ergibt, ist es für andere nicht hoch, auch hier wieder selbstgerecht.

Wer sind die anderen? Du schreibst stets in einer selbstgefälligen Art und Weise, als würdest Du der Vertreter für alle anderen (?) sein.

Und ja! Weil sie für DICH keinen Sinn ergeben, scheint das Thema für DICH eben zu hoch zu sein...

Ja ja... wenn die Realität dich widerleg

Du (oder die sog. Realitiät; was ist das überhaupt: Realität?) hast gar nichts widerlegt resp. widerlegen können...

Wenn du hier so im Nebel rumschwurbelst und keiner dich verstehst, sind nicht die anderen schuld. Auch wenn du dir das so zurechtbiegst.

Hier erneut: 'Keiner'. Du ziehst alle (?) mit in Deinen naiven Denk-Abgrund, ohne die anderen (?) gefragt zu haben, ob sie ebenfalls nichts verstanden haben und dies möchten. Und wenn Du mich nicht verstehst, dann liegt das auch oder zumeist an Dir selber...

Das Prinzip der Epigenetik hast du also auch noch nicht verstanden.

Und Du nicht den Zusammenhang, worauf ich hinauswollte...

Ich kann auch sagen, es fliegen überall unsichtbare rosa Elefanten rum, die verursachen, dass wir Menschen sind. Du kannst das nicht widerlegen. Ist es deswegen wahrscheinlich? Nein.

Und hier kann man erneut Deine einfache Denkweise erkennen: Du machst aus einer Wahrscheinlichkeit ein Fakt. Nur weil es als wahrscheinlich gilt, kann man dennoch diese Wahrscheinlichkeit nicht vollumfänglich als Fakt darlegen. Und das ist Dein Logikfehler.

Wenn man dies als Tatsache behauptet, dann muss man es auch belegen. Dagegen wenn man dies als Meinung , Ansicht, Überzeugung vertritt, braucht man diese nicht beweisen. Man kann einem glauben, oder auch nicht.

Aber wenn dann jemand herkommt, und einen als Schwurbler und dergleichen diffamiert, weil jener dazu einen andere Sichweise innehat, dann ist jener ein charakterlich schwaches und einfältiges Geschöpf.

Ein ehrlicher und neugieriger Mensch, der geht darauf ein und diskutiert mit dem anderen, und zwar aus der Perspektive des anderen. Ohne Vorkenntnisse darüber einfach zu sagen, das sei esoterischer Unsinn und ein Geschwurbel zeigt vielmehr auf, wie schwach das Gegenüber argumentiert...und voreingenommen ist...

... und das könnte darauf verweisen, dass sie eben in erster Linie andere Aufgaben haben, was du aber auch wieder leugnest und dafür nur neue Behauptungen aufweisen kannst.

Nein, dem ist nicht so, denn die zuvor in der Seele angelegte Aufgabe liegt bereits in diesem Menschen fest...das habe ich bereits dargelegt...

Du kannst dies glauben oder auch nicht. Nicht mein Thema.

Ich zeige lediglich eine stringente Logik aus einem geistigen Wissen auf.

Du dagegen hüpfst und springst in Deiner Kritik wie ein Känguru: Es könnte so oder auch so sein oder könnte aber auch anders sein. Du hast keine Stringenz in Deiner Argumentation.

Bilde dir das nur wieder ruhig ein und lüge dich selber an. Das ist das typische "ich bin ja nicht homophob, aber...".

Ja, das sage ich, dass ich dies nicht bin, da ich selber eine gewisse Zeit diese sexuelle Form ausgelebt hatte...uund weiß, was Homosexualität ist und bedeutet...

GrußFantho

Fantho  05.03.2024, 21:14
@docdespair
Dann wären Heterosexuelle ja auch meistens falsch, weil in 95 % aller Akte kein Nachwuchs entstehen kann.

Was für ein verschwurbelter Unsinn...verdeutsche den Satz mal korrekt!" war meine Aussage auf diesen Kommentar von Dir oben.

Und dann kommt so etwas von Dir als Antwort: 'Tja, und da blickst du wohl wieder nicht, dass ich dir da nur erneut einen Spiegel vorgehalten habe.'

Einfach nur noch traurig, Deine kindische Verhaltensweise...

wenigstens so ehrlich sind und dazu stehen, statt das auf eine Mischung aus Esoterik und Fundamentalismus zu schieben.

Ich bin so ehrlich und stehe zu meinem spirituellem Wissen, zu homosexuellen Menschen, zu vernünftiger Wissenschaft, zu logischen Argumenten, zur Sachlichkeit.

Was Deine Ehrlichkeit anbetrifft: Du, der mich weiterhin als homophob diffamiert, obwohl Du darauf hingewiesen wurdest, dass ich dem nicht bin, bist kein ehrlicher Mensch; ehrlich im Sinne von aufrichtig. Nein, Du scheinst mir kein aufrichtig ehrlicher Mensch zu sein, denn Dir scheint nur daran gelegen zu sein, Menschen verletzen zu wollen.

Würde mich nicht wundern, wenn Du Sympathie für Faschisten hegtest: Diese diffamieren und verletzen Andersgesinnte und Andersdenkende auch sehr gerne...

Notabene: Ich bin weder beleidigt noch wehleidig - mich tangiert dies alles nicht. Aber man muss und darf sich nicht alles gefallen lassen...

Damit ist für mich dieser Diskurs mit Dir beendet.

Wünsche Dir geistige und charakterliche Verbesserungen..,.

Gruß Fantho

docdespair  06.03.2024, 19:03
@Fantho

Ich sehe hier keine neuen Punkte deinerseits. Immer mehr der Versuch, es auf die persönliche Ebene zu lenken und dann erneut eine Verstrickung in deine Esoterik, auf die du dich zurückziehen kannst, wenn die Argumente fehlen. Aber ich vergaß ja, die Esoterik ist neuerdings wissen. Und wenn man für seinen homophoben Hass (auch wenn du den leugnest) Gegenwind bekommt, muss man nicht rumjammern, wenn die Antwort klar ausfällt. Erwartest du allen Ernstes auch noch Toleranz für deine eigene Intoleranz? Ich glaube, es hackt.