Frage an gläubige Menschen, ist Stolz die Sünde die Gott am meisten hasst?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, andere Antwort 91%
Ja, stolz hasst Gott am meisten 9%

11 Antworten

Nein, andere Antwort

Dass man das Angebot Gottes nicht annimmt, ist das Schlimmste, weil er will dass alke errettet werden.

Sonst sind alle Sünden gleich schlimm, weil wenn man schon bei der allerersten Sünde, das Gesetz gebrochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Nein, andere Antwort

Die Sünde, die Gott am meisten hasst, ist die Ablehnung seines Rettungsangebots, das Er uns in Jesus Christus, unserem Herrn und Erlöser, gemacht hat. Also Gott nicht glauben, nicht vertrauen und nicht folgen zu wollen.

Unglaube bzw. Nichtglaube ist auch die einzige Sünde, die nicht vergeben werden kann.

Für alle anderen Sünden gibt es Vergebung:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).
Nein, andere Antwort

Die schlimmsten Sünden sind die, die man absichtlich gegen Gott begeht und sie nicht bereut.

Für diese gibt es keine Vergebung.

Nein, andere Antwort

Man muss auch mal auf sich stolz sein, denn nur Menschen, die sich selbst lieben, können auch anderen Menschen Liebe schenken. Ich empfehle den Film: Geschichte einer Nonne mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle (1959).

Einige deren.

Luzifer war der schönste und intelligenteste der Engel.

Und er wurde abtrünnig.

Das kann schon sein.