Frage an diejenigen mit guter Menschenkenntnis?

5 Antworten

Diese Person ist sehr introvertiert. Vielleicht hat er Minderwertigkeitskomplexe oder hat schlechte Erfahrungen mit Kollegen gemacht (z.B. Mobbing).

Du solltest ihm bewusst freundlich begegnen, vielleicht auch mal ansprechen. Biete ihm z.B. einfach mal einen Kaffee an. Dann merkst du, ob er wirklich nichts mit anderen zu tun haben will oder einfach nur unsicher und schüchtern ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt ist er introvertiert, schüchtern, zurückhaltend.

Oder einfach kein Interesse am sozialen Kontakten.

Diese Person ist nur schüchtern und hat wenig Selbstbewusstsein, nehme ich an.

Schüchtern

Soziale Ängste

Autismus

Kann viel sein.