Frage an die Muslime wegen Ramadan?

3 Antworten

An-Nasai überlieferte in „Al-Kubra“ (3273), über Abu Umamah, dass dieser den Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen hörte: „Während ich schlief, kamen plötzlich zwei Männer, die mich an meine Arme nahmen.“ Er führte den Hadith weiter fort. In diesem sagte er dann: „Dann gingen sie mit mir weiter und ich sah Leute, die an ihren Knieflechsen hingen, mit gespalteten Mundwinkel, aus denen Blut floss. Ich fragte: „Wer sind diese?“ Er antwortete: „Es sind diejenigen, die ihr Fasten gebrochen haben, bevor es ihnen erlaubt wurde.““

Schleim im Hals ist meines Erachtens nach kein legitimiert Grund das Fasten abzubrechen, da es keine direkte Krankheit darstellt, aber Allah weiß es am besten.

Hi.

Wenn er wirklich krank war und das Fasten ihm gesundheitlich geschadet hätte, war er befreit davon und darf den Tag nachholen.

Man darf damit nicht zu locker umgehen und muss sich selbst fragen, ob man WIRKLICH nicht fasten kann.

Kleine Beschwerden wären kein Grund, den Tag auszulasaen und nachzuholen.

Für mich hört es sich eher so an, als wäre dein Kumpel ein Raucher, der nicht erkannt hat, dass dies eine Art Entgiftungsprozess ist. Schleim aus Mund und Nase kommt nicht vom Fasten, sondern von der Selbstreinigung.

Anonymeralsdu
Fragesteller

Er hat an Iftar auch Geraucht