Frage an die Mädchen die noch zuhause wohnen:Erzählt ihr eurer Mutter oder jemanden aus der Familie es wenn ihr eure Tage habt oder garnicht?

6 Antworten

Ja, ich habe zwar noch nicht meine Periode, aber ich würde es selbstverständlich sagen. Ich würde es als erstes deiner Mama sagen oder wenn du eine große Schwetser hast, dann ihr. Natürlich ist es dir überlassen, ob du es machen wirst oder nicht. Aber es wäre besser, wenn du es sagen würdest.

Als ich so mit 14 das Zeugs bekam ja, weil ich bauchte ja Hygieneartikel. Als ich mein eigenes Geld hatte, habe ich mir das immer selber gekauft. Aber die Mutter sieht ja, wenn Abfälle im Eimer landen. Die ist nicht dumm.

Ich habe zwei ältere Schwestern. Ich bin mit dem Thema Menstruation (und all den anderen Mädchenthemen) groß geworden. Das war bei uns kein Geheimnis.

Ja, weil ich starke Schmerzen hab (kriegen sie sowieso mit wenn Hygieneartikel im Müll sind und ich ne Wärmflasche benutz und so). Ist aber gar kein Thema bei uns, wir sind da sehr offen mit

Hi,

Also bei uns kommt das meistens irgendwann mal rausgeplappert. Am Ende wissen es meistens alle aber ist ja auch nichts schlimmes dran, oder für dich etwa?