Frage an die Christen, verzeiht Gott wenn man ihn beleidigt?

8 Antworten

„Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.“ sagte Jesus

‭‭Matthäus‬ Kapitel 12:‭31‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/mat.12_1.31.SCHL2000

Dukrassermf
Fragesteller

Was ist gegen heilige Geist

Nein, solche "Gott" - heiten verzeihen nichts da es sie nicht gibt. Du kannst irgendwelche "Götter" ebensowenig beleidigen wie die Schlümpfe. Die gibt es nämlich auch nicht.

Erisachan  29.03.2023, 20:24

Für mich gibt es ihn auch nicht, aber ich weiß, wie es ist an etwas zu glauben. Seine Hoffnung hinein zu investieren und wenn man Fan gesagt bekommt, dass es mich existiert ist ein Schlag, der dein Herz in der Mitte durchfließt und dich unglaublich wütend, traurig und aufgewühlt msvht😢!

14Loki18  29.03.2023, 20:26
@Erisachan

Es ist eine Befreiung aufzuwachen aus einem "Gottes" - Wahn und in der Realität anzukommen.

Erisachan  29.03.2023, 20:31
@Erisachan

Es ist auch blöd, wenn einem mit 14 eingeredet wird, dass es so was wie Sex nicht gibt. Und doch habe ich aus dieser Zeit meine länger anwährende unschuldigkeit gezogen.

14Loki18  29.03.2023, 20:49
@Erisachan

Soso, welchen aus der Masse den vielen "Gott" - heiten die der Mensch erdand meinst Du denn ? Der Mensch dachte sich nicht nur einen kleinen semitischen Einzel - "Gott" aus sondern sehr viel mehr. Und alle haben das Eine gemeinsam :

Es gibt sie nicht.

14Loki18  29.03.2023, 20:50
@Erisachan

Sex gibt es nachweislich.

Irgendwelche "Götter" denn auch ??? Nachweislich ???

Erisachan  30.03.2023, 08:35
@14Loki18

Nein, das bestreite ich auch gar nicht. Aber es gibt auch keinen Beweis, dass sie nicht existieren. Ich glaube trotzdem nivh an sie.

14Loki18  30.03.2023, 09:25
@Erisachan

Es gibt auch keinen Beweis das Donald Duck und Harry Potter nicht existieren.

Ja! Gott vergibt uns alle unsere Sünden, wenn wir Ihn ernsthaft darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, möglichst nicht zu sündigen. Wenn wir aber sündigen, gibt es Vergebung bei Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Dein Gott liebt dich! Egal, was du zu ihm sag St. Er ist dein Vater! Und wenn du ein Eltern teil beleidigst, schickt es dich ach nicht in die Hölle oder? Vertraue deinem Gott! Ich glaube zwar nicht, aber wenn er für dich existiert, dann weiß ich, dass er dir immer verzeihen würde, egal, was du tust. Er würde dir niemals wehtun. Wir Menschen machen nun mal Fehler. Und wenn du den Fehler eingesteht, hat er dir bereits verzeihen. Denke mit einem Lächeln an ihn. Habe keine Angst vor seiner Reaktion. Er liebt dich, egal, was passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf Deine Religion an.

Ich kenne wenige Christen, die solche Formulierungen von sich aus überhaupt verwenden würden - genau so wenig, wie man solche Formulierungen in Bezug auf geliebte Menschen verwendet - aber wenn doch: Genau dafür ist Jesus am Kreuz gestorben und danach auferstanden.

Bezüglich Islam musste andere fragen.
Wenn ich aber die ganze Fragerei hier bei gfn diesbezüglich mir so ansehe, dürfte das deutlich strenger / gesetzlicher gesehen werden. 🤔