Frage an die Christen?

ZdzidiBeksinski  15.06.2023, 15:56

Ich bin zwar kein Christ, kenne aber viele - KEINER behauptet, dass der KORAN Pädophilie erlaubt! - Woher also hast Du diese "Ente", dass Christen sowas sagen?

Weib26626267272
Fragesteller

ala Atheist würde keiner mit dir darüber diskutieren weil du kein Muslim bist aber wärst du Muslim würdest du das oft hören Kollege

9 Antworten

warum sagt ihr kuran erlaubt pädophilie obwohl in euer bibel kein verbot steht

Ich kenne viele Christen. Keiner hat je so etwas gesagt. Dazu kennt auch fast keiner den Koran. Weil dieser für einen Christen keine Rolle spielt.

Eine Christin meinte zu mir dass die Christen nach die Pubertät heiraten dürfen . Sie meinte auch dass sie es ok findet wenn 14 jährige ein Opa heiratet obwohl es aus weltliche Aussicht “ pedophilie “ ist . Warum redet ihr so viel ?!

Auch das ist völliger Unsinn.

Mit 18 Jahren darfst du in Deutschland heiraten, ohne dass deine Eltern ihre Zustimmung geben müssen. Ausnahmen müssen durch das Familiengericht auf Antrag erteilt werden und sind nur möglich, wenn einer der beiden Partner volljährig ist. Jeder Mensch hat das Recht, frei zu entscheiden, ob und wen er oder sie heiratet.
https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/rechte-und-sexualitaet/heiraten-oder-nicht#

Es ist nicht, wie bei den Muslimen, möglich, früher zu heiraten als 18.

Das entscheidet doch nicht die Bibel. Dafür ist der Staat zuständig. Es gibt durchaus auch westliche Staaten in denen das Heiratsalter bei 16 liegt. In den USA in einigen Staaten sogar bei 14. In DE ist es nun mal 18. Vor 2000 Jahren waren es 12 Jahre, was aber auch wiederum nichts mit Religion zu tun hatte. Das waren die römischen Gesetze. Da es keine Geburtsurkunden gab konnte man das ohnehin nur schätzen. Verlobungen konnte es durchaus schon kurz nach der Geburt geben.

Ich finde es zwar nicht in Ordnung, wenn eine 14-jährige und ein Rentner einander heiraten, aber sich darüber aufzuregen, dabei den Islam auch noch zu beschönigen, während Mohammed ein sechsjähriges Mädchen geheiratet hat und mit diesem die Ehe vollzogen hat, als es gerade einmal 9 Jahre alt war, ist schon extrem heuchlerisch.

Mir ist nicht bekannt, dass Christen behaupten, dass es im Koran steht.

Sie sagen lediglich, dass es vor Gott nicht in Ordnung sein kann, wenn ein "Prophet" ein 6 bzw. 9jähriges Kind heiratet und Sexualität mit ihm ausübt. Heute würde man das Pädophilie nennen, deshalb ist es erst gar nicht erlaubt. Es kommt einer Vergewaltigung gleich, denn ein Kind in diesem Alter wird darunter leiden und nichts von dieser Art von "Liebe" verstehen. Er hätte das Kind auch schützen können ohne Sexualität.

Wenn man 14 Jahre alt ist, ist man längst nicht mit der Pubertät fertig. Deshalb gibt es auch in Europa keine Erlaubnis, dann zu heiraten. Was deine bekannte Christin persönlich meint, ist ohne Belang.

Was Christen aber vor allem sagen: Es gibt ein göttliches Gebot, nur eine Frau zu haben und mit ihr lebenslänglich verbunden zu bleiben in Treue und Liebe. Der Koran gesteht Männern mehrere Frauen zu, umgekehrt natürlich nicht. Er ist also weit davon entfernt, Gottes Weisungen ernst zu nehmen. Auch Mohammed hatte bereits eine Frau, eine weitere wäre Ehebruch gewesen und trotzdem hatte er mehrere Frauen und noch heute gilt dieses Zusgeständnis allen Muslime, die in arabischen Ländern leben, im Westen glücklicherweise nicht.

Der Islam ist eine Buchreligion, das Christentum nicht. Deshalb muss nicht alles und jedes in der Bibel stehen. Unser Bezug ist Jesus Christus und was er über die Ehe gesagt hat betrifft Mann und Frau, aber nicht Mann und Kind.

In der Bibel wird Unzucht verurteilt.

Und solche Leute sind ja Pädophile. Also sagt die Bibel schon etwas gegen Pädophile.

Aber ganz direkt nicht (kann sein das ich etwas vergesse)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in der Bibel gut aus
Weib26626267272
Fragesteller

Das ist nicht Unzucht 🤣 Unzucht bedeutet nicht Kinder zu heiraten

Lukkla12  15.06.2023, 17:28
@Weib26626267272

"Unzucht bezeichnet ein menschliches Sexualverhalten, das gegen das in einem speziellen kulturellen oder religiösen Kontext empfundene, angenommene oder vorgegebene allgemeine Sittlichkeits- und Schamgefühl verstößt."

Und dieses Menschliche Sexuelle Verhalten ist z.b auch Verkehren mit Kinder.

Weib26626267272
Fragesteller
@Lukkla12

Unzucht bedeutet Sex zwischen 2 unverheiratete Menschen und hat nichts mit pedophilie zu tun

Lukkla12  15.06.2023, 17:39
@Weib26626267272

Ich habe dir die Definition von Unzucht geschickt:

Unzucht bezeichnet ein menschliches Sexualverhalten, das gegen das in einem speziellen kulturellen oder religiösen Kontext empfundene, angenommene oder vorgegebene allgemeine Sittlichkeits- und Schamgefühl verstößt.

Es ist ein Sexualverhalten das gegen Religiöse Vorgaben spricht und dazu zählt natürlich auch Ein Pädophile Verhalten.

Wenn du es nicht so siehst, ok.