Frage an Christen, wie findet ihr dieses Anstreichsystem für die Bibel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Würde ich ganz anders machen 63%
Andere Antwort 38%
Finde ich (sehr) gut 0%

3 Antworten

Andere Antwort

Das ist etwas, das jeder selbst entscheiden muss.

Ich habe ein Farbsystem eigentlich nur in der Bibelschule benutzt. Und als ich die Bibel zum ersten Mal komplett gelesen habe - da habe ich immer die gleiche Farbe genommen.

Jetzt nehme ich einfach den erstbesten Stift. Ausnahme: Wenn ich die Bibel online lese, dann habe ich hauptsächlich zwei Farben: Eine dafür, wenn mich ein Vers anspricht, und eine für zentrale Aussagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Andere Antwort

Jeder kann sein eigenes System entwickeln, wichtig ist, dass er es selber versteht. Zuerst aber möchte ich dich loben, weil so genau lesen das nur Wenige.

Würde ich ganz anders machen

Ich habe kein farbliches System, ich nutze Symbole und Buchstaben (drei alphabete) fürs markieren am Rand.