Frage an Christen?

4 Antworten

Ich versuche bewusst kein Fleisch zu essen, lediglich Sonntags, da Sonntage frei vom Fasten sind. Bin ich jedoch irgendwo zum Essen eingeladen, esse ich das, was mir vorgesetzt wird und esse dieses Essen, auch wenn es Fleisch enthält.

Wir haben da nie etwas besonderes getan.

Wenn ich faste, dann aus medizinischen Gründen. Hier nimmt man aber keine Nahrungsmittel zu sich, über einen längeren Zeitraum. Wasser, Tee ist erlaubt.

Jesus fastet auch nciht (der ist nämlich tot)

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht. Fasten ist bizarr und ungesund

Goldmansachs14
Fragesteller

Ja wenn man fastet wie die Islamisten wo man nicht mal trinken darf. Aber ich meine eher sowas wie verzicht etc

Ichbin92  18.03.2024, 11:52
@Goldmansachs14

Muslime sind keine islamisten und das fasten wie wir das machen ist wissenschaftlich belegt gesund