FPÖ voran?

SaxaRubra  18.12.2023, 22:08

Wieso soll Kickl dann der nächste Kanzler werden? Würde die ÖVP als Juniorpartner in eine Koalition mit der FPÖ gehen? Oder die SPÖ? Wäre da nicht ein 3er-Bündnis wahrscheinlicher?

Felix1586
Fragesteller

denke nicht fürchte das Kickl fix ist

3 Antworten

Die FPÖ hat sich vor 2 jahren schon kleiner gespalten

Intern is sie ziemlich zerschtritten zwischen konservativen und schwurblern

Warscheinlich gibts wieder mal ne spaltung, die bzö is noch nicht so lang her.

Besonders nur weil man 30% in den umfragen hat heißt das noch nicht das man den kanzler stellt.

Und ich hab keine aktuellere Statistik gefunden

Da is da das Ergebnis

Bild zum Beitrag

 - (Österreich, Wahlen, Partei)

Maxideraxi2  19.12.2023, 07:30

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/288503/umfrage/sonntagsfrage-zur-nationalratswahl-in-oesterreich-nach-einzelnen-instituten/

Erster link bei Google

Das mit dem bzö wahren eher persönliche Spannungen als ein Streit Schwiegermutter „schwurblern“ und konservativen. Nach dem tot von Haider sind ja auch fast alle bzöler wieder zurück zur FPÖ.

Nill  19.12.2023, 07:45
@Maxideraxi2

Und bei deine statistik is nicht so gut weil da normalerweise nur nach den regierenden partein gefragt werden und nur in manchen umfragen die kpö und bpö mit aufgenommrn wird

Deswegen kommts auch das sie kpö erebnisse je nach quelle zwischen 1 - 9% hat

Ich halte die FPÖ - insbesondere Kickl - für brandgefährlich, gehe aber davon aus, dass Kickl nicht der nächste Kanzler wird.

ekelhaft, will gar nicht zu viel darüber nachdenken