Foto von Ex-Frau im Regal, Akzeptabel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bild aufjedenfall weg packen! 75%
Natürlich das Bild sollte stehen bleiben! 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bild aufjedenfall weg packen!

Für mich ist nachvollziehbar, dass es Dich stört.

Eure Beziehung ist ja noch ziemlich frisch. Vielleicht braucht er auch noch etwas Zeit.

Aber sprich es auf jeden Fall an. Ob er es versteht oder nicht, ist aus meiner Sicht zweitrangig. Es geht erstmal darum, dass Du Deine Bedürfnisse kommunizierst (und diese in Idealfall ernst genommen werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation
MewTooPoke
Fragesteller

Ich danke dir, wie würdest du es am besten ansprechen? 😅 ich rede ja über alles, aber da komme ich mir total dumm und kindisch vor. Vorallem weil ich 8 Jahre jünger bin als er 😅

Shivadasa  19.05.2022, 19:59
@MewTooPoke

Ich würde sagen: "Ich werd immer total eifersüchtig, wenn ich hier das Bild von Deiner hübschen Ex-Frau stehen sehe. Ich würde mich erheblich besser fühlen, wenn es nicht hier so offen in der Wohnung rumsteht."

Wenn er es dann in's Schlafzimmer stellt, solltest Du die Beziehung nochmal überdenken ;-)

Natürlich das Bild sollte stehen bleiben!

Mein Mann hat bis heute Bilder seiner Ex (sie allein, sie mit ihm usw) an der Pinnwand im Flur, direkt im Eingang, wo man die sofort sehen kann, wenn man rein kommt. Die sind seit 12 Jahren auseinander, wir fast genauso lange zusammen.

Ich seh diese Bilder gar nicht mehr, weils mich einfach null interessiert.

MewTooPoke
Fragesteller

Okay ich danke dir, wie war es denn am anfang eurer beziehung? Wenn das Vertrauen sich noch aufbauen muss usw?

MaraMiez  19.05.2022, 19:22
@MewTooPoke

War nie ein Problem. Wir kannten uns schon länger, als er diese Ex kannte. Ich kannte sie also auch von Anfang an, die ganze Beziehung hindurch. Auf manchen Bildern bin ich mit drauf oder mein Ex (haben alle einen gemeinsamen Freundeskreis).

Mein Vertrauen zu ihm hatte nie etwas mit irgendwelchen anderen Frauen zu tun.

MewTooPoke
Fragesteller
@MaraMiez

Okay dies ist eine ganz andere Situation... Aber dennoch danke

MaraMiez  19.05.2022, 19:27
@MewTooPoke

Meinst du? Ich vertraue meinem Partner oder ich lass es, aber dann brauche ich ihn halt nicht als Partner. Er trifft sich auch regelmäßig mit seiner aller ersten Freundin. Da gobts zwar keien Fotos, aber einen kleinen Liebesbrief in einem Buch, das bei uns im Regal steht. Die kenne ich nicht, weil die sehr lange keinen Kontakt hatten (der kam erst wieder auf, als sie raus fand, dass er Kinder hat). Getroffen habe ich sie nur ein einziges Mal und da fand ich sie sympatisch.

Das einzige, was ich bei der Frau denke, ist "Sie klingt nett und wir hatten an dem Tag die Haare mit dem gleichen Zopf gestylt, das war lustig."

Ich finde Eifersucht in einer Partnerschaft völlig fehl am Platz.

Natürlich das Bild sollte stehen bleiben!

Sie war schwanger mit seinem Kind und ich denke, dass es ihm vor allem darum geht und ihm das wichtig ist.

ich sehe es immer wieder und muss mich mit ihr vergleichen.

Du solltest aufhören dich mit ihr zu vergleichen, sie ist Vergangenheit!

MewTooPoke
Fragesteller

Ich danke dir :)

Natürlich das Bild sollte stehen bleiben!

Ich finde das vollkommen ok und es wird wohl einen Grund haben warum das da ist.

Immerhin ist es die EX (zudem Mutter seines Kindes) und er ist mit dir zusammen .. seh ich kein Problem drin.

Warum sollte man sich nicht an gute Zeiten erinnern dürfen? Vielleicht findet das Kind das Foto schön und möchte das es stehen bleibt..

MewTooPoke
Fragesteller

Mh das Bild steht zu hoch damit es das Kind sehen kann... Und Erinnerungen sind ja schön, aber muss man es wirklich stehen haben? Danke für deine Meinung

FahrschulNerd  19.05.2022, 19:13
@MewTooPoke

Offenbar muss es da stehen .. sonst stände es da ja nicht. ^^

Ich hab auch eine Fotocollage im Schlafzimmer hängen wo mein Ex drauf ist.. von dem ich mich vor 23 Jahren getrennt habe.. und das bleibt auch da. ^^

MewTooPoke
Fragesteller
@FahrschulNerd

Okay, denkt man da aber nicht immer wieder an seine ex und wie schön es hätte sein können? Oder hängt der Beziehung hinterher? was denkt ein Mann sich wenn er sich das Bild anschaut? Nur schöne Erinnerungen? Oder wünscht man sich die Zeit zurück?

FahrschulNerd  19.05.2022, 19:25
@MewTooPoke

Also für meine Partner war das nie ein Problem.. ich bin ja mit dem zusammen und das andere ist der EX .. du musst lernen das zu differenzieren .. grad wenn sie die Mutter SEINES Kindes ist.. sie wird immer eine Rolle in seinem Leben spielen.

Weißt du ob sie einen neuen Partner hat?

MewTooPoke
Fragesteller
@FahrschulNerd

Natürlich ich hab für alles andere ja volles Verständnis. Das sie die Mutter SEINES Kindes ist ist mir bewusst. Sie hat keinen neuen, die haben sich getrennt daher sie sich nach 8 Jahren auseinander gelebt haben. Er hat sich gewünscht das sie sich ändert und hat es immer wieder versucht bis es nicht mehr ging. Vor mir gab es eine mit der er sich nur abgelenkt hat. (Dies hab ich aus den Kontakt vorher erfahren) meine Angst ist es, das ich auch nur eine Ablenkung bin. Ich weiß nämlich auch das er sie liebt, und dies glaube ich nicht nur als Mutter. Sondern auch die alte Version von ihr...

MewTooPoke
Fragesteller
@MewTooPoke

Vorallem sagte er auch schon, er hatte schon die große Liebe und sich eine Zukunft usw vorgestellt. (bzw jetzt sind die Hoffnungen bei ihn verloren) Und daher legt er sich jetzt nicht mehr auf die Zukunft fest, will nicht mehr heiraten und entweder es hält mit uns bis zum Ende oder nicht. Er ist quasi nicht mehr so überzeugt davon das etwas bis zum Ende hält. Das mit dem Bild kombiniert macht mir schon Sorgen.

MewTooPoke
Fragesteller
@FahrschulNerd

Circa einem Jahr.

Ich zähle einfach vieles zusammen was er mir gesagt hat.

FahrschulNerd  19.05.2022, 19:48
@MewTooPoke

Und warum sprichst du ihn nicht drauf an?

Ist er in der Wohnung geblieben nach der Trennung oder umgezogen?

MewTooPoke
Fragesteller
@FahrschulNerd

Umgezogen, ja ich denke ich werde ihn mal fragen warum er das Bild von ihr dort stehen hat...

Bild aufjedenfall weg packen!

Spreche ihn drauf das es dich stört und nicht gefällt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt