Wie war die Fortpflanzung seit Adam und Eva?
Hallo,
ich wollte gern wissen, wenn nach der christlichen Lehre Adam und Eva die ersten Menschen auf der Erde waren, wie sich Ihre Kinder dann fortgepflanzt haben? Durch Inzest? Aber in der Bibel wird Inzest doch verboten?
Und schaut man sich das durch die Augen eines Biologen an, dann werden mit der Zeit behinderte Menschen geboren, da Geschwister ähnliche DNA haben. Dadurch würde sich ergeben, dass alle Menschen auf dieser Erde "behindert" und vielleicht noch geistig auf einem IQ von weniger als 50 sind?
Ich hoffe auf verständliche Antworten, da ich bis jetzt keine gefunden habe.
Danke.
27 Antworten
Diese Frage ist hier schon so häufig gestellt (und ständig mit den gleichen Argumenten beantwortet) worden, dass ich allmählich den Eindruck bekomme, dass manche "Verblödung durch Inzest" wohl tatsächlich zum Schicksal gewisser Kinder von Adam und Eva gehört.
mit einem niveaulosen Windbeutel in der Luft um sich geschlagen und für die Frage einen Stern kassiert. Naja.
Inhaltlich kann man ja geteilter Meinung sein aber mit prollhafter Polemik Meinungen kassieren zu wollen ist wirklich primitiv und abstossend.
Pfui.
Naja, also ein "Prophet" war er nicht. Adam heißt "Mensch", schlechthin. Aber ich bin ja froh, dass da eine kleine Brücke von mir als Christen zu dir im Islam besteht.
Ich glaub es bestehen viel mehr als man annimmt, man muss sich nur damit beschäftigen :)
Im Grunde hast du recht. Aber nach vielen hundert Jahren und nach vielen tausend Kindern, war das nicht mehr so wahrscheinlich, dass man gerade seinen Bruder oder seine Schwester erwischt hat. Man muss bedenken, Adam wurde ja kA wie alt... mehrere Jahrhunderte, da zeugt man vieeeeele Kinder und wenn die nochmal so lange leben wieder das gleiche und so weiter.
Seine Frau ist immer nur Eva geblieben? Gab es nicht so was wie die "Wechseljahre" bei Ihr?
Natrülich, ist Eva immer seine Frau geblieben, zudem ist er ja früher gestorben als sie. Aber... wenn du´s wissen möchtest. Eva ist nicht seine erste Frau gewesen. Die erste ist ihm nämlich entlaufen ;)
Ja, durch Inzest.
Es gibt christliche Wissenschaftler, die sich die selbe Frage gestellt haben. Es gibt die Theorie, dass die Sünde erst die DNA des Menschen verdorben hat. Immer ein bischen mehr, von Generation zu Generation.
Die DNA der ersten Menschen war also noch frei von Sünde, und somit frei von Fehlern. Deswegen hatte auch der Inzest keine weiteren negativen Folgen für die Kinder von Adam und Eva.
Folglich wird es in Zukunft auch immer mehr vererbbare Krankeheiten geben.
Ich habe hier übrigens nur eine Theorie beschrieben, und nicht meine Meinung.
Wenn Mann sich ein wenig mit Genetik beschäftigt, wird man ein Naturgesetz finden, das besagt, dass mit wachsender Population das Erbgut homogener wird. Das bedeutet, je weiter die Generationen voranschreiten, desto ähnlicher wird das Erbgut der Individuen im Verhältnis zueinander. Gott hat in Adam und Eva alles Erbgut hineingetan, das in verschiedenen Variationen heute in der gesamten Menscheit vorkommt.
Es ist so, dass jeder Mensch genau die gleichen Gene in sich trägt, wie jeder andere Mensch. Nur sind bei jedem Menschen verschiedene Gene aktiviert und andere deaktiviert. Ich spreche jetzt nicht von den Genen, die bestimmen, dass der Mensch Arme und Beine hat, sondern von den Genen, die die Feinheiten ausmachen. Durch die verschiedentliche Aktivierung und Deaktivierung tritt die Variation auf.
Bei Adam und Eva war die Variation in den Genen noch so groß, dass Kain und Abel wahrscheinlich genetisch gesehen unterschiedlicher waren als heutzutage entfernte Verwandte.
die Heirat von Bruder und Schwester würde erst zu Zeiten von Mose verboten und das war immerhin erst um ein 2500 Jahre nach der Schöpfung der Erde geschah.
Dabei ist noch zu bedenken, dass ca. 900 Jahre zuvor die Sintflut stattgefunden hatte, bei der außer Noah und seiner Frau nur drei Ehepare überlebt hatten, durch deren Nachkommen die Erde wieder bevölkert wurde. Man bedenke - drei Ehepaare aus wahrscheinlich einigen Milliarden von Menschen. Das dürfte den Genpool schon um so einiges dezimiert haben.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Da nachgewiesen ist, dass die Evolution die Menschheit hervorgebracht hat, ist es müßig, darüber zu spekulieren.
Aber wenn es so wäre wie es in der Bibel steht, müssten sich die Geschwister untereinander fortgepflanzt haben.
Hahaha, das ist gut^^ Ehrlich gesagt, meine Religion ist der Islam, aber dies Frage hat mir einfach nicht in Ruhe gelassen :) Und nach dem Islam war Adam der erste Prophet und nicht Mensch.