Förderschule (Schwerpunkt Lernen) bis zum Realabschluss?

1 Antwort

Ich hatte in der Grundschule einen Föderstatus und alle waren der Meinung, dass ich keinen Hauptschulabschluss schaffen können würde.

Doch dann habe ich mich in eine ganz andere Richtung entwickelt, habe den Realschulabschluss geschafft und arbeite jetzt daran, mein Abitur zu absolvieren.

Ich habe immer noch Probleme in zwei Fächern, muss dort mehr tun, als andere. Aber grundsätzlich funktioniert es.

Du gehst in diesen speziellen Unterricht, um so gut wie möglich auf deinen Abschluss vorbereitet zu sein. Wenn du dir so viel Mühe wie möglich gibst, dann weißt du, dass du es versucht hast. Du kannst ja auch mal versuchen, mit den Lehrern über deine Ängste diesbezüglich zu sprechen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!

ksksslslkxci
Fragesteller

Vielen lieben dank!

ksksslslkxci
Fragesteller
@blurryeyes22

danke aber bin halt mega frustriert:(

Warst du auf einer Förderschule ?

blurryeyes22  03.03.2023, 20:55
@ksksslslkxci

Ich war an einer 'ganz normalen' Grundschule, jedoch habe ich den Stoff vereinfacht und langsamer gelernt.