Kann ein Förderschüler mit schwerpunkt lernen abitur schaffen vielleicht kann ja jemand mit diesen Erfahrungen dazu was schreiben?

2 Antworten

Wenn das Fördergutachten, das den Schwerpunkt Lernen feststellte, falsche Schlüsse gezogen hat (und das kommt schon mal bei Menschen mit Migrationshintergrund vor), dann ist das möglich. Aber in der Regel eben nicht, da der Förderschwerpunkt Lernen eben mit den kognitiven Leistungen zu tun hat.

In meiner Ausbildungsklasse gab es eine mit Lernbehinderung, die hat es von der Förderschule bis zum Realschulabschluss + Ausbildungsabschluss (Assistenzberuf) geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung