Nach förderschule schwerpunkt lernen straßenbahn fahrer werden geht das?

1 Antwort

Informiere dich vor Ort, welche Voraussetzungen für die Ausbildung als U-, Stadt- und Straßenbahnfahrer Voraussetzung sind.

In der Regel wird ein guter Hauptschulabschluss für die Ausbildung benötigt. Es gibt auch Betriebe, die erst ab dem 21 Lebensjahr ausbilden.

Daher: Informiere dich vor Ort, was der Betrieb vor Ort erwartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin