Förderschule raus?

3 Antworten

Das werden die Lehrer auf der Förderschule entscheiden müssen, ob du schon so weit für die Hauptschule bist.

Das können die Lehrkräfte auf deiner jetzigen Schule beurteilen. Ein Außenstehender kann dazu unmöglich etwas sagen.

Dkelek1
Fragesteller

Aber ist das möglich

DerHans  15.05.2022, 13:29
@Dkelek1

Das Schulsystem in Deutschland ist ziemlich durchlässig. Aber das sind immer EINZELFALLENTSCHEIDUNGEN

Dkelek1
Fragesteller
@DerHans

Ich will halt unbedingt den Grund wissen warum ich auf einer förderschule mit dem förderschwerpunkt lernen bin

DerHans  15.05.2022, 13:31
@Dkelek1

Das können dir aber keine fremden Leute sagen. Evtl. wissen deine Eltern das.

Dkelek1
Fragesteller
@DerHans

Aber weißt du warum man auf so ein förderschwerpunkt kommt

DerHans  15.05.2022, 13:34
@Dkelek1

Ich kenne weder dich, noch deine Eltern. Woher soll ein Fremder das also wissen?

Den Hauptschulabschluss kannst du doch auch auf der Förderschule machen. In welcher Klasse gehst du denn?