Ist die Förderschule für Jugendliche die die Hauptschule nicht haben will?

3 Antworten

Eher für Schüler, die auf Haupt- und anderen Schulen nicht die notwendige Unterstützung bekommen, die sie im Vergleich zu anderen Schülern benötigen.

Ich denke, so generell kann man das nicht sagen! Es wird Richtlinien geben, nach denen gegangen wird. Da wird der Schüler geprüft und eingeteilt.

Wäre ich neugierig, würde ich die Schuldirektoren dazu befragen! Wer nicht fragt, bleibt dumm. Und das sollte für die Schule mehr als für alles andere gelten!

Die Förderschule ist für Schüler, die einen erhöhten Förderbedarf haben, den man ihnen an der Hauptschule nicht geben kann.

RobertL242
Fragesteller

Nicht geben will!

Saarlodri70  16.03.2024, 10:45
@RobertL242

Das ist Quatsch. Förderschulen haben viel kleinere Klassen und man kann mehr auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehen. Das kann Hauptschule gar nicht leisten.