Förderschule schwerpunkt Lernen abschluss,15 jahre alt und darf nicht in die BIK?

1 Antwort

Realistisch gesehen braucht man für den KFZ- Mechatroniker einen Raalschulabschluss und viele, viele Praktika.

Wenn man Glück hat, kann man in einigen Gegenden auch mit einem guten Hauptschulabschluss was reißen. Aber der Schlüssel bleibt, dass man sich in Praktika sehr gut zeigt und die als Türöffner nutzt.

RPJAR
Fragesteller

Ich will gerne wissen wieso er dan nicht mit 15 Jahre in die BIK kan und da sein Hauptschulabschluss macht.

Er hat ofter Praktika gemacht im bereich KFZ werkstatt und sind sehr zu frieden mit Ihnen , da is Ihnen gesagt,  Hauptschule, Berufsfachschule, dan in die Ausbildung