Fndet ihr Jungs es schlimm wenn ein Mädchen sich nicht so schön anzieht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ne ist okay 83%
Ja ist hässlich 17%

10 Antworten

Ne ist okay

Es gibt Jungs, die gerne Sachen aus der Mädchenabteilung tragen und umgekehrt eben auch Mädchen die gerne Jungssachen tragen.

Das alles ist völlig okay 🤗 Sei einfach so, wie du bist. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Lena17298
Fragesteller

Aber die meisten Jungs finden das unattraktiv

Annat75pyz  15.06.2023, 14:26
@Lena17298

Ja, und viele(?) Mädels finden es unattraktiv, dass ich mir Gewand aus ihrer "Kategorie" anziehe. Manche haben ein Problem, das ich mehr Ohrringe oder längere Haare habe. Das kommt alles vor. Trotzdem werde ich nicht aufhören ich selber zu sein und mich so anzuziehen wie es für mich gut ist. 🤗😉🙋‍♀️

Ne ist okay

Rückblickend auf meine Schulzeit kann ich sagen, dass man mit fast jedem "Style" jemanden anspricht, nur nicht unbedingt den Mainstream. Wenn es dir wichtig ist, auf Jungs attraktiv oder cool zu wirken, frag dich bitte, auf welche Jungs du so wirken möchtest und ob es zu dir passt. Wenn du deinen eigenen Stil pflegst, kommt das vielleicht bei den meisten (oder bei den lautesten) Jungs nicht so gut an, aber es gibt in deiner, oder einer Nachbarklasse sicher mindestens einen Jungen der dich damit toll findet. Ich war zum Beispiel in der siebten Klasse unsterblich in ein Mädchen verliebt, das immer total unauffällige Pullover getragen hat.

Ich war als Schüler immer ein ziemlicher Außenseiter und hatte nur wenige Freunde. Der Vorteil daran war aber, dass ich nie den Stress hatte, cool sein zu müssen und einfach so rumlaufen konnte, wie ich wollte, auch wenn natürlich viel über mich gelästert wurde.

Ein paar Jahre nach der Schulzeit habe ich auf einer Feier einen der "coolen" Jungs von damals getroffen und er hat mir (reichlich alkoholisiert) gebeichtet, dass er in der Schule heimlich neidisch auf mich gewesen ist, weil er zwar zu den "Coolen" gehört hat, aber dafür immer den Stress hatte, sich an das anzupassen, was gerade "in" war und die neusten Markenklamotten zu bekommen.

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann nutz deine Jugend um dich auszuprobieren und das zu tragen, was dir gefällt, auch wenn Andere vielleicht über dich lästern. Das machen sie dann nur, weil sie dich um deine Freiheit und deine Stärke beneiden.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

Lena17298
Fragesteller

Niemand findet mich toll aus der Nachbarsklasse

kurznachgehakt  22.10.2023, 05:00
@Lena17298

Das denken viele Jugendliche (ich dachte es auch). Das Problem ist, dass man es meistens nicht erfährt, oder eben erst am Ende der Schulzeit oder danach. Aber das war auch nicht das, was ich eigentlich sagen wollte. Du hast ja gefragt, ob Jungs es schlimm finden, wenn Mädchen sich "wie Jungs" anziehen. Und ich wollte sagen, dass es Jungs gibt, die das toll finden. Wichtig ist, dass du dich mit deinem Stil wohlfühlst. Das merken auch die Jungs und der ein oder andere findet dich dann umso interessanter.

Ne ist okay

Letztlich ist das ihre Entscheidung - ich muss das aber auch weder schön noch attraktiv finden.

Ne ist okay

Kommt drauf an was du damit erreichen willst. Wenn du wen aufreißen willst, ist gepflegtes Aussehen schon relevant.

Ansonsten.... was kümmert dich die Meinung von Jungs?

Lena17298
Fragesteller

Ja das hat ja nichts mit ungepflegt zu tun sondern halt damit, dass es nicht dem entspricht was in der Mädchenabteilung zu kaufen ist

Lena17298
Fragesteller

Kümmert mich schon was irgendwie

Ne ist okay

Nö, man ist dann halt weniger weiblich. Aber wen juckt's? Ich ziehe mich auch öfter sportlich an. Finde es gut so.

Ist mir auch scheiss egal, was andere denken