Komprssion Tshirt in Schule anziehen (Sport)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, klar 71%
Nein, besser ein normales Tshirt 21%
Meine Meinung: 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung:

Hi,
grundsätzlich kannst im Sportunterricht tragen was dir gefällt, also auch ein Kompressions-Shirt - somit eigentlich Ja

aber

die Frage war, ob dich jemand deswegen auslachen würde.
Auslachen direkt wahrscheinlich nicht, drüber reden vielleicht eher. Allerdings beschreibst dich als klassenweit denjenigen mit dem besten Körperbau. Also was solls mit dem Kompressions-Shirt? Verzichte gleich drauf, zeig was du hast und nimm oberkörperfrei am Sportunterricht teil (in unserer Klasse war das ab Mittel-/Obersufe irgendwann mal ganz normal) und wenns nicht passt, nimm ein normales Shirt mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pizza01404
Fragesteller

Hahahahah noch nie gesehen aber geil

Nein, besser ein normales Tshirt

Aber nicht wegen des Aussehens, sondern weil ein normales T-Shirt üblicherweise aus Naturfaser ist und mit dem Schweiß, der beim Sport entsteht, besser umgehen kann.

Nein, besser ein normales Tshirt

Im Schulsport kommt ein normales T-Shirt sicher sympathischer rüber.

Natürlich sind Kompressions T-Shirts auch nicht verboten, aber dann stehst du als Poser / Flexer da.

Ja, klar

Kommt darauf an wie alt und wie trainiert du bist.

Wenn du 14 bist oder jünger halte ich es für unwahrscheinlich das ein Kompressionshirt an dir krass aussieht.

Damit du dich da in der Schule nicht lächerlich machst brauchst du wirklich eine entsprechende Form.

lg