Flugangst,Reisen etc?
Ich möchte sehr gerne in die Türkei reisen, nachdem ich jetzt 4 Jahre lang nicht mehr dort war. Mein Problem ist, dass ich eine sehr große und schlimme Flugangst habe. Ich habe schon alle Methoden ausprobiert bei meinem letzten Flug , Schlaftabletten, Beruhigungstabletten, Musik, Ablenkung , Hinten sitzen Tag davor garnicht schlafen etc , wirklich ALLES versucht 100 Videos geguckt es hilft aber nichts. Mein letzter Flug war das Ende für mich das ich mich nichtmal mehr traue ein Flug zu buchen bze darüber überhaupt nachzudenken.
Da ich aber nur wegen meiner Angst nicht nicht reisen möchte (in die türkei) habe ich mir überlegt in meinem Urlaub mit Busverbindungen zu fahren. Mir ist bewusst das diese Fahrten teilweise über 60h dauern aber da ich geduldig bin und es überhaupt kein Problem ist für mich und lieber als fliegen ist , wäre es meine Option. Meine Frage ist hätte jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht? Evtl. bis Griechenland oder Rumänien? Wo kann man so eine ‚Tour‘ Buchen? im Internet habe ich sehr weniges gefunden.
4 Antworten
Du kannst es einfach mal bei gängigen Seiten für Fernbusse eingeben.
Flixbus z.B. hat mir für einen zufällig im Juni gewählten Freitag eine Verbindung in 38 Stunden von Frankfurt a.M. nach Istanbul ausgespuckt, für 148€. Problem: Umstieg in Sofia und dort nur 2h, das kann mit Verspätung schnell kritisch werden, wähle lieber mit mehr Umsteigezeit und übernachte notfalls dort eine Nacht. Zudem hat Flixbus keine Fahrt davon selbst angeboten, sondern nur vermittelt. In dem Fall also auch mal die Preise vom Anbieter selbst prüfen. Theoretisch müssen sie sich dann kümmern, wenn zusammen als eine Fahrt gebucht, aber real stehst du ggf. mitten in der Nacht irgendwo und alle Hotlines sind erst morgens wieder erreichbar.
Musst du einfach mal selbst ab der von dir nächst gelegenen Stadt suchen.
Alternativ: es gibt Kurse und Therapien für Menschen mit Flugangst. Wie gut die sind, keine Ahnung, ich habe damit zum Glück kein Problem.
Das ist dann Reisebusservice, die kann man teilweise auch selber komplett mieten, also die Busse, und wenn man genug Leute findet die mitwollen bezahlt jeder nen Anteil vom Ticket. da kannste dich sicher in nem Reisebüro beraten lassen. (glaube die gibts noch)
Sowas schwaches wie Baldrian hat natürlich keinen Wert, aber Bromazepam wirkt bestens. Ich kann dir aber nicht sagen wieviel Du nehmen sollst. Ich habe eine hohe Dosis genommen, die vielleicht für Menschen mit weniger Körpergewicht schon bedenklich ist.
Wichtig: Vor der Einnahme alles erledigen was zu tun ist und direkt vor dem Zugang zum Flugzeug stehen. Nicht mehr vor Abflug hinsetzen, denn sonst schläft man bei den Tabletten sofort ein.
also ich habe oft flugangst. beim start und am landen wenn der flieger durch die wolken fliegt. du
musst dich ablenken mit musik oder zocken dann merkst du nichts