Ist Wizz Airline sicher? Fluggesellschaft Flugangst Billigflieger Flugzeug

4 Antworten

Jede Airline, die in Europa abfliegt, ist sicher, wenn nicht, landet sie auf einer Blacklist. In der EU gibt's Sicherheitsstandards, die eingehalten werden müssen. Da macht es keinen Unterschied ob airberlin, tuifly, Lufthansa oder wizz

Hmm okay.. Heißt also, diese Flüge sind nur günstiger, weil es weniger Service gibt beziehungsweise man weniger Gepäck oder so mitnehmen kann? Es wird also nicht an der Sicherheit oder den guten Piloten gespart?

0
@Debeka2013

Sollte an Sicherheit gespart werden, dann ist die Zulassung für Europa ganz schnell weg. Eigentlich nur wegen Service und geringeren Flughafengebühren. Bei LH mit mehr Service und Freigepäck kostet HAJ-OTP übrigens auch nicht viel mehr (216€)

0

Wizzair ist genauso sicher wie jede andere Airline auch, ich rate aber von diesem Billigflieger ab. Lies mal die Bewertungen durch, dann siehst du es vielleicht anders.

http://www.airline-bewertungen.eu/airlinebewertung-27620.html

Hallo,

Billigflieger haben oft mit gewissen Mängeln zu kämpfen, vor allem beim Komfort, aber auch bei Hygiene und Sicherheit ist das schon vorgekommen. Trotzdem sind durch sehr strenge Vorschriften und Kontrollen selbst diese noch sehr sicher. Wenn du sowieso Flugangst hast, dann weißt du ja wahrscheinlich auch, dass diese unbegründet ist (du sie aber trotzdem nicht einfach so abstellen kannst, ist ja klar...)

Tatsächlich ist es schonmal vorgekommen, dass Billigflieger ungeplante Zwischenstops einlegen mussten oder der Start verzögert wurde, weil irgendetwas nicht in Ordnung war. Selbst das ist aber eine Ausnahme! Unfälle, bei denen Menschen zu schaden kamen, hat es allerdings bisher nicht gegeben. Siehe dazu auch http://flugzeugabsturz.org/was-ist-ein-billigflieger/

China Eastern Air - Erfahrungen?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Airline gemacht (positive/negative), seid ihr schonmal mir dieser Fluggesellschaft geflogen? Ich habe ein guenstiges Angebot gefunden, von Frankfurt nach BKK mit China Eastern. Wuerdet ihr es machen oder lieber draufzahlen und mit einer anderen Airline fliegen?

...zur Frage

Ist Ryanair sicher?Oder soll man Angst haben?

Hallo , ich fliege am Sonntag von Frankfurt nach London mit der Ryanair Fluggesellschaft. Klar bekommt man mit das dies eine Billigflieger ist und es wird schlecht geredet , aber hat jemand Erfahrung was diese Gesellschaft angeht ? Ich leide unter Flugangst und würde mich über einen Feedback sehr freuen .

...zur Frage

Darf man auf dem Balkon einen Insektenstromschlagfänger aufhängen?

Also so ein Teil wo innen strom komt wenn die reinfliegen

...zur Frage

Ist die Airline Sunexpress sicher?

Hallo Zusammen! Ich fliege im August mit der Airline Sunexpress das erste Mal in den Urlaub. Habe extreme Flugangst und bin bis jetzt nur mit German Wings oder Air Berlin geflogen. Jetzt habe ich eben erst festgestellt, dass es diesmal eine andere Airline ist. Kennt sich damit jemand aus? Muss man da noch ner Angst haben?

...zur Frage

Wie geht die Angst vorm fliegen weg?

Ich fliege heute nach Teneriffa und habe schreckliche Angst vorm fliegen.

ich mag das Gefühl im Magen nicht, wenn das Flugzeug abhebt und bei einem Geräusch kriege ich Panik.

ich habe große Angst vorm abstürzen oder auch torbulenzen und ich weiß nicht was ich gegen diese Flugangst machen soll.

sie plagt mich schon seit 14 Jahren und ich bin schon 20 mal geflogen.

schöne Grüße, marie

...zur Frage

Preise für Flüge schwanken enorm,ist das normal?

Abend. Habe kurzfristig Karten fürs Pokalfinale bekommen. Möchte Flüge buchen, von Düsseldorf nach Berlin. Diese waren am Samstag bei 120 pro Person für hin- und Rückflug (Easyjet). Ich konnte nicht buchen an dem Tag und jetzt schwanken die Preise mal bis 180 pro Person hoch,dann wieder auf 140 runter wie heute Mittag, jetzt sind sie wieder auf 170. Das ist sehr komisch. Könnten die Tickets, wenn der Flieger nicht voll wird , am Wochenende nochmal fallen? Habt ihr Erfahrungen damit. Bitte keine Antwort, wenn man keine Ahnung vom Thema hat. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?